Bare Ends zu Rizer Lenker

Hallo

Ich habe an meinem Rad ein Rizer Lenker. Nun meine Frage. Welche Bare Ends könnt ihr mir empfehlen dazu. Ich weiß das das nicht erstklassisch ausschaut, nur will ich auf meinen Rizer nicht verzichten. Die Bare End´s find ich aber auch praktisch (bergauf). Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, damit das am ende nicht ganz so mies ausschaut ;)

MfG

die Ergon-Griffe schätze ich auch sehr, man sollte aber aufpassen die mit den längeren Hörnchen zu erwischen, die kurzen rutschen aus der Hand, wenn man etwas schwitzt und sind auch nicht wirklich zum ziehen geeignet. Ansonsten habe ich auf dem Riser die Hörnchen von Tomac, das sind so kurze Stummel, sie sich aber erstaunlich gut greifen lassen und die Optik nicht gleich killen. Weiß leider nicht wo es die jetzt noch gibt.
Gruß!

Ich fahre beides, Ergon mit kurzen Hörnchen und auch die XLC ultralight, wobei ich als Optimum Ergon Enduro mit XLC kombiniert habe. Für längere Touren fahre ich auch die einfachsten Ergon (25 Euro) mit den XLC Hörnchen, da leidet allerdings der Spaß beim technischen trailen. Die Sehnenscheiden und der Ulannerv begrüßt es aber...

Hallo,

und danke für die vielen Antworten. Aber Griffe habe ich schon gute (Ritchey WCS), da schlafen auch die Hände nicht ein. Ausser ich fahre 24h ;-) .
Die Frage ist nach wie vor welche Bar Ends zu einem Rizer Lenker passen ohne das die Optik leidet.

MfG

Meine Frau kann sich von ihren Onzo Porkfeet Bar Ends nicht trennen, faehrt diese selbst mit Ergon Griffen(wm).
Ich fahre mittlerweile die Ergons mit den kleinen Bar Ends (eher flat), komme gut zurecht, bin aber wahrscheinlich nur ein Weichei. :heul:

Fahre auch die XLC Ultralight am Riser und bin super zufrieden!
Billig, leicht und gut zu greifen, was will man mehr?!

Du solltest aber drauf achten, welchen Winkel dein Riser hat, also wie stark er nach hinten gebogen ist.
Wird der Winkel zu groß, stehen normale Barends nach außen weg!
Greift sich dann nicht nur schlecht sondern ist auch im Wald in Bezug auf Einfädeln von Bäumen, Ästen etc. sehr ungünstig.
Abhilfe schaffen dann spezielle Barends extra für Riser (z.B. von Ritchey), die weiter nach innen gebogen sind und so die Riser-Krümmung wieder ausgleichen.

Hallo

Sorry, das mit dem Bild hab ich noch nicht geschaft :( , kommt aber noch :)
Ja Ronja, die neigen sich nach innen und liegen gut in der Hand.

MfG

Hallo

Hier sind die Bilder :)

MfG

Anhänge

• P1010993.JPG
    P1010993.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 131
  • P1010994.JPG
    P1010994.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 105
nee, wenn die nicht versenden hilfts mir nicht, habe aber mal geguckt Bike24-net oder so hat sie für 25 Eusen, werd sie wohl da holen, Gruß Ronja, und danke für die Pics.

Zurück