Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt muss mal schnell ein Vorbau her, damit ich es mal Gabel und LRS aufstellen (und euch ein Bild schicken) kann.(m)ein Aufbaufaden.
Das war ich, der der ungern zu kleine Bikes kauftaso, eingangs ist wo was von "Bikeyoke 185 ist zu lang" gestanden. Gach warst das aber nicht du![]()
Aso, ja dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe eh gemeint, dass die v3 niedriger baut (noch niedrige als die v2 und sowieso viel niedriger als die Bikeyoke).Das war ich, der der ungern zu kleine Bikes kauftDaher ein L, und da ist bei 180 bzw. 85cm SL die Divine 185 zu lang, wegen Einstecktiefe.
Ja, in den V3.2 Rahmen geht leider nur ne 180mm OneUp, die BY in 185mm leider nicht.Aso, ja dann hast du mich falsch verstanden. Ich habe eh gemeint, dass die v3 niedriger baut (noch niedrige als die v2 und sowieso viel niedriger als die Bikeyoke).
Rahmen ist bestellt? Brauchst bunte Decals?![]()
Du hast anscheinend noch nie ein Haus gebaut?Erkenntnis des Tages: (weitesgehend) kompletter Neuaufbau ist so anstrengend wie ein Haus neu bauen; die ganzen Möglichkeiten erschlagen einen.
Weshalb willst bei dem eh schon hohen Stack auch noch Spacer unter der Vorbau?Edit: Aimy finde ich aus 2 Gründen ganz charmant
1. Stack für BP ändern und Spacer drüber oder drunter ist einfacher
2. ich will nicht so gerne Ahead-Kralle sondern lieber so ein CArbon Expander. Mit Aimy braucht es dann vermutlich weniger Zug drauf
Du hast ja keine Ahnung ...Du hast anscheinend noch nie ein Haus gebaut?
Darf man bike-stats beim Stack trauen? Wenn ja, liege ich beim Stack inkl. aller Spacer zwischen Neuron CF und Prime gleich auf. Das wäre dann eine sportliche Sitzposition ohne Sitzüberhöhung. Und beim Neuron packe ich für BP auch noch 1cm Spacer drunter.Weshalb willst bei dem eh schon hohen Stack auch noch Spacer unter der Vorbau?
Was schon mal recht viel ist. Aber wirklich entscheidend sind die Maße des Rahmens und nicht die aufgespacerten Maße...da hat das Prime halt nun mal 23mm mehr, was sich bestimmt sehr unterschiedlich anfühlen wird zum serh flachen Neuron.Edit: der Stack inkl. Zwangsspacer misst sich auf 628mm. Unterschied zu Prime sind dann 9mm
Ja, sind einfach recht günstig. Das GX Design gefällt mir nicht wirklich.du wolltest doch eine Shimano Kurbel verbauen? stimmt das immer noch?
Das Banshee hat doch schon die Lager (oder doch nicht?). Ich bräuchte also nur Achse und Kurbel, oder?Da brauchst du ein normales Hollowtech 2 Innenlager.
Wunderbar. Spart auch noch Gewicht.Kostet nicht viel und der Schriftzug geht sich mit Nagellackentferner gut weg..
Ja, sind einfach recht günstig. Das GX Design gefällt mir nicht wirklich.
Das Banshee hat doch schon die Lager (oder doch nicht?). Ich bräuchte also nur Achse und Kurbel, oder?
Wunderbar. Spart auch noch Gewicht.![]()
Warum so schwer? Gut der Alu-Rahmen ist echt schwer mit 3,7kg. Da würde ich doch gleich das Titan nehmen da ist der Rahmen nur 250g schwerer und potenter. Und dann mit 160mm Gabel leicht aufbauen.
Rulezman fährt sein Prime unter 14kg (im Video sieht es grßer aus als M, aber vllt ist er auch nur 1,65m groß). ……werden es bei mir dann eher über 14kg sein.
Meine Erfahrung mit dem deutlich leichteren Neuron CF ist, dass ich es nicht wirklich leichter bekomme, weil ich nicht endlos Geld für leichtes Material ausgebe.Warum so schwer? Gut der Alu-Rahmen ist echt schwer mit 3,7kg.
Ja, das wären halt schon wieder +250gDa würde ich doch gleich das Titan nehmen da ist der Rahmen nur 250g schwerer und potenter.
Respekt. Vllt schaffe ich die <14kg ohne jegliche weitere Teile auch. Das Neuron habe ich noch nie ohne Pedale gewogen.Ich habe mein Propain Spindrift mit Trail Laufradsatz und Zeb bei 13,6 kg (Link zum Aufbau in meiner Signatur).