JensDey
Prime minister
da istEdit_: Ich weiß schon wo das wieder landen wird![]()
aber eher wenigergepudert
ig.flutsch

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da istEdit_: Ich weiß schon wo das wieder landen wird![]()
aber eher wenigergepudert
ig.flutsch

Schon bestellt. Dropper, Bremsleitung, Tretlager und Vorbau sind bereits im Versand. Denke die nächsten Tage geht der Rahmen raus, bekomme morgen die AB vom Bernhard.Das 77 hab ich für das neue Bike vom Junior auch bestellt und schon mal probiert ne Bremsleitung reinzuziehen...dass 77 hat nen größeren Innendurchmesser als andere und ist innen gepudert...flutscht gut![]()


Leider nicht so viel, wie man gern möchte. Aber ja, Halde Zschocher wird noch gut bebaut. Fockeberg geht nicht mehr viel, hat die Stadt gut im Visier. Aber das Phantom macht auch hier Spaß. Das flache Gelände hier mit ein Kaufgrund für so ein spritziges BikeWo fährt man in Leipzig jetzt eigentlich Fully? Müllberg gibt es doch nicht mehr? Kleinzschocher? Mt. Focke?![]()
Ich fand es besser den Volumenspacer gegen einen kleineren auszutauschen.
Jetzt ist es ganz dreckig. Die paar Tage in Finale hat mich das Rad schon echt umgehauen. Was damit alles geht, ist unglaublich. Zu Hause im Schwarzwald war ich jetzt auch schon 2x unterwegs - das dicke Fahrrad werde ich hier wohl nur noch seltenst rausholen. Einzig der Sitzwinkel könnte echt etwas steiler sein. Mein Airdrop ist zwar etwas träger, aber man sitzt bergauf durch den steilen Sitzwinkel einfach besser.
Wer fährt noch den standardmäßigen FloatX? Ich bin mit 170 PSI und mittlerer LSC leider heute schon wieder am Ende des FW gewesen, obwohl ich bedingt durch die Temperaturen jetzt vermutlich nicht so schnell unterwegs war. Mit 180 PSI fühlt es sich schon ziemlich stramm an und man merkt es an den Füßen deutlich. Jetzt könnte man natürlich das Volumen in der Luftkammer verkleinern. Ein Kumpel meint aber, dass sich das dann holzig fährt..
Wirklich? Erzähl mal was du so fährst und wie du so fährst. Das interessiert mich.Ich fand es besser den Volumenspacer gegen einen kleineren auszutauschen.
Ja, ich fand es wirklich besser. Du kannst es aber ja auch selbst ausprobieren.Wirklich? Erzähl mal was du so fährst und wie du so fährst. Das interessiert mich.
Ich habe mich vorhin nochmal draufgehockt und bin beim (schwer messbaren) Sag mit Sattel unten und vollem gewicht drauf sitzend, oder Sattel oben und "normal" drauf sitzend auf sehr ähnliche Ergebnisse von ca. 13mm Sag am Dämpfer gekommen. Das ist laut Banshee Tabelle eher auf der weichen Seite (28% am Hinterbau). Stehend (sau schlecht reproduzierbar und umständlich) kam ich auf etwas weniger Sag. Ich bin jetzt mal auf 190 PSI hoch und jetzt sind es irgendwas um 11-12mm, also eher auf der strafferen Seite der Banshee Angabe. Am WE kann ich das vllt testen. 170 PSI war Sofafeeling. 180 PSI war auch noch gut, aber es schüttelte manchmal schon an den Pedalen, wenn man nicht mit Nachdruck fuhr. 190 PSI wird nun sicher sehr stramm sein. Aber mal sehen, wie es sich fährt.
Liegt alles da. Paradox zerlegt und eingepackt und geht im Karton vom Phantom gleich raus.@Orby
Wann ist dein radl fertig?
Die Aussage macht mir etwas Sorgen. Hab schon den Sattel in der Dropper komplett nach vorne.Einzig der Sitzwinkel könnte echt etwas steiler sein
Little Champery z.B. ging erstaunlich gut - gerade das letzte steile Stück besser als erwartet. Mit dem Edit mit 155/170 kann ich natürlich viel unbesonnener reinkloppen. Fetzt auch. Ist beides witzig. Hatte gehofft du schreibst etwas dazu, wie du vom Stil so fährst und was du wiegst. Wenn du z.b. garnicht springst, kann ich das schon ohne zu testen für mich ausschließen. Klar kann ich das probieren, muss dafür aber erstmal die unverschämt teuren Plastikspacer kaufen.Ja, ich fand es wirklich besser. Du kannst es aber ja auch selbst ausprobieren.
Ich muss mich korrigieren, ich hatte den kleinen Volumenspacer im DPX2, der an meinem V3 war, an dem aktuellen V3.2 mit dem Float X habe ich es so gelassen und ich fahre ca 11 mm Sag am Dämpfer. Ich wiege ungefähr 107 kg und fahre mit dem Phantom alles, was ich auch mit dem Enduro fahre, ich achte nur ein bisschen mehr auf meine Linie, und den größten Sprung nehme ich dann auch nicht mit.Naja, bei mir ist es ja als Mullet aufgebaut. Sattel ist jetzt ganz vorn und es klettert gut, aber wie gesagt mein Airdrop von der Position her besser.
Finale war damit spaßig, aber ich bin eben auch durch Noro itialiano nicht so viel gefahren wie geplant.
Kannst natürlich nicht so reinhalten wie mit mehr FW, aber es macht Laune! Zeiten nehme ich keine, da weiß ich nix. Fahre nur zum Spaß, das aber nicht unbedingt langsam.Little Champery z.B. ging erstaunlich gut - gerade das letzte steile Stück besser als erwartet. Mit dem Edit mit 155/170 kann ich natürlich viel unbesonnener reinkloppen. Fetzt auch. Ist beides witzig.
Hatte gehofft du schreibst etwas dazu, wie du vom Stil so fährst und was du wiegst. Wenn du z.b. garnicht springst, kann ich das schon ohne zu testen für mich ausschließen. Klar kann ich das probieren, muss dafür aber erstmal die unverschämt teuren Plastikspacer kaufen.
geschwört. Warum muss es gehen?Paradox
Na, da bin ich ja mal gespannt, weil: Kurzer Hub für harte HackerDa das Mega schon eine Speed- und Ballerbude ist die aktiv und schnell gefahren werden will, ist mir jetzt mehr nach etwas mit mehr Entspannung.
Das zeigt ja schon das Problem.Wirklich? Erzähl mal was du so fährst und wie du so fährst. Das interessiert mich.
Ich habe mich vorhin nochmal draufgehockt und bin beim (schwer messbaren) Sag mit Sattel unten und vollem gewicht drauf sitzend, oder Sattel oben und "normal" drauf sitzend auf sehr ähnliche Ergebnisse von ca. 13mm Sag am Dämpfer gekommen. Das ist laut Banshee Tabelle eher auf der weichen Seite (28% am Hinterbau). Stehend (sau schlecht reproduzierbar und umständlich) kam ich auf etwas weniger Sag. Ich bin jetzt mal auf 190 PSI hoch und jetzt sind es irgendwas um 11-12mm, also eher auf der strafferen Seite der Banshee Angabe. Am WE kann ich das vllt testen. 170 PSI war Sofafeeling. 180 PSI war auch noch gut, aber es schüttelte manchmal schon an den Pedalen, wenn man nicht mit Nachdruck fuhr. 190 PSI wird nun sicher sehr stramm sein. Aber mal sehen, wie es sich fährt.

Wieso Problem?Das zeigt ja schon das Problem.
Ich bin sicher, man kann das Phantom auch ohne es krachen zu lassen fahren...wird bestimmt auch Spaß machen?Naja, ein Problem ist das nicht wirklich. Für 115mm Federweg ist es schon abartig, was da geht. Bei dir in HD fahren auch zwei Freunde mit dem Phantom rum und lassen es gut krachen.![]()
Wollte nur nochmals darauf hinweisen, dass es ein sehr sehr potentes Rad ist. Aber natürlich fordert es anders, als ein Rad mit 4-5cm mehr FW, wenn man denn dann die gleichen Strecken wie mit dem Enduro heizen will, ohne wirklich langsamer zu düsen.Ich sehe da kein Problem, im Gegenteil ein witziges Spielzeug. ist die Frage was man bisher hatte und was mann will.Na, da bin ich ja mal gespannt, weil: Kurzer Hub für harte Hacker
Das war es ja, was mich damals direkt gereizt hatte. Nun ist es bei mir dann das Prime geworden. Aber siehe
Das zeigt ja schon das Problem.
Da bin ich dann wirklich gespannt, was du dann später zu berichten weisst.
Habe das ja gar nicht bezweifelt. =>Naja, ein Problem ist das nicht wirklich. Für 115mm Federweg ist es schon abartig, was da geht. Bei dir in HD fahren auch zwei Freunde mit dem Phantom rum und lassen es gut krachen.![]()
Ich denke, dass das Phantom eben schon recht nah am starren Hinterbau ist und das man wirklich bereit sein muss, einiges zu ertragen, wenn man ballern möchte. Denn dann muss der HB halt doch wirklich straff abgestimmt werden, siehe @Fekl .Wieso Problem?