beim springen verkrampft

hey, ich wollt euch mal um rat fragen was ich in dem fall machen kann. ich springe eigentlich gerne (ob dirts oder downhill drops) aber ich bin eigentlich im sprung immer verkrampft, so das ich eigentlich keine kontrolle über das bike hab und oftmals *unsanft* lande. ausserdem trau ich mich nicht über sprünge wo in der mitte kein *boden* mehr ist (sry für die leienhaften ausdrücke^^), weil ich mal gegen den landeberg geflogen bin und das auch eine sehr unangenehme landung war...

habt ihr nen vorschlag mir das springen zu erleichtern:confused: :confused:

einmummen, (safetyjacket, fface helm, schienbeinschoner, und wasses sonst noch so gibt), und wennste wirklich ne mega -ich nenns ma angst- vorm springen hast, dann mach dir die mühe, und bau dir nen eigenen sprung. erst klein, dann immer größer und größer, so dasser mit deinem lernfortschritt wächst. must dir natürlich nen geeigneten ort dafür suchen. aber ich denke das hilft :)
und sonst: keep cool ;) :cool:

p.s.
der sprung mit dem beiden hügeln ohne boden heißt double, der ohne boden, und gaanz steiler auffahrt heißt kicker, und der mit boden heißt table

Ist nicht ein Kicker = ____/\______ und das ____/\-/\____ ein Gap???
Oder ist das nur beim Skaten????
Jetzt bin ich aber mal sowas von verwirrt, dass ich nur mit dieser Zeichnung meine gedanken darstellen konnte.:D

Ist nicht ein Kicker = ____/\______ und das ____/\-/\____ ein Gap???
Oder ist das nur beim Skaten????
Jetzt bin ich aber mal sowas von verwirrt, dass ich nur mit dieser Zeichnung meine gedanken darstellen konnte.:D

kicker:

____/|_________

double(~gap):

____/|____|\____

table:
........______
____/..........\______

ich hoffe wurd alles klar :daumen:

wobei ein gap eigentlich meistens ein step-down ist, weil man sonst vonnem double redet

Zurück