Bereifung 29er Grand Canyon

terryx

TerryX
Registriert
5. Juni 2005
Reaktionspunkte
308
Ort
Köln
Hi,

habe mir ein 29er Grand Canyon bestellt. Standardbereifung ist Conti X-King und Race-King 2,2". Frage an die Grand Canyon-Fahrer unter euch, da ich bisher nur Erfahrung mit den Nobby Nics und Fat Alberts habe: wie seid ihr mit der Race-Bereifung zufrieden, bieten die im Mittelgebirge bei herbstlichem Wetter genügend Grip oder sollte man grobstolligeres Profil aufziehen? Ich werde explizit keine Rennen fahren.

Vielen Dank und Gruß

Jan
 
Hab zwar kein Canyon 29er, aber ein anderes 29er, mit recht profilarmen Reifen (WTB Prowler), ähnlich den X-King Holzreifen(die liegen hier noch rum).

Der Grip im Vergleich zum 26er ist deutlich besser und selbst auf glitschigen Wegen ok.

Kommt halt immer drauf an. Wenn die von Canyon verbauten die Blackchili sind, sollte es auf jeden Fall auch auf nassem Holz etc. reichen. Wenn du mehr groben Dreck und Schotter hast, solltest du mehr Profil verwenden - ob das gleich Hansdampf sein muss, hängt auch vom Gewicht ab, das du dir ans Laufrad hängen willst.
 
Fahre X-King Protection 2,25 mit bcc vorne wie hinten. Der X-King ist ein Topreifen.
Sehr schnell, laufruhig und der Grip sind spitze. Perfekt für ein Twentyniner.
 
Den Race-King würde ich nur für trockene Bedingungen empfehlen. Den Racing Ralph finde ich allroundtauglicher. X-King bin ich leider noch nie Gefahren. War aber bisher vorne mit dem Rocket Ron ganz zufrieden
 
Zurück