Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Morgen nach der Ausfahrt ins Gelände kann ich dir sagen, ob es bei 115kg Systemgewicht etwas zu beanstanden gab![]()
Ich habe mal nachgeschaut. Zwischen Inselsberg bis zur Unfallstelle sind es ca 90hmAn der Stelle kann eine technisch intakte Bremse nicht versagen, behaupte ich aus Erfahrung heraus. Sind doch kaum Höhenmeter vom IBerg bis zu dem Weg. Wenn das physisch normal wäre, wäre das nicht der erste Ausfall deiner Bremsen.
Ah der mann um den sich die Welt dreht.... Applaus
Geht eher drum das du von den Geschäften die du kennst auf alle schließt weil du ja die Weisheit mit Löffeln geschaufelt hastWer redet denn von mir? Rechtschreibung ist für alle daDa kann auch die Spreewaldgurken-Angie nix dafür.

Mechaniker ist er und wird uU auf Kunden losgelassen. Irgendwo in Hannover war es glaub ichJa ich hab schon verstanden, dass du Händler bist oder bei einem arbeitest und dich jetzt ganz fies angegriffen fühlst.
Es tut mir wirklich Leid. Bitte schick mir per PN nen Link zu eurem Laden, dann werd ich mich da immer gut beraten fühlen. Danke.
Mechaniker ist er und wird uU auf Kunden losgelassen. Irgendwo in Hannover war es glaub ich
Ich kenne die Abfahrt und finde es trotz des hohen Systemgewichts erstaunlich, dass die Bremsen bereits so früh versagt haben - trotz Stotterbremse!
Man kann es drehen und wenden, wie man will: die einzige Lösung ist es, auf 200er Scheiben vorne und hinten und eine Vierkolbenbremse aufzurüsten. Alles andere halte ich bei dem Gewicht für sehr bedenklich. Ich würde zu Shimano (Saint/Zee) oder Hope Tech 3 V4 greifen und an der Stelle WIRKLICH KEINE KOMPROMISSE machen. Gib lieber ein paar Euro mehr aus, bevor das nochmal passiert.
Davon abgesehen werden auch 200er Scheiben überhitzen, wenn es nur lange genug steil runtergeht. Ich würde bei jeder Gelegenheit zumindest kurz anhalten, um die Anlage abkühlen zu lassen und im Idealfall gar keine extrem steilen Stücke in der Tourenplanung vorsehen.
Du solltest die gemäß Herstellervorgaben grösstmöglichen Scheiben verbauen
Leider nur 30 gummipunkteMechaniker ist er und wird uU auf Kunden losgelassen. Irgendwo in Hannover war es glaub ich

Du solltest die gemäß Herstellervorgaben grösstmöglichen Scheiben verbauen
Grösser als 203 ist ja auch eher die Ausnahme, ich hab keine Ahnung welche Grösse in seinem Fall maximal zulässig ist, idR sind es ja 203 vorne und 180 hinten, je nach Modell.Was ja manchmal auch nicht sonderlich hilfreich ist, mein Trek Fatbike darf max 180 vorne, auch ne Alu-Starrgabel wie hier das Felt vom TE... Das er 200 darf ist ja schon mal hilfreich, mehr geht dann eh nur noch über Bremsen und evtl Beläge, aber mal ehrlich, wieviele Bremsscheiben >203mm findet man in den gängigen Onlineshops? So gut wie keine...

idR sind es ja 203 vorne und 180 hinten
Schau ich mir an, DankeEinfach von HOPE innenbelüftete Bremsscheiben verwenden...
Mit der innen belüfteten Bremsscheibe schiesst man mit Kanonen auf Spatzen.
Ordentliche Doppelkolbenbremse mit guten 200/180 Scheiben reicht. Ein wenig an der Bremstechnik feilen und rechtzeitig das System abkühlen lassen.