Bergamont Rockaddict???

für 190 schon, hast du da net irgendwo drin ne nummer vergessen?

um 4-5stufen z springen reichts, aber eigentlich net gemacht um scheiß zu machen. dazu gibts andere bikes, mit dem da hast du ein fully für touren und zum rasen, obwohl das gewicht schon recht hart ist, aber in der ausstattungskategorie zu ertragen

gut, 1090 ist net viel preisleistungstechnisch voll ok, aber guck mal was du anderswo so an HTs für den preis bekommst...

ich such gleich selber mal :D

meld mich später nochmal

hab grade mal so durchgeguckt...

für das geld gibbts z.B. bei Rose ein HT(AL-400 Werks) mit Black Elite, Magura Louise und fast komplett XT, wiegt 11.7kg. (www.rose-versand.de)

Oder bei Cube das LTD 4 (www.bike-discount.de), was auch net schlecht ausgestattet ist.

oder von der bike-discount hausmarke radon das ZR Limited auf nen Kinesis Superlight :daumen: mit kompletter XT, ner Duke usw. auch net schlecht, auch wenn das bild e bissl unvorteilhaft ausschaut (auch www.bike-discount.de)

so, das hab ich jetzt in 5 minuten suche so gefunden :D

würde ich als alternativen in betracht ziehen, also check die teile mal aus

Also ich habe mir vor kurzem das Radon ZR LTD Midseason gekauft.
Für 899 Euro ist das meiner Meinung nach ein super Kauf. Die Jungs von Bike-Discount haben sogar ohne Aufpreis eine Manitou Black Platinum verbaut.

Also wenns ein Hardtail sein darf kann ich das nur empfehlen.

radon_1_800x600.jpg

Sieht geil aus, mein neuer Favorit! Danke!
Wie bist Du denn mit denn Bremsen zufrieden? Habe hier jetzt öfter gelesen, die wären nicht so toll. Wie siehst u das? (Ich wiege 70 kg). Lohnt es sich da, auf eine Luise FR umzurütsen?

Ich hatte bisher keinelei Probleme mit den Bremsen. Am Anfang haben sie etwas geschliffen, was sich aber, wie in der Betriebsanleitung versprochen, nach 50km gegeben hat. Von der Bremspower her bin ich wunschlos glücklich (wiege auch 70kg). Im Moment fahre ich aber selten lange Downhills sondern eher hügeliges Gelände, also kann ich die Standfestigkeit schlecht beurteilen, und da sollen ja dann die Schwächen zu Tage treten.

Kommt halt sehr drauf an was du mit dem Bike fahren willst. Für mich reichen die Julies bisher absolut aus.

Das hör ich gern! Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen der Black Elite und der Platinum? Nur Lockout, oder gibt's da sonst noch was?

Man kann mit dem Lockout-Hebel die Kompression stufenlos einstellen, also quasi wie viel Kraft nötig ist um das Tauchrohr reinzudrücken. Bei höchster Einstellung ist es dann halt komlett blockiert. Sonst gibt es imho keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen.

// edit: Vielleicht hast du auch das Glück ne Platinum zu bekommen. Aber da musste dann pokern. Habe schon von jemandem Anderem gehört, der die für 50 Euro Aufpreis bekommen hat. Du kannst ja nachfragen ob die dir ein ähnliches Angebot machen können, wenn du den Lockout brauchst.
Ich kann nur sagen: 50 Euro würde ich dafür auf jeden Fall drauflegen. Das hat sich beim Uphill schon sehr bewährt.

@federix das HT würd ich mir an deiner stelle holen, fetzt mir total, und für 900 sehr gutes preis-leistungsverhältnis (die gabel ist mit 530€ als aftermarket preis notiert notiert :eek: )

@taimon geile schleuder :daumen:, wie fährt sichs mit der langen gabel (wenn se raugedreht ist, ist das RTWD komfortabel, wie viele umdrehungen braucht man? Mach am besten mal nen kompletten fahrbericht :p )
hast dus mal komplett gewogen?

P.S. geile hupe :D

gruß stefan

Lord Helmchen schrieb:
@taimon geile schleuder :daumen:, wie fährt sichs mit der langen gabel (wenn se raugedreht ist, ist das RTWD komfortabel, wie viele umdrehungen braucht man?
Hab grad mal nachgeschaut. Um den Federweg von 90 auf die vollen 120 zu verstellen braucht man 4 Umdrehungen. Bisher fahre ich allerdings nur mit 90mm. Mehr war noch nicht nötig, und da lass ich es lieber auf 90 um an steilen Steigungen keine Probleme zu bekommen.
Während der Fahrt würde ich die Federwegverstellung auch nicht benutzen. Ist ziemlich schwergängig, gerade wenn man draufsitzt und den Federweg verlängern will.

hast dus mal komplett gewogen?
Nöö. :p

WAR geil. Die hats mir schon bei nem Sturz zerlegt. :(
Muss die mal kleben..

ciao
Timo

*******, das Midseason gibt's nicht mehr, nur noch das LTD Team. Ist aber fast das gleiche, nur nicht ganz so hübsch und für 'n Hunderter mehr,
Bzw. es ist noch ein mal in 16", also 40,6 cm. Bin 1,74 groß, meint Ihr, das wäre noch ok, grad wenn ich auch 'n bisschen springen will, oder ist das wirklich zu klein? Wäre 18" (46 cm) besser?

Zurück