Banshee Titan Austauschthread

Hat mal jemand nen RS Dämpfer mit bearing mount unten verbaut? Sollte ja passen eigtl., 30x8 undso. ?!
Hab eine nette Anzeige entdeckt.

Das gibt dann zu dem angeblichen super-duper-low friction-linkage nochmal ne Schippe Suppleness obendrauf. How low friction can u go?
:awesome:

Ne, Spaß beiseite. So bearing Mounts machen schon oft Sinn. Spricht i.d.R. immer nochmal besser an, als nen bushing. So why not.
30x8 machts möglich. Mal schaun, ob ich das Ding kaufe. Wäre ein SDLX Air. Dann könnte man Coil vs. Air mal gegentesten.
Ansonsten Huber Buchsen.
Dämpferauge ausmessen und du bekommst 3 verschieden abgestufte Maße was butterweich läuft. Brauchst dann kein bearing was knacken kann.



Edit: wovon ich abraten würde

FixShox FHIT REVO​

Das Ansprechverhalten damit ist nochmals um einiges besser. Wahrscheinlich sogar besser als mit bearing, aber die Haltbarkeit (zumindest bei mir) war Horrormäßig schlecht.
Vielleicht 10000tm und das Teil hat geklappert wie sonst was. Merkte und hörte man auch gut beim fahren.
Vom Verkäufer gabs nur ein Schulterzucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Huber Buchsen.
Das sowieso. Buchsen für den Öhlins sind schon bestellt beim Stephan ; )
Mache eigtl. sonst immer überall Huber rein, aber die eine günstige Anzeige SDLX wo ich im Auge hatte, hat halt das bearing drinne.

Bin im Forbidden auch einen mit Bearing gefahren. Aber nur weil ich Trottel beim bestellen nicht aufgepasst hab. :crash: War aber zum Glück 30x8 auch. Ich war schon am fluchen als der kam. In dem Rad hatte es gut funktioniert, und hielt auch.

Die FixShox Buchsen hatte ich glaube mal auf Insta gesehen. Können die nicht so rotieren? Aus Italien oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is das n 3.2 Rahmen?
Ne, noch ein 3er von 2020 ... ist jetzt schade, aber ist halt so. Ist ja bekannt, wurde behoben für die neuen Rahmen und ich bin mir sicher, das regelt sich für mich genauso wie für alle anderen bisher.

Dabei hab ich meins hier immer als positives Beispiel angeführt 😁🙈
 
Ne, noch ein 3er von 2020 ... ist jetzt schade, aber ist halt so. Ist ja bekannt, wurde behoben für die neuen Rahmen und ich bin mir sicher, das regelt sich für mich genauso wie für alle anderen bisher.

Dabei hab ich meins hier immer als positives Beispiel angeführt 😁🙈
Da fährst du 1x nen Flowtrail in Bozi und schon reißt dat Ding 🤪
 
dann mal schnell an bernhard wenden, so lange noch 3.2 rahmen da sind.
oder noch weng warten und auf einen 3.3 oder 4er spekulieren :D
Da wird so schnell kein 3.3 oder 4.0 kommen. Banshee sammelt zur Zeit Geld ein um flüssig zu sein. Neues Darkside steht kurz der Erscheinung. Siehe Banshee auf Facebook.
Cheers
 
Da wird so schnell kein 3.3 oder 4.0 kommen. Banshee sammelt zur Zeit Geld ein um flüssig zu sein. Neues Darkside steht kurz der Erscheinung. Siehe Banshee auf Facebook.
Cheers
ok, danke für die info.
das darkside ist ja auch das letzte bike der palette im alten look, oder?

EDIT: hab die info nun auch gefunden…

Bildschirmfoto 2024-10-07 um 08.48.20.png
 
sehr sehr schick!
war das titan zuvor farbig oder hast du "nur" den klarlack und decals entfernt?
was hast du für ein kettenstrebenschutz verwendet?
Servus,
das Titan war zuvor farbig. Bin Zweitbesitzer und der Vorbesitzer hat den Rahmen lackieren lassen. Hatte dann die übliche Rissbildung. Aufgrund der Fremdlackierung und Zweitbesitzer gab es dann keine Garantie/Crash Replacement. Habe es dann schweißen lassen und danach vom User Khujand Raw machen lassen.

Kettenstrebenschutz ist der von VHS.
 
Börnhard hat Bedenken wg. dem Öhlins mit dem seitlichen Piggy bzgl. Kollison. Hat aber hierzu auch keine Erfahrungswerte. Das wäre schade. Muss ich mal ohne Feder einfedern zunächst.

Fährt keiner den Öhlins in dem Rad?
Im Prinzig isses doch n ähnlicher Aufbau wie der X2 vom Design.

Hatte den im Prime. Keine Kollision :)
 
So, der Sale schlägt scheinbar gut ein, mein neuer Hauptrahmen kommt wie viele andere Komplettrahmen erst aus dem französischen EU Lager 👍

Also nicht gleich, aber auch egal, brauch ich erst im Frühjahr wieder. Nehm ich halt morgen das Phantom mit nach Slowenien 😁
 
Hatte mir nochmal die Tage den ganzen Thread durchgelesen.

Da hat jemand auch beim Innenlager Dichtband verbaut. Ist das da etwa auch nötig? Hab ich noch nie machen müssen bisher.

Mein Rahmen ist wohl auch aufm Weg. Ich geh mal innen Keller das Airdrop auseinanderschrauben. :bier:
 
Hatte mir nochmal die Tage den ganzen Thread durchgelesen.

Da hat jemand auch beim Innenlager Dichtband verbaut. Ist das da etwa auch nötig? Hab ich noch nie machen müssen bisher.

Mein Rahmen ist wohl auch aufm Weg. Ich geh mal innen Keller das Airdrop auseinanderschrauben. :bier:
Hab schon gesehen, hast mich ganz schön durchgeliked 😁

Dichtband wüsste ich nicht wofür.
 
Mein neues Titan ist heute eingetroffen! Sehr sehr schick sieht es aus :love::love:
Zwei Dinge sind mir gleich aufgefallen. Zuerst habe ich bemerekt, dass der Dämpfer irgednwie Spiel hat und sich am unteren Bolzen bewegt obwohl dieser schon fest war. Dann zum Glück diese Beiträge gefunden:

ich merke etwas Spiel im Hinterbau. Habe alle Schrauben geprüft, alles ist fest.

Dann habe ich die oberen beiden Schrauben am Trunnion Mount gelöst, so dass nur der untere Bolzen den Dämpfer hält und hier ist offenbar Spiel und der Dämpfer wackelt seitlich.

Aber die gute Nachricht...es hat geklappt. Ich hatte die falschen Drehmoment Angaben. Der Bolzen braucht 16Nm nicht 12Nm.

Und tadaaaa...da ist das Ding.

Auch bei mir war es dann mit 16NM behoben :daumen::daumen::daumen:

Zweiter Punkt ist am Rahmen. Wenn man oben in dem Dreieck am Sattelrohr lang fährt fühlt es sich da im Vergleich zum restlichen Rahmen recht rau an und nicht glatt. Ist das bei euch auch so? Wirkt als ob sie da beim polieren nicht hin gekommen sind oder zu faul waren… :ka:

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