Bad Segeberg-Freeride

Moin compl. kommt ihr aus segeberg? suchst du nur strecken im umland oder auch die am see? im umland kenn ich auch noch nix. angeblich soll es in negernböteln und wittenborn strecken geben.da weis ich nix konkretes. aber die strecken am gr. segeberger see kenn ich und den kagelsberg. zur zeit testen kollege und ich auch im ihlwald. aber da laufen am weekend viele touris rum.

Wohne nicht so weit entfernt. Erreicht man alles gut mit Bike ;-)

Kagelsberg war ich am Wochenende. Kannte den Hügel noch vom laufen im Winter. Aber wir haben abgebrochen weil der Brennesseljungel nur mit langen Sachen möglich ist. Wittenborn gucke ich mal nach. Da wollten wir auf dem Rückweg in Wald aber dann sind wir doch im Segeberger Forst gelandet :) .

Ich bin/wir sind offen für alles was gezeigt wird :) Würde mich über eine Führung um den Segeberger See und so freuen.

Edit: Ich war in Wittenborn. Hier die von mir gefundenen Wege.

Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer hier in Stipsdorf an der Strecke gearbeitet hat. DANKE!!:daumen::daumen::daumen:
Der Holzdrop is genial. Bin da heute gleich 5 mal runter gejumpt:D. Beim ersten natürlich auf die schnauze gelegt, weil zu langsam:rolleyes:. Und der jump hügel ganz unten is euch/dir auch ganz gut gelungen. Macht echt wieder richtig laune:). Ich hab da noch ne kleine gartenschaufel gefunden, hab sie erstma mitgenommen weil ich nicht wusste wo verstecken damit ihr/du sie wieder findest. Vieleicht sieht man sich mal.

Segeberg hat zu wenig ambitionierte fahrer. is seh,wenn dann nur in der city dicke bikes. auf den strecken bin ich noch nie jemand begegnet. nur mal son paar jungs im fahrrad kondom.

Ist doch klar, dass da niemand mehr fährt! Die ursprünglichen "Erbauer" haben doch alle weggedisst die da fahren wollten. Die Beiden wollten halt alleine sein!
Brokeback Mountain at Segeberg Trails!

Na klar, der Hang ist zwar nicht lang, hat aber durchaus Potential mehr zu bauen, als zwei langweilige Sprünge und einen schlecht geshapten Anlieger. Hatte es ja schon mal geschrieben, kann nur besser werden. :daumen:

Dann viel Spaß beim bauen und shapen! :daumen:

Passt aber auf, dass die beiden Vollhonks nicht wieder auftauchen und euch den Spot madig machen, die denken doch, das ist ihr -Gay-lände!

Bin von Zeit zu Zeit auch mal da, wohne jetzt allerdings in Kiel. Nächstes Wochenende bin ich vielleicht dort anzutreffen, um die Sachen ein bischen aufzufrischen.
Gehöre allerdings nicht zu den Leuten, die das gebaut haben. Darf ja auch keiner für sich beanspruchen - wir können froh sein, wenn da niemand ankommt und das alles abreißt.

Moin an alle interresierten. jetzt hat sich das in segeberg hier bei stipsdorf erledigt mit fahrn. Die holzfäller haben hier einige bäume platt gemacht und liegen gelassen. dabei is auch der geil drop(siehe avatar)) kaputt gegangen! (heul). habe mir da heute nen kleinen ersatz gebastelt. mal sehn ob das foto hier hochlädt. Fährt eigentlich keiner von euch zur zeit? muss mich manchmal zwar echt motivieren, aber mit ein paar vids gehts. krieg dann bock zu fahrn und los gehts. Vorgestern und und Gestern war ja auch zu geiles wetter. Aber die Brokeback mountain jungs(lol, Gaylende lach heul)) hab ich hier auch noch nie gesehn. hier im forum sind sie wohl auch nur noch als gäste unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tommy, das ist Schade, da der Spot aber illegal ist, war das nur eine Frage der Zeit bis da ein "Offizieller" rumstänkert, oder eben die Forstwirtschaft für ein Ende sorgt.

Das war auch der Grund (neben der Honkthematik), warum ich mich nicht mehr engagiert habe. Da bauste wochenlang geile Trails und dann wird innerhalb kurzer Zeit alles platt gemacht.
Das kann z.B. in Malente nicht passieren, der Spot ist legal, wir ein Verein und die Strecken können weiter ausgebaut werden. :daumen:

Zurück