Gerrit
das geht!
Eigentlich ist bei Lagern mit wenig Drehzahl und hoher Punktlast ein MOS2 Fett vorteilhaft. Das ist auch z. B. für die Lager der Umlenkung und für Schwingenlager an MX Mopeds vorgesehen - zumindest steht es so in Yamaha Werkstatthandbüchern.sauber gemacht ich es erst mit Küchentuch und dann mit Bremsenreiniger ausgespühlt.
war halt auch einiges an winzigen Sandkörnchen drin. Hat man gemerkt wenn man das Lager gedreht hat.
Das blaue Fett ist glaube ich LiquiMoly LM50. Mal vor Ewigkeiten geholt.
Bei dem Lager ist wirklich "sein" Problem, das es a) gar nicht von außen geschützt ist und b) wirklich nur eine kleine Rotationsbewegung macht.
Wenn man das berücksichtig und regelmäßig die Lager wartet, geht das schon... Nur die Dichtungen machen das warscheinlich auf Dauer nicht mit... Immer raushebeln usw...