Damit der "Faden" hier mal wieder etwas in Schwung kommt! ?
Hier nochmal mein neues Phantom V3 (Rahmengöße XL)- nun mit "vernünftiger" Sattelstütze und breiteren, leicht höherem "Cockpit"!
Nun passt's!
Anhang anzeigen 1003219
Und nicht ganz so "eingesaut" wie in meinem ersten Post!
Es geht nur darum, daß die Buchsen seitlich geklemmt werden. Das Gewinde im Loch der Buchse ist egal.
Teile | Gewicht in g |
Rahmen Banshee Phantom V3 (inkl. Steuersatz, Sattelklemme, Ausfallenden, Achse, ISCG-Platte") in XL | 3800 |
Guten Morgen,
die ganzen tollen Aufbauten haben mich mittlerweile extrem angefixt.
Gibt es im Gebiet zwischen Darmstadt – Aschaffenburg – Würzburg – Heidelberg jemandem mit einem Phantom V3 oder Prime V3 in den Größen M oder L der mich Probesitzen bzw. auch kurz Proberollen lassen könnte?
Anworten gerne per PN
Schöne Grüße
Georg
Puh! Schwer zu sagen! Ich kann das jetzt auch nur im Vergleich zu meinem anderen bike (Pyga Hyrax in Carbon) beurteilen: Da würde ich sagen, dass das Phantom V3 schon etwas steifer rauskommt als das Pyga. Ich bin mit ca. 92 kg "nackisch" nun nicht gerade ein "Leichtgewicht" und empfinde beide meiner Räder aber absolut ok bzgl. Steifigkeit. Wie die beiden jetzt relativ zu Deinem Megatower liegen, kriegst Du nur mit einer Probefahrt z.B. beim Bernhard in Landshut raus .Perfekt, danke für die schnelle Antwort. Wie steif würdet ihr den Rahmen einordnen? Suche ein passendes zweit Rad zum Megatower, wichtig wäre mir das der Rahmen aber halbwegs steif ist.