So, inzwischen fahre ich seit Mitte Juni einen
an meinem Paradox und bereue diese Modifikation nicht.
Anhang anzeigen 2008300
kein besonders tolles Foto, habe aber leider nicht viel besseres zur Hand
In besonders steilen Gelände hat mir der flachere Lenkwinkel spürbar mehr Selbstvertrauen gegeben. Unglaublich riesig ist der Unterschied allerdings auch nicht. In flachen Gelände oder bergauf habe ich gar keinen Unterschied in der Fahrweise gespürt.
Sofern ich das mit meinen begrenzten Mitteln nachweisen kann, hat der Winkelsteuersatz die Geo auch tatsächlich etwas verflacht.
Unabhängig vom Winkelsteuersatz bin ich allerdings zu einer anderen Erkenntnis gelangt: Hardtails mit ~150mm Federweg sind nicht mein Ding. Bei Drops oder besonders starken Compressionen taucht mir die Front einfach zu stark ab, wenn mal der ganze Federweg genutzt werden soll. Wie seht ihr das so? In jedem Fall steht mein Paradox V3 Rahmen in L ab jetzt zum Verkauf, gerne auch als Rolling Chassis. Wenn ihr also jemanden kennt, der ein um 15cm abtauchendes Cockpit mal ausprobieren möchte, meldet euch