Bergamont Kiez Pro

ape_sinklair

hassu a banane ????
Aloha... :teufel:

Was haltet ihr von dem Rahmen Kiel Pro von Bergamont. Bin grad auf der suche nach nem neuen Rahmen zum streeten und auch dirten.
Mir gefällt besonders die Geometrie (kurze Kettenstrebe (405mm)und Oberrohr (565mm)).

Der Wheeler Dual Pro is rein von den Daten auch ziemlich geil.

Was haltet ihr von den beiden oder habt ihr noch bessere Alternativen.

Brauch dringend einen neuen bei dem geilen Wetter und ich kann leider keinen probefahren weil hier in der Umgebung kein Shop einen der Rahmen da hat....

VIIIIEEEEEEEEELLLLLLEEEEENNNNN Dank :love:

aPe

Mein Freund hat 4 Wochen auf das Kiez gewartet bis die gesagt haben das es noch länger dauert! Hat seit Dienstag das Wheeler! In 5 Tagen wars da!!! Und geil sind beide! Keine Frage!

frag mal den stuntman666 - der fährt das!
bin auch schon auf dem ding rum gekurvt - aber halt nicht lange genug um einen fahreindruck liefern zu können, der einigermaßen ok wäre - aber auf den ersten eindruck: steif stabil gut zum fun haben!!

Hab bisher nur den Rahmen im Shop gesehen, und gut aussehen tut es auf jeden Fall :daumen:

das steuerrohr ist aber genau wie bei den marin quake rahmen zu kurz und hat nicht genpgend kontaktfläche mit den hauptrohren, diese sind auch nicht einzelnd wie bei anderen rahmen einzeld angeschweißt sondern beide zusammen geheftet(jeißt doch so oder ?) und dann in einer einzigen schweißnaht beide rohre an dem steuerrohr festgeschweißt, sprich das bedeutet das die rohre "innen" nicht mit dem steuerrohr verschweißt sind(boah ist das schei$$e zu erklären)

der rahmen is einfach nur geil aber die wartezeit sucks!!!!!
ich würds lassen du wartest dich kaputt!!!!
vergiss es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ausser du hast 5 monate Zeit!!!!!!!!!
aber wenn du die ZEIT hast dann auf jeden fall nehmen der is geil!!!!!ich hab 2 monate gewartet dann hab ich ´mir nen wheeler gekauft der is auch geil!!!

naaj, so geil ist er wirklich net, bin ihn schon gefahren & gesprungen, bergamont ist zudem bei mir um die ecke und ich kenne den chef von bergamont selber sehr gut, aber wiegesagt dieses STEUERROHR ist meiner meinung nach nicht sehr vertrauens erweckend :-( aber die teamfabe ist chick

Erst ma schangedön für die Antworten.

5 monate warten will ich wirklich nich:heul:

@evil: is die Teamfarbe diese "Grey Snow, Stone grey " wie auf der HP ???

dann wirds wohl auf den Wheeler hinauslaufen. Einzige Problem ist, dass ich keinen Umwerfer (bitte nich schlagen) montieren kann. Will mit dem Teil zwischendurch auch ma bischen länger fahren.
Was für ein Blatt empfiehlt ihr für vorne (bin noch nie single gefahren):D

Achja...welcher Shop hat denn den Wheeler???

dann würd ich 36er oder 38er Kettenblatt nehmen damit kommst du auch bei längeren strecken gut zurecht.

ciao,
Marc:p

Original geschrieben von ape_sinklair
Erst ma schangedön für die Antworten.

5 monate warten will ich wirklich nich:heul:

@evil: is die Teamfarbe diese "Grey Snow, Stone grey " wie auf der HP ???

dann wirds wohl auf den Wheeler hinauslaufen. Einzige Problem ist, dass ich keinen Umwerfer (bitte nich schlagen) montieren kann. Will mit dem Teil zwischendurch auch ma bischen länger fahren.
Was für ein Blatt empfiehlt ihr für vorne (bin noch nie single gefahren):D

Achja...welcher Shop hat denn den Wheeler???

doch muss ein umwerfer gehen mein kumpel fährt ihn (rechts und links shifter dran ) und hier kriegst du ihn günstig

http://www.mauntilus.de/

hey, fragt mich doch einfach!

ich habe den rahmen auf der IFMA gekauft, und daher 0 wartezeit! ich kann nur sagen das das teil echt verdammt gut ist! der kurze Hinterbau ist echt absolut "bunny-freundlich". Der rahmen ist ziemlich steif und macht einfach spaß zu fahren. ich hab ihn auch in der team Lackierung und finde es echt ziemlich edel! ich kann am freitag ein photo posten (oder timo?). Ich bin das Ding mit ner 100 mm Gabel, wie auch mit ner 130 mm gabel gefahren, bzw fahre es. es geht beides sehr gut, ich konnte nix negatives feststellen. was mich doch etwas wundert ist das mich sehr viele people neidisch anschauen. Ob das an den schönsten ausfallenden ever liegt???

die teamfarbe is dem electric red von rock shox ziemlich ähnlich (siehe boxxer), aber dunkler, und GLÄNZT schön

@ ape-sinclair

jo, entweder ich machs freitag, oder der xtremfreerider machts heute...

jo naja egal ob weinrot oder was auch immer, es sieht geil aus!
habs am we live in rangsdorf gesehen und erlaube mir das urteil ;)

kiez.JPG

ist zwar schon älter - aber ladde!

bild kommt gleich - sche*ß t-online server

also ich weiss, dass ich JAN heisse, tut aber nix zur sache *g*

also ich hab 2 bergamonts in teamlackierung gesehen, ein kiez und ein evolve big air (mit stahlfederdämpfer :daumen: ).
aber über namen kann ich dir nix sagen.

oh shit!!! das ist ja vor nem halben jahr! ich muss am freitag mal mein aktuelles Kiez pro posten! Mit der Judy ist das ja kaum auszuhalten!

Zurück