Banshee

Hi!

Also das Stinky Nine ist geschichte! :D
Ich kaufe mir nun ein 2004 Banshee Scream mit Manitou Swinger.

Aber ich habe da noch ein paar Fragen:

- Kann ich meine Kettenführung einfach anbauen (MRP Worldcup), weil die hat kein iscg sondern diese Madenschrauben zum in den Rahmen drehen (siehe Bild)

- welche Größe? Habe jetzt noch ein SC Bullit in "S" und damit komm ich super aus

- Manitou Dämpfer ja/nein? Standard ist ja beim 2004 Modell ein 5 th Element

Danke!

P.S. Bullit steht zum Verkauf!!!!!!!!!!! :D :cool:

Anhänge

• Anbau.jpg
    Anbau.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 194

Anzeige

Re: Banshee
Mr. Santa schrieb:
Hi!

- Kann ich meine Kettenführung einfach anbauen (MRP Worldcup), weil die hat kein iscg sondern diese Madenschrauben zum in den Rahmen drehen (siehe Bild)

- welche Größe? Habe jetzt noch ein SC Bullit in "S" und damit komm ich super aus

Danke!

das mit der kettenführung könnte ein problem sein aber eigenlich müstest du den halbkreis mit den madenschrauben abschrauben können. ich bin 1,80m und würde aufgrund der maßtabellen ein m nehmen. ob swinger oder 5th ist fast egal bleibt nur die frage des service. für welchen sind zb. leichter ersatzteil zu bekommen wie zb neue federn usw

So weit ich weiß, ist beim Scream der Fox RC Standard. Ist glaub ich die billigste Alternative! Muß mit dem neuen Pro Pedal auch gut funktionieren und ist von der Abstimmung her einfacher.
Mit deiner Kettenführung bin ich mir nicht sicher. Ich denk, daß es nicht gehen wird. Fahr ein Scream 03 und wenn ich es mir so anschau, dann ist das TEil mit der Schraube im Weg!
Ich bin 183 cm und fahr eins in L. Will damit auch noch bergauf fahren. Hab M auch probiert, doch da stoß ich mir die Knie an der Gabelbrücke an!

Mr. Santa schrieb:
Hi!

Danke!

Brauch ich eigentlich ein neues Innenlager, weil auf Bildern sehen die immer so lang aus.

Hab ein 113 mm Race Face Signatur DH!

Hie mal ein Bild vom 2004

Anhänge

• scream.jpg
    scream.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 207
also des aufm bild is noch a 03 modell.
Des 04 modell hat 3 verschiedene befestigungspunkte für die bremse und auserdem hat es 04 ein ausfallende mit 3 borungen und steckachse!
Das auf dem bild hat schraubachse.
Glaube aber nicht das du das ganz neue modell bekommst.

113er wird nichts kannst dann nicht auf max federweg fahren.
Ps:Kann nachher mal ein Bild von meinem scream von unten machen wegen Kettenführung

Sorry, aber warum sollte man mit nem 113er nicht den max. Federweg fahren können? Bei mir war z.B mal ein 113er Signature Fr drin und ich konnte sehr wohl damit fahren. Allerdings ist zu erwähnen, daß ich keine Kettenführung dran hatte sondern 2-fach mit Bashring! Zu fahren ging das schon, allerdings ist das 118er besser (dann schleift die Kette auch weniger am Reifen ;) )

Bansheese schrieb:
113er wird nichts kannst dann nicht auf max federweg fahren.
Ps:Kann nachher mal ein Bild von meinem scream von unten machen wegen Kettenführung

In der Empfehlung, wie man das bike am "besten" aufbaut steht drin, dass man ein Innenlager mit einer 118mm Achse nehmen soll....das würde ich dann auch so machen....

113er ging bei mir nur mit was von der kurbel wegschleifn. nu hab ich ein 128mm lager und platz ohne ende un en breiten stand....... egal.

mfg
yo :bier:

@santa ... wwenn dieses teil mit den madeschrauben nicht abgeht ... geh doch ma in ner schlosserei bei dir in der nähe frag ob man das abfräsen im notfall abflexen kann ... dan bohrste dir noch 6 löcher rein (6stck. damit du langlöcher raus- sägen/feilen kanst) und baust se ran ... hoffe geholfen zuhaben ...
kkkalle

N'abend Mr. Santa

Warum nimmste nicht einen Romic Dämpfer, einfach einzustellen und funktioniert saugut, wenigstens an meiner Wildsau. Und den bekommst Du bestimmt auch für das Scream. Auf deren Webseite, haben sie einen auf dem Chaparall Grossphoto.

Gruss, cedartec

Weis jemand das gewicht des neuen Modelles? Es mus ja noch schwerer sein. Meins wiegt in "s" ja schon 4,9KG ohne Dämpfer mit 5,4kg

mechcommander schrieb:
Hier mal ein Link mit dem 04er Model:
http://www.nsmb.com/gear/banshee04_11_03.php

Das 04 sieht ja noch geiler aus :love: :love: :love:
nur die Ausfallende finde ich bei dem 03er besser. Dann kan man ohne weiteres zwei LRS fahren

Ich denke die haben die Dinger (Ausfallenden) Narrensicher machen wollen, weil das mit der Bremsverstellung, ja schon ein Sicherheitsaspekt ist.
Am 04er hat man halt nur noch 3 Anbaumöglichkeiten fürs Laufrad, und kann dann die Bremse, jedesmal, an die jeweils dafür vorgesehenen Bohrungen schrauben.

Mir gefällt das 03er von den Ausfallern her auch besser, obwohl Steckachse am Hr schon was geiles ist!
Bin eigentlich glücklich mit meinem 03er.
Muß mir zwar irgendwann, teure Magura Adapter für die Gustl holen, aber dann hab ich freie Wahl bei der verstellung! :)
Und sollte ich doch irgendwann mal scharf auf Steckachse sein, kann ich mir den 04er hinterbau immer noch an meinen 03er Rahmen basteln!
Solte umgekehrt ja eigentlich auch gehen... :dope:

Ach so die untere Dämpferaufnahme haben sie auch vereinheitlicht (nur noch eine vorhanden).
Also alles in allem gibt einem der Frame nun weniger Fragen auf.
Was ja auch nicht verkehrt ist, wenn ich mir die Konfusion so anschaue, die der 03er bei manchen Ownern teilweise ausgelöst hatte.

Zurück