Was eine größere Scheibe, andere Bremse noch effektiver machen würde: Pausen auf der Abfahrt einplanen.
Zu den neuen Fotos: die Verfärbung bis zur Verschraubung am Vorderrad kann ich da nicht mehr erkennen, dafür sind die Stege am Hinterrad ein gutes Stück nach innen verfärbt. Die Bremse wird auch schon Rauchzeichen gegeben haben. In dem Video oben sieht man das Resultat, nur hat bei dir keiner die Luft wieder aus dem System gelassen. Wenn du selbst jetzt keinen guten Druckpunkt mehr hast, dann ist das Ding auf jeden Fall richtig gequält worden. Da spielt es keine Rolle, ob die Bremse gut oder schlecht entlüftet war, da wärst du nur früher abgesegelt.
Wenn du da rechtlich nicht weiter mehr raus machen willst, vorher Rat einholen wie die Chancen stehen und weitere Kosten beachten, dann würde ich für mich sagen "Glück im Unglück" und Lehren ziehen:
Fahrstil ändern, neue Bremsen, größere Scheiben (Vorgaben des Gabel-/Rahmenherstellers beachten) und einen neuen Händler suchen.
Zu den neuen Fotos: die Verfärbung bis zur Verschraubung am Vorderrad kann ich da nicht mehr erkennen, dafür sind die Stege am Hinterrad ein gutes Stück nach innen verfärbt. Die Bremse wird auch schon Rauchzeichen gegeben haben. In dem Video oben sieht man das Resultat, nur hat bei dir keiner die Luft wieder aus dem System gelassen. Wenn du selbst jetzt keinen guten Druckpunkt mehr hast, dann ist das Ding auf jeden Fall richtig gequält worden. Da spielt es keine Rolle, ob die Bremse gut oder schlecht entlüftet war, da wärst du nur früher abgesegelt.
Wenn du da rechtlich nicht weiter mehr raus machen willst, vorher Rat einholen wie die Chancen stehen und weitere Kosten beachten, dann würde ich für mich sagen "Glück im Unglück" und Lehren ziehen:
Fahrstil ändern, neue Bremsen, größere Scheiben (Vorgaben des Gabel-/Rahmenherstellers beachten) und einen neuen Händler suchen.