B[A]nshee Prime (a Dream?)

So, jetzt gibt es kein zurück mehr.
Der Intend Deal wird heute über die Bühne gehen und ich brauche einen Rahmen der 140 - 170mm FW vorne verträgt.
Kostenkalkulation: 4.500€ Investigation ergeben einen Wert von 5.800€ kombiniert mit vorhandenen Teilen. Unsicherheitfaktor ist, was ich investieren muss, um das Neuron für den Verkauf zu komplettieren.

So könnte es in Excel aussehen:

PrimeWoher
RahmenBansheeneu
Steuerlagerinkl.
Tretlagerinkl.
Dämpferinkl.
GabelIntend HeroIntend
SattelSQLabvorhanden
Sützeoneupneu
LRSPiRopevorhanden
LenkerLevelnineneu
Vorbau???
Griffe???vorhanden
PedaleXTRvorhanden
Kurbel + KBShimano + KB 30ovalgebraucht
SchaltungGXneu
SchalthebelGXneu
BremsenG2 RSCvorhanden

Vorbau werde ich erstmal gebraucht kaufen, da die Länge unklar ist.
Bei der Kurbel bin ich auch unsicher. Final soll es eine XT werden, aber hier werde ich vermutlich erstmal SLX mit 165mm gebraucht kaufen, weil ich das jetzt mal probieren möchte.

GX Schaltung mit XT Kurbel und Kettenblatt?

Und was erwartest Du Dir vom Verkauf Deines Neurons?
Der Markt ist doch tot, für überalterte Räder sowieso.

Wäre das nicht besser als Backup für Reparatur- und Winterzeiten?

GX Schaltung mit XT Kurbel und Kettenblatt?
Hat das rollende Ersatzteillager auch schon. Passt so weit.
Und was erwartest Du Dir vom Verkauf Deines Neurons?
Der Markt ist doch tot, für überalterte Räder sowieso.
Na ja, antesten geht ja immer. Habe eine Interessentin mit einem 26" Stevens Fully. Da ist das quasi top modern.
Wäre das nicht besser als Backup für Reparatur- und Winterzeiten?
Dafür habe ich ja das rollende Ersatzteillager schon. Zwei Trail-Fullies ist dann doch dekadent und den Platz für 3 MTB im Keller habe ich nicht. Hat schon seinen Grund, dass ich mit 3 LRS jongliere.

Was hattest du so gefragt?
  • Tatsächliche max. Einstecktiefe für Sattelstütze: hat er mir rausgemessen👍
  • Ob ne BikeYoke 185 bei meiner SL passt im L Rahmen: passt nicht aber OneUp 180mm
  • Lagerbestand wegen Lieferung: Sind genug auf Lager, wenn nicht kommen wieder welche👍
  • und etwas Smalltalk über Banshee...

Ich war gestern zum ersten mal in Eberbach im Bikeländ und jetzt weiß ich, warum das Prime die richtige Entscheidung sein wird. Obwohl wir wegen des Buddies (fast) nur Blau gefahren sind, habe ich FW vermisst. Blau in Eberbach hat nix mit familienfreundlich zu tun und alle 3 haben ihre eigenen Herausforderungen. Linie finde und treffen ist beim ersten Durchlauf kaum möglich und mit nur 130mm FW ist Flow kaum machbar.
Auf meinen Hometrails kenne ich jeden Stein mit Familiengeschichte, da ist es recht einfach Linie, Speed und Sprungweite für 130mm FW korrekt zu wählen und dann reichen die auch und machen (mehr) Spaß (als mehr FW).

Da war auch gerade Festival 2.0. Zuerst wollte ich meinen Buddy eine Bannmeile um den Trickstuff-Stand ziehen lassen, aber der Preis von 600€ pro Einzelbremse haben das Mütchen schnell abgekühlt. Ich dachte wohl immer, das wäre der Set-Preis.

Wenn das mit der bisherigen Dynamik weitergeht, wird das bestimmt mal so weit kommen 🤣
Der Glaube stirbt zuletzt.
20240924_122110.jpg

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich während Corona bestellt:
20240924_121439.jpg

@JensDey
Kleinigkeit (man mag Hater zu mir sagen gg). Ich würde kein gx Schaltwerk nehmen. De Käfig ist einfach so wabbelig. Ich bin ein Fan von den kurzen shimano Schaltwerke für die 45er Kassetten. Aber ja, muss man wollen. Die sind deutlich robuster. Oder ein höherwertiges sram. Aber der gx Käfig ist einfach ein schaß (kann dir drei verbogene schenken gg)
Falscher Thread mein Freund.
Ich habe shon 2x GX und bin damit so weit zufrieden.
Ich habe ja das Neuron und Dartmoor vorher max kompatibel aufgebaut, weil das Dartmorr das rollende Ersatzteillager für das Neuron ist. Eigentlich wollte ich das weiterhin so machen.
Es macht auch wenig Sinn ein funktionierendes System zu wechseln, nur weil andere nicht klarkommen.

Zurück