Beratung

Hallo erstmal.
Habe mich hier Angemeldet, weil ich die Hoffnung habe das IHR mir helfen könnt bei meiner Kaufentscheidung.
Fahrrad fahre ich schon lange, habe auch ein wenig Walderfahrung möchte mich aber ein wenig mehr in den Bereich Downhill bewegen dazu muss ein neues Rad her.
Es soll aufjedenfall ein fully werden und meine oberste Grenze liegt bei 1500,- Euro.
Ich bin 185cm groß, 70Kg schwer und meine Schritthöhe beträgt 87cm.
Was könnt ihr mir für meine ersten Schritte empfehlen?
Würde mich über viele Antworten freuen.

Gruß
Sven

Anzeige

Re: Beratung
da solls irgendwann mal hin gehen....will mich da heran Tasten.
Bin ja neu in dem Bereich deswegen muss ich mich erstmal ganz dumm Stellen.
Meine bisherigen Erfahrungen habe ich mit nem Baumarkt Rad im Wald Bergauf- und ab mit ein paar wenigen Sprüngen, war auch mal in nem trial (nennt man das so) Holz Rampen etc.
Möchte mal was anderes machen als Skaten und 0815 Mountainbike.
Suche ein wenig die Herausforderung.

Das bis gestern auch meine idee allerdings wurde mir davon abgeraten von nem Freund der auch recht am Anfang steht (daher auch die Frage hier im Forum).
Er meinte das es quatsch wäre sich erst ein Hardtail zu kaufen weils später eh ein fully wird...

und das ist genau die falsche Einstellung.
Wenn du dir erstmal ein robustes HT aufbaust, wirst du damit noch lange fahren können und wenn dir die Sachen irgendwann zu heftig werden, DANN kommt das Fully, und wie es dann kommt.

@sankai,

für 1500 Schlappen bekommst Du kein DHler aus dem Laden, noch vom Versender. Da musst Du schon gebraucht kaufen.

Ein HT ist nicht schlecht und auch völlig ausreichend. Und, man glaubt es kaum, sogar damit lässt sich "richtig" DH fahren oder Freeriden.
Ausserdem bekommst Du für 1500 Schlappen ein viel besser ausgestattetes HT als Fully.

Ciao und Gruss,
Tommaso

Zurück