Banshee Bikes Galerie for all :-)

Die Einschraubtiefe in AL-Legierungen sollte min. 1,6 x d sein, also 1,6 x 6,0 = 9,6mm. Warum hast du die zu langen Schrauben nicht abgesägt?

@der freed
Schicker Fuhrpark! Ich warte noch auf meinen neuen Prime Rahmen und das Legend sollte ich auch mal aufbauen ...

Zuletzt bearbeitet:
"d" ist der Schrauben-/Gewindedurchmesser. Zum Vergleich: Fox gibt für die Postmountaufnahme der Gabeln 10-12mm Einschraubtiefe an, die Festigkeit des Al-Adapters wird aber höher sein.

doofe Frage... ich checks gerade nicht. :confused:

Welchen Durchmesser hat denn die Sattelklemme am Rune? Bei der Sattelstütze sinds 30,9. Aber bei der Klemme?

Danke!

:lol:
Aber schön dass hier inzwischen richtig Betrieb ist - echt gut! Mensch Cam und alle anderen "alten" Banshee-Riders, wer hätte das noch letztes Jahr gedacht, wa ... :p :daumen:

:lol:
Aber schön dass hier inzwischen richtig Betrieb ist - echt gut! Mensch Cam und alle anderen "alten" Banshee-Riders, wer hätte das noch letztes Jahr gedacht, wa ... :p :daumen:

*tröööööt* :)

Ich melde mich auch wieder einmal! Echt feine Bikes, die ihr euch da aufbaut! Sehr fesche Haube!!! :daumen:

Aufgrund zu winterlicher Verhältnisse (anfangs war's noch genial mit griffigem Schnee! Dann leider extrem nass - auch noch okay - dann aber Eis ohne Ende - gar nicht okay.... Jetzt wieder Neuschnee auf Eis, sollte igentlich sehr okay sein! Hoffentlich komme ich heute dazu, ein bisserl zu biken). :)
Letzte Woche habe ich zum ersten Mal seit Ende November das 301 angegriffen und gegen das Rune verglichen. Mit gleicher Bereifung....hm....der Vergleich ist gemein, ich weiß. 1:0 in der ersten Minute für's Rune. ;)

Nun ja, auch das 301 ist ein gutes Bike! Unabhängig der MKxx-Federwegsversion sind Hinterbau-Funktion und vorallem die Geometrie des 301 vollkommen anders als beim Rune.

Aus GrazerTourers Foto-Album:

myBike_640.jpg

medium_runemkk.jpg

Da sollte man nicht unfairer Weise Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Vergleich 601 MK I vs. Rune wäre vermutlich erheblich passender. :)

Warum recherchiert man sowas eigentlich nie beim Hersteller unter Spec oder Geometry, wenn man schon im Netz hängt ... ? :p

Je nachdem, wo man vorher geguckt hat, ist man so viel Service vielleicht nicht gewohnt. Ich fand es für die Planung meines Spitty jedenfalls toll, ausnahmsweise mal alle relevanten Maße ohne tausend Mails parat zu haben :)

Zurück