Bau eines Kameraschlitten

OldenBiker

Durchgeknallter Flachlandbiker
Registriert
27. September 2006
Reaktionspunkte
134
Hallo zusammen,

ich habe vor, einen Kameraschlitten zu schnitzen. Naja, das erste Produkt existiert schon, funzt aber nicht so, wie ich mir das vorstellte.

So sieht mein Konstrukt bisher aus.

IMAG1027.jpg


Das ganze soll über ein 3mm Stahlseil laufen. Soweit funktioniert das ganze auch, wenn das Seil nicht so extrem schräg nach unten laufen müsste. Newton und seine Schwerkraft. Nun will ich einen kleinen E-Motor einbauen, den ich mit ner Fernbedingung starten kann. Allerdings will ich den auch in so fern steuern können, daß die Geschwindigkeit auch angepasst werden kann.
Bei Conrad habe ich mal auf die schnelle geschaut und eigentlich auch was passendes gefunden. Einen kleinen Motor, 3-Kanal Handsender und ein Empfangsmodul. Ich denke mal das ist so das gröbste, was ich brauche. Und genau da haperts bei mir. Ich habe von Elektronik keine Ahnung. Ich würde es wohl zusammen schwarten können, aber funktionieren wird's dann wohl nicht.
Das ganze sollte nicht zuviel Gewicht aufschlagen. Mein bisheriges Konstrukt wiegt ohne Cam 160g. Da lässt sich noch etwas rausholen. Ist halt ein Prototyp und auf die schnelle zusammengebaut.

Bei der Elektronik brauch ich allerdings Eure Hilfe. Was brauche ich genau für Bauteile, damit ich das ganze mit 'ner Fernbedienung starten kann und die Geschwindigkeit steuern kann. Damit der Motor am Seilende nicht weiterluft, sollte auch noch ein Endschalter montiert werden.

Ich bin mal gespannt, was Ihr so für Lösungen habt. Schon mal vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • IMAG1027.jpg
    IMAG1027.jpg
    378 KB · Aufrufe: 23
Ah, das war das Wort, was ich nicht fand. Werd ich mal machen. Danke.

Edit:
Habe einen weiteren Eintrag gefunden. Im Prinzig funktioniert das so wie bei mir, Nur die Ausmaße sind doch etwas extrem für den Rucksack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück