Banshee Titan Austauschthread

Hi
Fährt hier jemand einen DHX2 im Rune V3 oder Titan? Hat eigentlich dieses Bike ein Sondermass beim Dämpfer? Wenn in auf der Homepage nachsehe, steht da 205x65mm. Aber wenn ich den DHX2 im Netz suche, finde ich lediglich 205x60mm. Ist da ein Druckfehler auf der Banshee Homepage oder müsste mann einen DHX2 auf dieses Mass umbauen lassen?

Es gibt ihn auf jeden Fall mit 65mm Hub, vielleicht ist diese Version nicht für den Aftermarket gedacht.
Ich gehe davon aus, dass der Hub beim 60er nur durch einen Spacer reduziert ist, da es ihn mit 57.5-65mm Hub gibt
 
205x65 ist ein gewöhnliches trunnion maß, welches viele Hersteller im Angebot haben.
Warum fox nicht, koi Ahnung.
Ein RS super Deluxe coil mit standard m/m tune hat im Spitfire v3 bei meinen knapp 80kg perfekt harmoniert. Und die radhebungskurve der neuen Modelle wird wohl gleich/ähnlich sein.
Gibt's bei Bike 24 für 430€.
 
Hat jemand Interesse an nem 19er Float x2 in 205/65 für sein Titan?! Öl und Dichtungen Neu
F24BA177-10CF-473F-8F00-3EB1B0386DBF.jpeg
 
Hi zusammen,

ich bin 1,83m mit 84cm Schrittlänge und interessiere mich stark fürs Titan in L. Ich finde den Reach mit 470mm etwas kurz, dafür genug Stack, aber Kettenstreben sind für meine Verhältnisse relativ lang, hab mit solchen Längen keine Erfahrungen. Ich fahre ein Rallon XL mit 485mm Reach und 637mm Stack und 435mm! Kettenstreben. Das ist halt mal was ganz anderes. Hat jemand zufällig einen Vergleich zwischen den Bikes bzw kann mir ne Einschätzung geben? Ich könnte mir vorstellen, das das Titan etwas weniger spritzig aber deutlich laufruhiger und stabiler läuft? Ich schätze hier sind hauptsächlich Fans von der Geo, aber wie seht ihr das im Vergleich zu anderen Bikes?
Und einstecktiefe würde beim L für ne 185er Revive reichen? Hat jemand in der Region Stuttgart ein Titan in L und würde mich Mal Probesitzen lassen?
Danke!
Viele Grüße

Phil
 
Was habt ihr denn für eine Empfehlung bei der Kettenführung? Antrieb wird GX Eagle.

Das Rad wird ehr im bikepark eingesetzt, für Touren habe ich noch das phantom.
 
Hi zusammen,

ich bin 1,83m mit 84cm Schrittlänge und interessiere mich stark fürs Titan in L. Ich finde den Reach mit 470mm etwas kurz, dafür genug Stack, aber Kettenstreben sind für meine Verhältnisse relativ lang, hab mit solchen Längen keine Erfahrungen. Ich fahre ein Rallon XL mit 485mm Reach und 637mm Stack und 435mm! Kettenstreben. Das ist halt mal was ganz anderes. Hat jemand zufällig einen Vergleich zwischen den Bikes bzw kann mir ne Einschätzung geben? Ich könnte mir vorstellen, das das Titan etwas weniger spritzig aber deutlich laufruhiger und stabiler läuft? Ich schätze hier sind hauptsächlich Fans von der Geo, aber wie seht ihr das im Vergleich zu anderen Bikes?
Und einstecktiefe würde beim L für ne 185er Revive reichen? Hat jemand in der Region Stuttgart ein Titan in L und würde mich Mal Probesitzen lassen?
Danke!
Viele Grüße

Phil
Nähe Heilbronn hier, Größe L, nach dem Lockdown wäre das meinerseits kein Problem.
 
Nähe Heilbronn hier, Größe L, nach dem Lockdown wäre das meinerseits kein Problem.
Hi,

Na das klingt echt top :) danke dir!
Weiß nur nicht ob das nicht zeitkritisch ist, wenn es ab dem 10.02 wieder verfügbar ist..hab etwas schiss dass schnell alles ausverkauft ist...
Wie groß bist du mit dem L und was für ne Stütze/Hub fährst du? Vielen Dank!
 
Hi,

Na das klingt echt top :) danke dir!
Weiß nur nicht ob das nicht zeitkritisch ist, wenn es ab dem 10.02 wieder verfügbar ist..hab etwas schiss dass schnell alles ausverkauft ist...
Wie groß bist du mit dem L und was für ne Stütze/Hub fährst du? Vielen Dank!

Wie schnell das Ding ab dem 12.02. wieder ausverkauft ist kann ich leider nicht sagen. Da hilft vielleicht eine Anfrage bei Bernhard.

Ich bin 181/182 und habe eine SL86. Sattelstütze ist die Vecnum Nivo 182.
Man sitzt tatsächlich nicht gestreckt auf dem Bike, die Front ist recht hoch, durch den steilen Sitzwinkel tritt sich das Bike am Berg aber trotzdem ziemlich angenehm und effizient. Die lange Kettenstrebe ist mir noch nie negativ aufgefallen, das Bike macht einfach was es soll. Allerdings bin ich auch kein Profi, der solche Feinheiten genau herausspüren kann. Es gibt allerdings auch einige Meinungen, die lange Kettenstreben gerade für sinnvoll erachten, insb. bei größeren Rahmen, da Front und Heck dadurch besser ausbalanciert sind.
 
Bin mir nicht sicher, ob dir das was nützt. Ich bin 1.80 bei 91cm Schrittlänge und fahre die L. Ich bin bis jetzt nur wenig gefahren, weil neu. Wenn alles glatt läuft, bin ich in 2 Wochen für 2 Wochen auf La Palma und kann dem Teil endlich die Sporen geben und mehr berichten.
 
Wie schnell das Ding ab dem 12.02. wieder ausverkauft ist kann ich leider nicht sagen. Da hilft vielleicht eine Anfrage bei Bernhard.

Ich bin 181/182 und habe eine SL86. Sattelstütze ist die Vecnum Nivo 182.
Man sitzt tatsächlich nicht gestreckt auf dem Bike, die Front ist recht hoch, durch den steilen Sitzwinkel tritt sich das Bike am Berg aber trotzdem ziemlich angenehm und effizient. Die lange Kettenstrebe ist mir noch nie negativ aufgefallen, das Bike macht einfach was es soll. Allerdings bin ich auch kein Profi, der solche Feinheiten genau herausspüren kann. Es gibt allerdings auch einige Meinungen, die lange Kettenstreben gerade für sinnvoll erachten, insb. bei größeren Rahmen, da Front und Heck dadurch besser ausbalanciert sind.
Bernhard meinte dass ich mich beeilen soll, falls ich schnell eins wolle (aber auch in Verbindung mit dem Storia). So kritisch wird's nicht sein.
Ich hätte eigentlich gerner das Madonna v2, aber bekommt man ja nicht...
 
Hatte letztens bei einem Kumpel V2 Dropouts in der Hand und die sahen sich schon verdammt ähnlich. So ähnlich, dass ich erst mal kein Ersatzschaltauge bestellt ;)
 
Mal ne Frage an die Coil Fahrer:
Reicht eine konventionelle Feder, oder sollte man eine der (relativ neuen) progressiven Federn wählen?
Titan ist ja an sich von der Kinematik her Coil Dämpfer geeignet (laut Keith), deshalb würde ich eigentlich denken: Normale Feder ist OK und es Bedarf keiner progressiven Feder.
Liege ich da richtig, oder gibt es irgendwelche Benefits einer solchen progressiven Feder?
z.b. im Deluxe Ultimate Coil, welcher momentan mein Dämpfer der Wahl wäre!
 
Meine Gedanken dazu, ohne Erfahrung mit progressiven Federn zu haben:
Da der Hinterbau des Titans an sich schon recht progressiv ist, dürfte eine lineare Feder wahrscheinlich ausreichen. Ich selbst fahre auch eine normale Feder, kann aber noch keine umfassenden Erfahrungen schildern, da ich damit bisher nur eher langsam im Winter gefahren bin.

Progressive Federn könnten evtl dann noch Sinn machen wenn du extrem hohe Sprünge/Drops machst und den ultimativen Durchschlagsschutz brauchst oder vielleicht noch in einer bestimmten Gewichtsklasse wenn der Anfang vom Federweg sonst noch zu "unsensibel" ist.
 
Ins Titan
Mal ne Frage an die Coil Fahrer:
Reicht eine konventionelle Feder, oder sollte man eine der (relativ neuen) progressiven Federn wählen?
Titan ist ja an sich von der Kinematik her Coil Dämpfer geeignet (laut Keith), deshalb würde ich eigentlich denken: Normale Feder ist OK und es Bedarf keiner progressiven Feder.
Liege ich da richtig, oder gibt es irgendwelche Benefits einer solchen progressiven Feder?
z.b. im Deluxe Ultimate Coil, welcher momentan mein Dämpfer der Wahl wäre!
Meine Erfahrung nach fast einem Jahr #oncoil:
Eine lineare Feder passt perfekt. Schön viel Sag fahren, aber steht ja im Datenblatt wie viel. Viel Bikepark, viele tolle trails erlebt.
Und meine Meinung, so ne einfache Rockshox Feder für 28€ reicht völlig aus. Im Vergleich zu Ext Federn würde ich mir meiner Härte nur 80 gr. sparen.
 
Zurück
Oben Unten