Berlin und Marathon? Passt nicht?

Eintopf

Kaffeedealer
Hallo!

Ich war am Freitag in Berlin (Zentrum). Ich komme eigentlich aus Herne (Ruhrpott). Ist wirklich eine super Stadt, nur was mir auffiel ist, dass man dort anscheinend nicht viel biken kann. Z.B. als ich auf dem Fernsehturm war, habe ich auch nichts Grünes gesehen, wo man sich als Marathonist austoben kann. Der Park zählt wohl nicht.

Täusche ich mich da mit meinem Eindruck?

Gruß aus Wanne-Eickel
Eintopf

...oder fährst du in herne als training vom bäcker zur post ?

du musst nur größer denken und deinen horizont (oder den, den man vom fernsehturm erblicken kann) ;) erweitern.

rund um berlin liegt ja bekanntlich die mark brandenburg und dass bedeutet gleichermaßen wälder und sandhaufen. da ist alles, was man zum biken benötigt. schau doch einfach mal in die touraufrufe und -berichte. da haben die leute immer etwas von ihren letzten abenteuern zu berichten...und das ist alles nicht so weit weg.

gruß, brandenburger.

..Du täuschst Dich leider.

Berlin hat den Grunewald, Spandauer Forst, Müggelseegebiet.... das ist soviel Grün, dass Du Dich verfahren würdest, ehrlich. Wahrscheinlich hast Du am Horizont gen (Süd)Westen weit weg Bäume gesehen. Das war nich ausserhalb Berlins, das war mittendrin = Grunewald. Gen Nordwesten wars der Spandauer Forst und gen Südosten der Müggelwald. Glaub mir, Berlin ist flächenmässig grösser als Du denkst. Wobei direkt im Zentrum noch Rehberge/Tiergarten/Freidrichshein zur Verfügung stehen.

Schöne Grüsse aus der grünen Haptstadt Berlin

der fernesehturm liegt ja bekanntlich mitten in der stadt, d.h. es sind zum stadtrand in jede richtung ca 20-30km - soweit kannst nicht gucken!! wie gesagt: immer ne dimension größer denken bei berlin, egal ob ausdehnung, schuldenberg oder kulturelle vielfalt :)

das naherholungsgebiet berlins erstreckt sich dafür von der ostsee über den harz bis zum erzegbirge, am besten biken kann man allerdings im brandenburger umland, dem wald- und wasserreichsten bundesland deutschlands.

grüße,rob

Hallo!

Ich wollte hier nichts in den Dreck ziehen. Das war eigentlich nur mein erster Eindruck den ich da hatte.

Aber so war Ihr hier schreibt sieht es ja garnicht so düster aus.:rolleyes:

Das war bestimmt auch nicht mein letzter Besuch bei Euch. Das nächste Mal kommt mein Gezähe mit! Versprochen!:bier:

Gruß aus Wanne-Eickel
Eintopf

Was auch noch dazukommt ist das Berlin so groß ist we der ganze Pott ! Und von Oberhausens Gasometer kannst du ja auch nicht bis Hamm schauen, oder ???

Zurück