Banshee Titan Austauschthread

sauber gemacht ich es erst mit Küchentuch und dann mit Bremsenreiniger ausgespühlt.
war halt auch einiges an winzigen Sandkörnchen drin. Hat man gemerkt wenn man das Lager gedreht hat.
Das blaue Fett ist glaube ich LiquiMoly LM50. Mal vor Ewigkeiten geholt.
Bei dem Lager ist wirklich "sein" Problem, das es a) gar nicht von außen geschützt ist und b) wirklich nur eine kleine Rotationsbewegung macht.

Wenn man das berücksichtig und regelmäßig die Lager wartet, geht das schon... Nur die Dichtungen machen das warscheinlich auf Dauer nicht mit... Immer raushebeln usw...
Eigentlich ist bei Lagern mit wenig Drehzahl und hoher Punktlast ein MOS2 Fett vorteilhaft. Das ist auch z. B. für die Lager der Umlenkung und für Schwingenlager an MX Mopeds vorgesehen - zumindest steht es so in Yamaha Werkstatthandbüchern.
 
Wenn man nach einem Jahr die Lager sauber macht und neu fettet, kann man dann dem Bike nach der zweiten Saison doch neue Lager gönnen. Ist relativ einfach und schnell gemacht und die Lager am KS2 Hinterbau sind alle Standardlager, die auch nicht viel Geld kosten.
 
Eigentlich ist bei Lagern mit wenig Drehzahl und hoher Punktlast ein MOS2 Fett vorteilhaft. Das ist auch z. B. für die Lager der Umlenkung und für Schwingenlager an MX Mopeds vorgesehen - zumindest steht es so in Yamaha Werkstatthandbüchern.

Btw
Gestern noch in der "Schmierstoffvorratskiste" gefunden 🫣
(Kann die kleine Presse empfehlen)
IMG_20230119_153037.jpg
 
Passend zum Lagerthema ;)

Meine sind jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und war gut unterwegs.

Aber Lager sind dann jetzt auch durch. Ist okay für die gesammelten Tiefenmeter.
 

Anhänge

  • 75bbfdf4-9b44-4bdf-91a1-70de541fee18.jpg
    75bbfdf4-9b44-4bdf-91a1-70de541fee18.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 75
  • 0624901d-7651-48ee-b444-444209484133.jpg
    0624901d-7651-48ee-b444-444209484133.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 71
  • cf28bc25-00a4-48a0-870b-8bcd429e684d.jpg
    cf28bc25-00a4-48a0-870b-8bcd429e684d.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 71
Hallo zusammen, gibt es hier jemanden im Raum Erlangen mit einem XL Titan? Ich würde gerne Mal auf einem Probesitzen.
Komme von einem Privateer und habe Angst dass mir der Sitzwinkel etwas flach sein könnte und die rasch etwas kurz.

VG Julian
 
Hey ihr Titaneer‘s
wie zufrieden sind denn die Besitzer neuerer Titans mit dem verbauten X2? Ich frage, da bei den ersten Modellen oft bemängelt wurde dass der Dämpfer „harsch“ ist.
Danke schonmal
 
Hab nichts von geänderter Kinematik oder neuem Tune gelesen bei den 3.2, passt also sicher die Erfahrung hier im Thread denke ich noch ganz gut.

Harsch trifft es nur so halb. Lässt sich schwer beschreiben. Funktioniert, aber irgendwie merkwürdig.

Ich sag mal so, ich hab den gegen Coil getauscht und nichts bereut. Grip auf einem ganz anderen Level. Der DVO kommt hier auch ganz gut weg. Kitsuma wurde auch schon verbaut. Alternativ sind @jack_steel und @GrazerTourer mwn mit dem getunten X2 auch super happy, da der Rahmen zwar Coil geeignet ist, aber Luft dem ganzen schon besser steht.
 
Na dann, sorry. Ich sollte jetzt wahrscheinlich nicht schreiben dass der Rahmen in 1A Zustand ist…;)
Aber falls jemand nen schwarzen Prime-Rahmen in L mit frisch getuntem X2 vom Mario will… ich hätte einen über
 
Hey ihr Titaneer‘s
wie zufrieden sind denn die Besitzer neuerer Titans mit dem verbauten X2? Ich frage, da bei den ersten Modellen oft bemängelt wurde dass der Dämpfer „harsch“ ist.
Danke schonmal
Performance fand ich nicht verkehrt; als dann aber der Neue Super Deluxe Coil im Angebot war...
Falls du Interesse hast; den X2 gebe ich gerne auch zu einem guten Kurs ab - mit frischem Service bei Fox
 
Zurück
Oben Unten