Bananenlaster-Aufbau & Eislaster-Umbau

94_BCD_with_crank_1024x1024.jpg

https://www.wolftoothcomponents.com/products/94-bcd-for-5-arm-cranks

ist leider bei 32 T Schluss. @fatbikepeg hätte gerne 36. Aber trotzdem ein guter Tipp. Vielleicht tut sich da noch was in Richtung mehr Zähne.

ist leider bei 32 T Schluss. @fatbikepeg hätte gerne 36. Aber trotzdem ein guter Tipp. Vielleicht tut sich da noch was in Richtung mehr Zähne.

Bei dem Radumfang kann man ja fast noch bequem bei Tempo 40 mittreten! Will sie am Velothon teilnehmen?
o_O

Mit nem 30er KB vermisse ich mit 10er Ritzel bei 27,5 x 4,5 in der Ebene fast nix - das sollte sich dann zu 32 mit 11er Ritzel und 4.8er Reifen nichts nehmen.

Also einmal fünf hätten es in der richtigen Verteilung doch auch erstmal getan... :oops:

94_BCD_with_crank_1024x1024.jpg

https://www.wolftoothcomponents.com/products/94-bcd-for-5-arm-cranks
OK, das Wolfzahnding gefällt mir. Und da das Surly OD Crankset für die Banane eh ne Fehllieferung war, kann ich ja hier nochmal umdenken. :rolleyes: Was brauche ich jetzt noch? Das Pressfit Tretlager separat, das Wolfsblatt, die Surly OD Kurbeln... noch was?

bin auf bilder der beiden räder gespannt. bis jetzt sehr vielversprechend.
wenn der bullmoose gehen sollte, würde ich vorsichtig interesse bekunden...
Es gibt ja schon einige "Fast-fertig-Bilder", keine Ahnung, warum Herr @wosch die noch nicht gepostet hat. :ka: Ich mach das gleich mal. :D
Für den Bullmoose hab ich dich als Interessenten gespeichert. ;) Ans Pug kommt der nicht.

Bei dem Radumfang kann man ja fast noch bequem bei Tempo 40 mittreten! Will sie am Velothon teilnehmen? o_O
Ich liebe es auf der Havelchaussee die Carbonrenner zu überholen. :rolleyes:
Der Blick von denen, wenn son Stahl-Fatbike mit 150kg-Melonenhelm-Pilotin an denen vorbeizieht, ist einfach unbezahlbar. :lol:
Aber das kann ich ja mit dem Eislaster weiterhin tun. Und an der Banane probiere ich mal was anderes..

Aktuelle Eislasterbilder... das schwarze Kettenblatt wird noch gegen ein silbernes getauscht und den Vorbau will ich auch tauschen.

Deine blauen Augen machen mich so sentimentaaaal :love:
2299114-vg3ldkjehj97-2018_08_0422_01_31-large.jpg

Die blauen Ringe sind etwas dunkler blau als der Eislaster, aber man kann die rausnehmen und evt. lackiere ich die noch in lichtblau :rolleyes:

2299104-2r6w351ccjkp-2018_08_1114_09_05_1-large.jpg

2299103-a5e1s5bwm0jn-2018_08_1114_09_05-original.jpg

2299105-7aany7pyjqkf-2018_08_1114_09_05_1_1-large.jpg

Da der Thomson Stem seitlich Aussparungen hat, durch die man den schwarzen Gabelschaft sieht, hat der charmante Herr @wosch den Schaft silber lackiert. Hab ihm aber noch nicht gebeichtet, dass mir das Thomson Ding nicht gefällt und ich lieber nen Ritchey Classic Stem verbauen will. :oops:

2299107-x7ix8yjqs6eo-2018_08_1114_09_05_1_3-medium.jpg

2299108-vcn10we8zl92-2018_08_1114_09_05_3-large.jpg

Da der Thomson Stem seitlich Aussparungen hat, durch die man den schwarzen Gabelschaft sieht, hat der charmante Herr @wosch den Schaft silber lackiert. Hab ihm aber noch nicht gebeichtet, dass mir das Thomson Ding nicht gefällt und ich lieber nen Ritchey Classic Stem verbauen will. :oops:

2299107-x7ix8yjqs6eo-2018_08_1114_09_05_1_3-medium.jpg

2299108-vcn10we8zl92-2018_08_1114_09_05_3-large.jpg
Da ich den Gabelschaft etwas gekürzt habe, musste auf der Schnittfläche sowieso Lack drauf, um Rostbildung zu unterbinden;)
Der Ritchey passt sowieso viel besser zur Sattelstütze.

Auf den Fotos war die Sunrise Bar aber noch in voller Pracht
Ja, sicherlich ist so ein breiter Lenker nett anzusehen, aber MIR war er mit 88cm dann doch zu breit. Meine Wohlfühlbreite sind für mich als Frau mit nicht ganz so breiten Schultern um die 72cm, wie ich sie an meinem 29er Hardtail habe. Das Bulls Monster fahre ich mit 76,5cm breitem Cockpit und hier wird es teils schon gefährlich, nicht nur dass ich selbst gern mal die Breite des Lenkers unterschätze und an Trailbäumen oder Bauzäunen am Straßenrand hängenbleibe, auch andere Radler unterschätzen die Lenkerbreite und touchieren mich beim Überholen. Der Surly Sunrise Bar hat ja immer noch stolze 78cm.

Ja, sicherlich ist so ein breiter Lenker nett anzusehen, aber MIR war er mit 88cm dann doch zu breit. Meine Wohlfühlbreite sind für mich als Frau mit nicht ganz so breiten Schultern um die 72cm, wie ich sie an meinem 29er Hardtail habe. Das Bulls Monster fahre ich mit 76,5cm breitem Cockpit und hier wird es teils schon gefährlich, nicht nur dass ich selbst gern mal die Breite des Lenkers unterschätze und an Trailbäumen oder Bauzäunen am Straßenrand hängenbleibe, auch andere Radler unterschätzen die Lenkerbreite und touchieren mich beim Überholen. Der Surly Sunrise Bar hat ja immer noch stolze 78cm.

Der Sunrise Bar hat doch "nur" 82 cm?!

Achja, stimmt. Bin schon ganz durcheinander. Sind jetzt mit Griffen 73cm. Hatte wosch gebeten, den Lenker so zu kürzen, dass er die gleiche Breite wie der Bullmoose mit Griffen hat. Und das ist jetzt der Fall. :)

Und warum darf Letzterer nicht ans Pugs?
Schon mal drangehalten?
o_O

OK, das Wolfzahnding gefällt mir. Und da das Surly OD Crankset für die Banane eh ne Fehllieferung war, kann ich ja hier nochmal umdenken. :rolleyes: Was brauche ich jetzt noch? Das Pressfit Tretlager separat, das Wolfsblatt, die Surly OD Kurbeln... noch was?

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen - was stimmt denn mit der Kurbel nicht? Soll da etwa auch was von Race Face dran?
:rolleyes:

Ich glaub, auch mit nem anderen Vorbau will mir der Lenker am Truck nicht so recht gefallen...
Vielleicht kann Rohrreiniger das Problem mit dem Kettenblatt lösen...

Coole Sache :daumen:

...aber auf den Bananenlaster gehört ein schwarzer Brooks, das braun passt für mich irgendwie gar nicht :ka::heul:

Edit:

...und auf den Eislaster noch eine Middleburn RS8-X in silber - alles ist gut :D

(Aber man braucht ja immer was zum Verbessern ;))

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Banane :)
Der Eislaster jetzt nicht so - was wohl am Lenker / Vorbau liegt. Sieht auf dem Foto irgendwie so mächtig aus...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück