Bergisch Land

Tomkoenich

Performator
moin moin
wer kennt geile trails rund um solingen?
wer ist im stande diese preis zugeben?
wer wühlt auch gerne im dreck?
wer könnte z.b. am 2ten weihnachtsmamastopfmichvoll tach?
wer sagt zu einigen anschließenden fermentierten erfischungsgetränken immer ja?
wer kennt evt. solche leute oder kann angaben über solche machen?
gebt alles...............:bier:

kommt drauf an welche richtung du suchst :) ob ds.dh oder xc

also um solingen nix zu finden ist sehr schwer also mir fallen da aus meiner erinnerung einige ein aber erklären kann ich die nicht :)

ansonsten empfehle ich dir mal die anderen tourenvorschläge durchzublättern, kannst paar kilometer sammeln ansonsten wenn nix mehr hilft schreib einfach noch mal rein.

Oder halte Dich an den Thread Wuppertal und Umgebung der frisch in dieses Forum umgezogen ist,... bei mir wird es allerdings die nächsten Tage etwas mau, da erstens die neue Wohnung bestückt werden will und zweitens mein Großonkel näxtes WE Geburtstag hat,... danach ist aber wieder Radfahn angesagt,...

wenn du dich ablenken willst rund um den baldeneysee gibt es schöne strecken ;)

sonst einfach mal drauflosfahren ist auch ganz vielversprechend

Wenn Du kein Problem damit hast, dreimal hintereinander 100m Höhe am Stück zu überwinden und dabei ein paar mal 50 cm neben einen 50-80 Meter hohen Abgrund zu fahren, dann empfehle ich dir den Landrat-Lucas Weg, ein Wanderweg von Burg nach Opladen, der durch die Wupperberge verläuft. Länge ca. 25 km, Wanderzeichen:
wanderzeichen_raute_5.gif

morty

hey Tomkoenich !!
such ja auch noch nach mitfahrern im und ums bergische über die heiligen tage, die streckenauskunft von morty hört sich nich schlecht an, und ein paar berge sollte ich wohl auch schaffen...
würdest du denn mitradeln??

....anscheinend doch ein paar Leute aus dem Bergischen. Meine Hausrunde geht um die Wuppertalsperre (einmal rum, wenn mir nichts anderes einfällt), aber Solingen Burg oder Unterburg ist von uns aus auch keine Entfernung, vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame Tour machen.

Tomkoenich schrieb:
Hallo Hermann,

wie siehts mit dem kommenden Samstag aus?
Treffen an der Hasenmühle?
Einmal den Lucasweg rauf und runter?
Oder Solingen Gräfrath starten und grobe Richtung Burg?
Melde Dich :daumen:

Gruss der TOM :dope:

Hallo Tom,

jetzt das Wochenende ist bei mir leider mit Fußball belegt (ein Lehrgang am Freitag/Samstag und eine Turnierleitung am Sonntag.
Danach geht das dann aber bestimmt.

Gruß
Herrmann

@tomkoenich

muß mir erst neue Bremsbeläge für hinten besorgen. Sind an einer Stelle schon durch bis aufs Eisen, will meine Scheibe nicht ruinieren. Ist aber bei mir auch wetterabhängig. Bei Regen => nein danke.
Warten wir mal besseres Wetter ab. Mein Kumpel und ich fahren immer Samstags oder Sonntags so ab 13 Uhr bis zur Dämmerung (oder Dunkelheit, wenn wir uns etwas in der Zeit vertun).

Gruß enrgy

Hi Enrgy

Wir sind ein 3er Team und fahren auch immer im Wechsel am WE!
Starten an 3 verch. Punkten: Gräfrath (Fauna), Hasenmühle oder Altenberg.
Streckentechnisch könnte man sich ja mal gut austauschen.
Hast Du schon mal einen Alpencross mitgemacht?
Planen für dieses Jahr unseren ersten.

Also, es wäre nett wenn´s mal zu einem Termin :bier: kommen würde.
Beste Grüße
der TOM

Hi Enrgy, Kumpel,
bin wieder drin hier! Weiß auch nicht wie ich das geschafft habe.

Wird aber wirklich wieder Zeit für'ne Tour.

@Tomkoenich

also, hätteste Dich mal, wie gesagt an den Wuppertal Thread gehalten,... aber egal,... ich werde dann fürs näxte Mal unsere kommenden Termine auch hier posten,...

Tomkoenich schrieb:
Hallo Leute!

Wer hier im Bergischem Lande hat Erfahrung mit Alpencross und gibt gerne Auskunft?
Oder kennt korrekte Veranstalter?

Wir brauchen Input! :aufreg:
Happy Trails
der TOM

Ich bin zwar erst 2 Alpen-X gefahren, aber das beste wird sein, wenn Du Deine konkreten Fragen im Reise/Routen-Forum stellst, da sich dort jede Menge fitte Alpencrosser herumtreiben. Wenn Du die Suchfunktion nutzt, wirst Du jede Menge Fragen bereits beantwortet wissen. Ansonsten helfe ich Dir aber auch gerne weiter, wenn ich es kann.

Snake (ein Oberberger)

Tomkoenich schrieb:
Hallo Leute!

Wer hier im Bergischem Lande hat Erfahrung mit Alpencross und gibt gerne Auskunft?

Happy Trails
der TOM

Hi zusammen,

zum Thema Alpencross kann ich Dir die Jungs von Sports in Team empfehlen, die machen u.a. Mountainbikereisen und haben in diesem Jahr auch einen Alpencross im Programm. Schau Dir doch einfach mal die HP unter www.sportsinteam.de an. Die Jungs kommen aus GL und ich bin selbst schon zweimal mit denen am Gardasee gewesen und werde wohl auch dieses Jahr wieder mitfahren, ist ein lustiger Haufen. Die machen übrigens auch regelmäßig MTB-Touren hier im Bergischen, steht aber alles auf der HP.

Gruß
Michael

Tomkoenich schrieb:
Hallo Leute!

Happy Trails
der TOM

Hi Tom,

ich bin zweimal mit www.bikealpin.de über die Alpen gekommen und kann den Veranstalter mit gutem Gewissen empfehlen. Vernünftige Organisation und ortskundige Guides. Wahrscheinlich werde ich auch in diesem Sommer wieder bei bikealpin buchen. Ich habe von diesem Veranstalter keine Aktien o.ä. Die sind einfach nur gut drauf und die Touren waren super.

Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du Dich gern melden.

Brunox. :daumen:

Brunox schrieb:
Hi Tom,

ich bin zweimal mit www.bikealpin.de über die Alpen gekommen und kann den Veranstalter mit gutem Gewissen empfehlen. Vernünftige Organisation und ortskundige Guides. Wahrscheinlich werde ich auch in diesem Sommer wieder bei bikealpin buchen. Ich habe von diesem Veranstalter keine Aktien o.ä. Die sind einfach nur gut drauf und die Touren waren super.

Wenn Du mehr wissen willst, kannst Du Dich gern melden.

Brunox. :daumen:

Hey Brunox,

habe mir erstmal den ultimativen Bikealpin-Katalog :daumen: bestellt.
Auf den ersten Blick macht die Seite einen echt guten Eindruck.
Super Auswahl, keine Frage.
Werde, wenn ich darf, Dir später einwenig mehr auf den "Nerv" gehen und
den ein oder anderen Tip benötigen.
Falls Dich die Wupperberge mal reizen sollten, könnte man das ganze
natürlich kombinieren. :bier:

Beste Grüße aus der Klingenstadt
Der TOM

Zurück