Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bin jetzt erstaunt. Ich dachte gesehen zu haben, dass für alle 160 und 185 Dropper optional angeboten werden.Kannst Dich entspannen...im Moment sieht´s so aus als würde in den V3.2 Rahmen in L nur nen 170mm Dropper passen...ist mir zu wenig...wenn´s da keine neuen Erkenntnisse gibt, warte ich auf das V4.0![]()
Ja Angeboten werden die. Ob die passen bei gerade mal 235mm Einstecktiefe?Bin jetzt erstaunt. Ich dachte gesehen zu haben, dass für alle 160 und 185 Dropper optional angeboten werden.
Kommt auf den Mechanismus der Stützen an.Bin jetzt erstaunt. Ich dachte gesehen zu haben, dass für alle 160 und 185 Dropper optional angeboten werden.
Na ja, bei mir egal: mir reichen aktuell 150 und mit 160 oder 170 wäre ich gut bedient.
Hab bei meinem (Titan) V3 Rahmen die Revive 185mm, 15mm raus ziehen müssen bei 87cm SL, 170mm Kurbel und niedrigem WTB Silverado Sattel.Ja Angeboten werden die. Ob die passen bei gerade mal 235mm Einstecktiefe?
Bei der Devine würde bei meinen 85cm SL wahrscheinlich nur die 160mm passen...185mm ist dann für echte Langbeiner.
Ob jetzt ggf. mehr als 235mm Einstecktiefe möglich ist, versuche ich noch zu ergründen, scheint aber ne größe Forschungsaufgabe zu werden...irgendwie kann da niemand was zu sagen.
Bei mir steht Neukauf aber erst zum Jahreswechsel an, kann ich noch forschen![]()
Die Vecnum Moveloc mit externer Ansteuerung funktioniert in Größe L auch mit 200 mm Hub (SL ~ 85 cm) knapp, aber es geht sicht aus (Spitfire V3.0 und Rune V3.1).Bin jetzt erstaunt. Ich dachte gesehen zu haben, dass für alle 160 und 185 Dropper optional angeboten werden.
Na ja, bei mir egal: mir reichen aktuell 150 und mit 160 oder 170 wäre ich gut bedient.
Gut erklärtKommt auf den Mechanismus der Stützen an.
Ist blöd zu beschreiben, aber ich versuche es mal.
Im unteren Bereich des Sitzrohr verjüngt sich dies durch die Schweißnaht quer zur Fahrtrichtung.
Wenn der Mechanismus der Stütze auch quer zur Fahrtrichtung ausgerichtet ist passt dieser in die Verjüngung und die Stütze geht weiter rein.
Hatte z.b. am Phantom eine Fox Transfer (Mechanismus längs zur Fahrtrichtung) , damit waren max. 150 mm Hub möglich.
Am Rune habe ich ein günstige DXC DP mit Mechanismus quer zur Fahrtrichtung, da gehen 170 mm.
Hoffe dass das einigermaßen verständlich ist
Finde die Banshee Rahmen nach wie vor super, die Einschubtiefe der Stütze und die recht geringe Reifenfreiheit mit den kurzen DropOuts sind die einzigen Schwachpunkte überhaupt.
Viel Spaß beim Aufbau![]()
Ist das ein L oder XL Rahmen?Hab bei meinem (Titan) V3 Rahmen die Revive 185mm, 15mm raus ziehen müssen bei 87cm SL, 170mm Kurbel und niedrigem WTB Silverado Sattel.
Ist ein L Rahmen.Ist das ein L oder XL Rahmen?
Danke für den Tipp. Werde ich mir fürs Prime dann anschauen.Zum Cockpit-Wechsel: Falls du noch nicht hast, gibt von Bikeyoke z.B. einen Spacer mit Klemmung. Den unten über der Gabel erspart das Neuausrichten, weil die Gabel im Steuersatz fix bleibt. Praktische Sache.
Der Aimy, wie der glaub heißt, ist nicht sehr hoch, jedenfalls weniger als 1 cm. Wenn du nicht schon einen Flatbar fährst, ließe sich das ja per Lenker ausgleichen, wobei ich natürlich einsehe, dass man einen guten, teuren Lenker deswegen kaum aufgeben wird. Aber ich find das Ding allgemein sehr praktisch, auch beim Schrauben. Gabel und Steuersatz zusammenstecken, den Aimy drauf und erst mal fixieren - ist deutlich weniger Fummelei, als Spacer drauf, Vorbau drauf und dann erst festziehen. Klar muss man das später nochmal ausrichten, aber wenn man es dann ausgerichtet hat, dann passt es auch, wenn man zum Beispiel zum Transport den Vorbau lockert und den Lenker dreht. Da fällt mir ein, wenn man natürlich nur den Lenker tauscht, braucht man das ja gar nicht.Danke für den Tipp. Werde ich mir fürs Prime dann anschauen.
Ich vermute aber, dass ich nach der Testphase komplett ohne Spacer unten fahren werde, weil ich auch das Prime in Richtung DC konfigurieren werde und ich (bisher) eine flacher Körperhaltung bevorzuge; bisher zieht es mich immer runter, wenn ich im Uphill Gas gebe. Ob sich das mit der modernen Geo ändert?
8mmDer Aimy, wie der glaub heißt, ist nicht sehr hoch, jedenfalls weniger als 1 cm.
Jetzt schon relativ flach: LEVELNINE MTB 31.8 Carbon 10 mm Riser-Lenker. Und den würde ich auch wieder nehmen.Wenn du nicht schon einen Flatbar fährst,
Das hat aber auch gedauert bei dir, nee, nee...B ... B
ANTWORT B
Titan, BallerbudeDabei
Mir versucht dieser @Orby ein Banshee schmackhaft zu machen. Deswegen habe ich hier mal eine Auge drauf.
Häh? RAW finde ich schon ne Weile sexy.Das hat aber auch gedauert bei dir, nee, nee...![]()
Dabei
Mir versucht dieser @Orby ein Banshee schmackhaft zu machen. Deswegen habe ich hier mal eine Auge drauf.
Ich meinte die verstrichene Zeit vom sexy finden bis zur Kaufentscheidung.Häh? RAW finde ich schon ne Weile sexy.