Barrancos überall - Gran Canaria 2013

Noe. Oben vom Nieves nach Osten den Grat vor und dann nach Taidia. Ist nicht umsonst S3 getaggt. Ausfahrt ist vielleicht die falsche Bezeichnung. Man kann von dort noch ein bisschen nett nach Osten queren und kommt in Santa Lucia raus. Auto am besten Cruz Grande.
 
Diesen Kraterrand runter ist aber echt heftig ! Habe mir das bei meinem letzten Urlaub auf der Karte angeschaut, aber nicht getraut dort abzufahren. Ich habe vom Nieves aus auch schon einige Touren gemacht, allerdings nie dort hinunter. Hoffentlich ist bald mit dieser Coronascheiße schluß. Lust habe ich schon lange mal wieder was zu unternehmen.
 
Ja. Das war von Nähe Artenara nach San Nicolas. Wer kein Geröll mag sollte das meiden. Die Auffahrt ist schön. Die ganzen extra Höhenmeter nerven und es summiert sich aber.
 
Ja. Das war von Nähe Artenara nach San Nicolas. Wer kein Geröll mag sollte das meiden. Die Auffahrt ist schön. Die ganzen extra Höhenmeter nerven und es summiert sich aber.
Ich glaube, das bin ich vor Jahren auch gefahren. Der Weg war mehr oder minder parallel zur Straße. Ja, irgendwie ging das immer auf und ab. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
 
Auch da nope. Glaube ich zumindest. Der geht an einem Aussichtspunkt dann nach Westen ab zu einem Aussichtspunkt „Altavista“ der knapp neben dem Track liegt und dann immer weiter Richtung Westen. Wird dann relativ weit unten nochmal S3 laut Tag und mündet dann in eine kaputte Downhillrinne. Sagte ich schon Geröll? Auch oben im Walt ist der Weg schon recht zugerollt mit allerhand Krams. Sonst gerne mal slickrock und immer mal wieder kniffelig. Mir lief es heute rein.

Falls du den Aufweg meintest. Ich tut mir da nix anderes an als die Straße. Das ist schon mehr als genug. Mir ist allerdings auch nix anders aufgefallen.
 
Man könnte vom Süden hochfahren*.
Da gibt's 2 Möglichkeiten. Grob startet man bei Puerto Rico.
Einmal sind wir deinen Aufstieg runter. Deine Fotostelle sah damals besser aus ;)

*hochfahren im Sinne von "Schieben inkludiert"
 
Nicht direkt vom Flughafen, aber aus Las Palmas fährt der Bus 303 alle 30 Minuten nach Vega de San Mateo, dort dann Anschluss zum Cruz de Tejeda. Das spart immerhin 1700 Höhenmeter für unter 5E. Ob du allerdings mit dem Bike mitkommst, ist Glückssache. Platz für zwei Stück ist jeweils im Gepäckraum, aber die Laune des Fahrers entscheidet. Wir sind letzte Woche einmal stehen gelassen worden und beim nächsten dann mitgekommen.

Der Bus von Maspalomas nach Tejeda ginge auch bis nach Ajacata rauf, aber der wollte uns in Fataga mit Bike nicht haben. Platz unten drin wäre gewesen.

Alles in allem sind Öffis auf Granne schwierig. Kann klappen, muss aber nicht. Garantiert erlaubt ist glaub ich nur der Transport unten auf der Autobahn zwischen Las Palmas, Flughafen, Maspalomas.

Taxis kosten ca. einen Euro pro Kilometer und fahren nach Taxameter. Wenn du zufällig eines findest und an ner kurzen Straßenverbindung nach oben stehst, wäre das auch ne Option.

FreeMotion aus Playa Ingles hat früher auch mal geshuttelt, wenn nicht alle Plätze mit gebuchten Tourenfahrern voll waren. 15E werden da allerdings nicht ganz reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxis kosten ca. einen Euro pro Kilometer und fahren nach Taxameter. Wenn du zufällig eines findest und an ner kurzen Straßenverbindung nach oben stehst, wäre das auch ne Option.
Ich bin mal gespannt wie es vor Ort ist.. eine Vorab-Anfrage ergab einen Preis von 70 Euro vom Flughafen bis zum Pico de las Nieves :spinner: ...und Maps sagt was von 30km

Der Bus von Maspalomas nach Tejeda ginge auch bis nach Ajacata rauf, aber der wollte uns in Fataga mit Bike nicht haben. Platz unten drin wäre gewesen.
Ich finde nur unten an der Küste "Ayacata" - Namen-Wirrwar? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie es vor Ort ist.. eine Vorab-Anfrage ergab einen Preis von 70 Euro vom Flughafen bis zum Pico de las Nieves :spinner: ...und Maps sagt was von 30km


Ich finde nur unten an der Küste "Ayacata" - Namen-Wirrwar? =)
Wir haben letzte Woche von Ingenio (5km vom Flughafen entfernt auf 250m) bis zur Caldera de los Marteles auf 1500m (20km steile Strecke ab Ingenio) genau 19.50E gezahlt, nach Taxameter. Kann sein dass sie dir am Flughafen einen Extra-Tarif draufbrezln. In dem Fall radelt man halt lieber schnell die ersten Kilometer. Sparfüchse taxeln außerdem nicht ganz zum Pico rauf sondern steigen irgendwo obenrum aus und strampeln den Rest selber. Da oben geht's nämlich immer mal wieder ein bisserl bergab/gerade, das ist im Taxi ja die pure Verschwendung :).

Du musst dem Taxler eventuell die kürzeste Strecke diktieren, zB Flughafen-Ingenio-CalderaMarteles-Pico. Der fährt ansonsten vielleicht lieber die schnellste Strecke, auch wenn's zehn Kilometer mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt nicht zufällig noch welches Taxiunternehmen? =)
Angerufen? oder wie seid ihr da rangekommen?
Man steht einfach irgendwo an der Hauptstraße/Hauptkreuzung in nem Ort und winkt den nächsten Taxler ran. Wenn er keine Zeit hat, ruft er einen Kollegen an. Die fahren alle mit Taxameter und haben alle die gleichen Preise.

Falls wirklich mal kein Taxi kommt, gehst du in die nächste Bar und lässt eins rufen. Die wissen dann schon wen sie holen.
 
bisher hat mich jeder bus mitgenommen...

---

mal was anderes: ich bin die ersten tage traila gefahren, die ich zuhause mal per komoot als s2/3 gefunden hatte.. die waren alle kein vergnügen.. super voll mit geröll, der mich dann teils überholt hat...

heute bin ich diesen hier gefahren und war richtig glücklich!
Diablo Trail Full on Trailforks
https://www.trailforks.com/trails/diablo-trail-full/
könnt ihr noch ähnliches empfehlen? ich bin anscheinend zu doof zum suchen.. =(

Großteils "aufgeräumt" und ein guter mix aus flowigem s0/1 mit spassigem s2/3-stellen..

In diesem fall auch voll easy zu erreichen.. ich hab die faule nummer gemacht:
15 uhr bus linie 18 bis "cruz grande" von da ist die anfahrt ein kinderspiel mit netter aussicht..
anschließend wieder nach maspalomas, wo man dann gemütlich noch vor sonnenuntergang ankommt..
 
p.s. muss man eigentlich lebensmüde sein, bevor man auf gran canaria busfahrer wird?? oder ergibt sich das erst aus dem job?
Ich hab bergauf als fahrgast im bus mehr adrenalin, als bergab auf meinem bike 🤣
 
Zurück
Oben Unten