Puhhh ähm ich bin da auch nicht tief in der Materie, aber ich bin bis auf ein paar wenige Millimeter an der Position, wo das Rulzemann auch hat.
Es gibt genügend gute hochauflösende Fotos von seinem Bauteil. Einige fast exakt von "oben" in der Draufsicht.
Und da die ISCG05 Aufnahme ja immer gleich ist, konnte ich das als Maßstab und Ansatzpunkt nehmen und "reverse engineering" betreiben.
Und auch wenn ich es nicht
100% getroffen habe, war der Effekt deutlich sichtbar.
Der Kickback wurde, zumindest im Stand, deutlich verringert (Dämpfer ausgebaut und einfach mal die Pedale waagerecht gestellt und geschaut ob sie sich beim Einfedern bewegt bzw wie sehr)
Natürlich spielt da bestimmt auch noch die Nabe eine Rolle und dessen Eingriffswinkel.
Beim Fahren war aber auch kein großer "Aha" Effekt zu spüren.
Da war der Umstieg von EXT Storia Coil auf RS Super Deluxe Ultimate Air deutlich mehr zu spüren.
Da gibts sicherlich noch wesentlich mehr Faktoren die Ganze noch mit beeinflussen beim Kickback
Vielleicht bin ich auch einfach zu schlecht im Fahren, so das ich da kaum was merke
Mir hat es, bedingt durch die Kettengeräusche, nicht gefallen und damit hab ich es erstmal eingemottet.
mit und ohne dem Idler der Kickback. Das kann ich so bestätigen. War bei mir auch so.
https://www.instagram.com/rulezman/reel/C1yeXoYILGO/