Babyspeck - Der Kinderfatbikethread

Danke für die Info, ist auf alle Fälle eine interessante Seite, mein Favorit ist dann der :D
actindo_hazarea.jpg

der von dir ist scheinbar nur für 19 Zoll ?
Dazu passen:
nur 19 Zoll Felgen!

Ich wart jetzt erst mal noch ab und fahr derweil auf der original Felge den Schwalbe SHREDDA 2.0, der wiegt bloß ca.365g und hat eine 127
Karkasse, der sollte mit wenig Luft auch noch gut rollen.

Später kommt dann die 100mm Felge zum Einsatz:hüpf: und evtl. mit einem besseren Reifen:ka: ...
1795603-h7e94z1tqdjh-p1070975-medium.jpg

Wo gibt's den die 20" Carbon Reifen Combi.?
Danke

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem vernünftigen 20x4.0 Reifen, könnt ihr mir evtl. bitte einen Tip geben wo man (schon) was zu kaufen bekommt ?

Der hier ist mir zu hart/starr:mad:
1794208-drlcu2kc9les-p1070976-medium.jpg

Danke und Grüße:winken:

Hallo,
Hast Du schon etwas passendes, lieferbares in 20x4.0 gefunden? :confused:
Bin momentan auch auf der Suche und wäre für einen Tipp dankbar.

Hi MT,

nö hab a no nix g'scheits :heul:

Hab mal bei HiBike angefragt, da die ja schon die 20" Kinderfatbikes verscherbeln und habe prompt eine Antwort bekommen : :daumen:

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage an HIBIKE.
Die Firma Specialized bieten das Modell " Ground Control Fat " auch in 20x4.0 an. Der Verkaufspreis liegt bei 39,90 euro und der Reifen ist kurzfristig verfügbar.
Ich habe bereits unsere Artikelanlage informiert und wir werden den Reifen innerhalb weniger Tage bei uns im Webshop präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HIBIKE-Team aus Kronberg

... das war am 04.04.15, konnte aber bis jetzt bei HiBike noch nix finden :ka:

Grüße :winken:

war die Woch mal drin und hab nix gesehen, sagt aba auch nix, wenn i nix seh ... :cool:

Ja dann passts doch :daumen:, holst ihn dir gleich ? hat halt a bloß a 60er Karkasse, ob der schön geschmeidig is ? :ka:

Vielleich kann mal einer was dazu sagen, der so ein Minimonster zu Hause hat ...

Hab ihn jetzt mal bei meinem Kollegen bestellt, nachdem es von anderen Herstellern noch keine lieferbaren gibt.
Werde Dir dann berichten, einen besonders großen Grip braucht der Reifen für meinen Einsatz nicht, da er anderweitig in Einsatz kommen soll.

Habe schon wieder ein Problem, vielleicht kann mir da auch jemand helfen :(

Benötige für mein Vorhaben noch weitere Parts:

- 20 Zoll Fatbikefelgen
- 20 & 24 Zoll Schläuche

Kennt jemand Händler oder Hersteller die diese lieferbar haben?

PS: Reifen ist am Montag, nach 14 Tagen endlich angekommen!

Ich habe ein paar 20" Alu-Hohlkammerfelgen (80 mm) bei Robs'sons bezogen. Auf Wunsch sogar mit 48 Löchern statt 32 oder 36. Haben mich zusammen mit Versand 62 € gekostet und machen einen sehr stabilen Eindruck.

- 20 Zoll Fatbikefelgen
- 20 & 24 Zoll Schläuche

Hi MT,

habe noch die da : http://www.classic-cycle.de/Laufrad...DHL-100-20-Zoll-100-mm-breit-mattschwarz.html über
und Schlauch gibt's auch da:
http://www.classic-cycle.de/Reifen-...h/?force_sid=239682d88b645dc2e5307cd8050ec660

Wie is der Reifen, schön geschmeidig ?

Grüße :winken:

- 20 Zoll Fatbikefelgen
- 20 & 24 Zoll Schläuche

Ich habe eine Robsson DW 80 mm Felge mit dem Ground Control schlauchlos verbaut.
Der Reifen sitzt dermaßen stramm auf der Felge dass er nicht mehr runter geht.
Diese Kombination kann ich nicht empfehlen.

Hi,
meine Kleine wird im Herbst 8 und das 20er Spezi wird langsam etwas klein, also hab ich mich schon etwas umgesehen und Papa hat sich schon ganz auf was leichtes in 24" eingeschossen.
Am WE waren wir deshalb extra in Willingen und sind das Supurb BO24 von Basti probe gefahren, mein Favorit und mit ca 10kg inkl. guter Federgabel und Scheibenbremse eine echte Ansage.
Was kommt von der Kurzen..."fährt ganz gut, aber ich will lieber ein FAT..."

Ich halte das Gewicht und den Q-Faktor der junior FATs echt für abartig, vor allem im bergigen Nordhessen.

Also heute zum baikshop in Kassel und wollte der Kurzen mal den Zahn ziehen und sie nen Berg hochjagen, die Chefin hat dann auch gleich ein pinkes MAXX Fat bike unter den Allerwertesten bekommen und schon ging es los mit nem s´cool XXFAT 20.
Die Kleine nur am grinsen, ich dachte das wird dir gleich vergehen, aber pustekuchen, selbst die Steigung ist sie ohne Murren und mit einem Grinsen hochgehuscht...Kraft und Kondi hat sie ja.

Was soll man da noch machen...gegen das Grinsen komme ich eh nicht an und ein anderes bike schön reden klappt bei unserer Kurzen eh nicht, wenn sie was will dann gibts kein Plan B mehr und sie zieht das auch immer durch, ganz der Papa wohl.
Auf jeden Fall voll fattifiziert, nur die Mama kann mit dem dicken Gerät nichts anfangen.

Hat irgendwer mal Geodaten von einem S´cool XXFAT 24 irgendwo gesehen ? Wollte das mal mit dem Speci Fatboy vergleichen, finde aber im Netz nüschts...

Gruß Olli

In Willingen stand das 24er am Felt Stand, testdrive gabs leider nicht, es sei noch zu neu und nicht fahrbereit....war eher nach dem Motto "uuuuhhh Kunden und die stellen auch noch Fragen..."
Der einzige Stand an dem man nicht wirklich Willkommen war, der Rest war wie immer cool und locker drauf und mit Spaß an der Sache.

Gruß Olli

Na, Plaste war nur erwähnt weil die perfekt Tubless fähig sind und außerdem leicht, was ja grad beim Kinderrad praktisch wär... Dürfen aber gerne auch alu Vorschläge abgegeben werden...

Zurück