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Bisher nicht...Schon mal das Mineralöl abgelassen und geschaut um was es sich da handelt?
Wird aber noch gemacht
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Bisher nicht...Schon mal das Mineralöl abgelassen und geschaut um was es sich da handelt?
OK. Bei denen ist das problem anders gelager. Zugunster einer besseren wärmeleitung verzichtet man da auf wärmekapazität. Das ist für kurze sehr hohe belastungen die falsche lösung. Der TE sollte ohnehin die dicken trickstuff scheiben nehmen.wie gesagt, war im Tour Test genau anders rum. Bei schneller Fahrt sind die Icetech Scheiben geschmolzen.

Der Thread ähnelt mittlerweile sehr einer Folge von Dr. House![]()
Darf er nur nicht fahren, sonst heisst der nächste Thread dann: Gabel und Kiefer gebrochenvon Hope soll es noch 225mm Scheiben geben
Darf er nur nicht fahren, sonst heisst der nächste Thread dann: Gabel und Kiefer gebrochen
Könnte in jedem Fall schlimmer enden als dein Einschlag im Hang.Oder "Wer zieht mir den Vorbau aus dem Brustkorb?"
Eigentlich sollte die Gabel noch Reserven haben, aber nachdem mir mal am Hardtail der Hinterbau an der Bremsaufnahme gebrochen ist bin ich etwas skeptisch. War halt nicht für 180er Scheiben freigegeben.Das mit den Scheibengrößen halte ich für etwas Panikmache, vor allem wenn man kaum bis gar nicht im Gelände fährt dürfte das keine große Rolle spielen bei der Gabel.
Bei der Bremse würde ich MT5 oder Zee nehmen.
Der Preis für die RE ist im übrigen wirklich interessant.![]()
..oder 2. Darmausgang wegen gebrochener carbon sattelstuetze ;-)Oder "Wer zieht mir den Vorbau aus dem Brustkorb?"
..oder 2. Darmausgang wegen gebrochener carbon sattelstuetze ;-)
Im Urlaub bin ich dann auch fleißig geschwommen und geschnorchelt und habe nicht viel davon gemerkt. Das Schwimmen hat zur Heilung beigetragen... 
Mit der Zeit kommt halt ganz schön was zusammen, was man vielleicht gar nicht wissen will ;-)Apropos Verletzungen...
Beim CT haben die Ärzte festgestellt, dass mein 7. Halswirbel vor längerer Zeit gebrochen war.
Öfter mal was neues...
Hallo Rene,
gute Besserung!
Meiner Meinung nach hätte KEINE Bremse bei dem "bisschen" Bremsen so plötzlich / so schnell versagen dürfen.
Allerdings Rätsel ich noch über die wahre Ursache.
Du konntest plötzlich den Bremshebel bis zum Lenker durchziehen, auch jetzt sagst du das du keinen richtigen Druckpunkt hast.
Ich denke das zuviel Luft in der Bremse war / ist und die Bremse nicht richtig entlüftet wurde.
Bitte öffne erst mal nichts an der Bremse. Mach bitte mal folgenden Test:
Das Rad auf den Kopf stellen und die Bremse betätigen, wenn die Bremse vollständig entlüftet wurde ändert sich am DP nicht viel.
Kannst du den Hebel bis an den Lenker durchziehen ist Luft drin.
Berichte bitte weiter darüber.
Bei mir hat auch mal eine Bremse versagt, allerdings blieb da der DP stabil.
http://www.mtb-news.de/forum/t/magura-louise-2007-phaenomen.396113/#post-5927166
Ich habe dann kurze Zeit später auch die Bremse getauscht, gegen eine Code 5, die liefert Leistung ohne Ende.
Und wenn die Forstautobahn frei ist fahre ich auch schon mal 50km/h.
Vor ein paar Jahre wurde bei mir beim Röntgen der Knie festgestellt das ich mir mal den Oberschenkel kurz über dem Knie, angebrochen haben musste.
Ich erinnerte mich an einen Sturz mit den Skateboard als ich 15Jahre alt war. Es war Anfang der Sommerferien und 3Tage vor dem
Flug mit den Eltern in den den Urlaub, also habe ich nichts gesagt.Im Urlaub bin ich dann auch fleißig geschwommen und geschnorchelt und habe nicht viel davon gemerkt. Das Schwimmen hat zur Heilung beigetragen...
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