Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ich fahr mit 177 auch das 2016er in L, nachdem ich auch das 2015er in L gefahren bin. Man merkt die Unterschiede zwischen den beiden Modelljahren deutlich, auch wenns nur hier und da 1 cm sind. Für mich heißt das, ich muß noch ein wenig mehr arbeiten auf der Schüssel, finds aber geil :D

Bzgl. der Problematik mit dem nicht ordentlich gefluchteten Hinterbau: Haben die betreffenden Herrschaften hier schon Feedback bekommen?
 
Falls jemand noch ein schwarzes 2015 Rune in M sucht .. will meinen Rahmen und eventuell ein paar Parts verkaufen (wegen Umstieg auf 27,5"). Einfach mal per PN an mich melden.
Zustand ist 1A, da nahezu alles abgeklebt.
2.JPG
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    309,2 KB · Aufrufe: 65
Farblich passt das schonmal! ;)
Warum 29"? Bist eher steil abwärts unterwegs?

Ich bin ausschließlich beim Freeriden unterwegs. Und zu meinen bevorzugten Strecken gehören eher die langsamen verblocken und steilen Stücke. Mit 29 Zoll kann ich hierbei langsamer fahren, das Fahrwerk ist ruhiger, der Gripp ist vorne durch die große Auflagefläche sehr gut und das Überrollmoment ist besser.
 
@JayKai
Bist du vorher mit 27,5 im Rune gefahren?
Mich würde mal interessieren ob ein 27,5 Vorderrad mit mehr Federweg so viel schlechter ist als ein 29er mit weniger, wobei natürlich die Gabel mit mehr Federweg am 27,5er softer eingestellt wäre als die mit weniger an der 29er Gabel.
Bin nur mal für eine Runde mit nem 29er gefahren wos rumpelt und da wos knallt, knallts mit 29 genauso wie mit meinem 26er.
 
Zuletzt bearbeitet:
QUOTE="iceis, post: 13612085, member: 197545"]@JayKai

Bist du vorher mit 27,5 im Rune gefahren?
Mich würde mal interessieren ob ein 27,5 Vorderrad mit mehr Federweg so viel schlechter ist als ein 29er mit weniger, wobei natürlich die Gabel mit mehr Federweg am 27,5er softer eingestellt wäre als die mit weniger an der 29er Gabel.
Bin nur mal für eine Runde mit nem 29er gefahren wos rumpelt und da wos knallt, knallts mit 29 genauso wie mit meinem 26er.[/QUOTE]

Hi,

mein Kollege war ebenfalls mit seinem Rune mit 650B Aufbau und 180ger Gabel unterwegs. Ich habe die beiden Bikes im Fahrverhalten auch verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 650B Aufbau nicht so hoch aufbaut wie das 29er. Aus dies
em Grund ist man im steileren Gelände etwas tiefer unterwegs. Am 29 Zoll Aufbau hatte ich das Gefühl, nicht so viel Druck auf dem Vorderrad ausüben zu können. Gripp hatte ich jedoch immer genug. War eher so ein subjektives Gefühl. Ich werd
e am We mal etwas mit den Shimps am Hinterbau rumprobieren und das Fahrwerk somit etwas steiler stellen. Erhoffe mir dadurch mehr Druck auf das Vorderrad.zu bekommen. Meiner Meinung nach der größte Unterschied ist jedoch, das Gefühl mit dem 29er etwas ruhiger und langsamer unterwegs zu sein, obwohl man eher schneller unterwegs ist. Hierfür ist wahrscheinlich das Überrollmoment und der größere Umfang des Reifens verantwortlich.
 
GIibt es eine noch saubere Lösung als Kettenstrebenschutz?
Schrumpfschlauch geht ja leider nicht.

Diese Neoprenschützer gehen einfach mal gar nicht.

Sonst einer noch eine Idee???

IMG-20160225-WA0003.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20160225-WA0003.jpeg
    IMG-20160225-WA0003.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 59
Ich habe mir breiten Klettverschluss gekauft. Erst die flauschige Seite um die strebe legen und dann mit der anderen schön straff drüber. Dazu evtl an 2 stellen mit Kabelbinder fixieren.
Bin momentan auf der Arbeit und habe kein Bild auf dem Handy.
Materialkosten liegen bei ca 4 Euro.
 
GIibt es eine noch saubere Lösung als Kettenstrebenschutz?
Schrumpfschlauch geht ja leider nicht.

Diese Neoprenschützer gehen einfach mal gar nicht.

Sonst einer noch eine Idee???

Anhang anzeigen 466752

Ich verwende immer Lenkerband. Da dieses Material etwas softer ist, federt es die Kette ab und dämpft im gleichen Moment. Bei deiner Variante werden die Schläge das Band vermutlich relativ schnell zerstören.

Gruß Jochen
 
Ich nehme auch Mastic Tape. - Dämpft gut und hält auch sehr lange:



Vorher hatte ich mal selbstklebendes Griffband genommen (für Badminton-, Tennis- und Squash- Schläger). Fand ich auch deutlich besser als diese Neopren-Schützer, hält aber nicht so lange wie Mastic Tape.
 
[Quote = "JayKai, de la publicación: 13616393, miembro de: 342138"] Hola Thermaltake,

Sí, exactamente de 160 mm 29 pulgadas. [/ quote]

and geometry level?

Tell us more friend: D you leave us wanting more information :p
 
Zurück
Oben Unten