Meine ganz persönliche Erfahrung/Meinung: Aktuell bin ich auch noch kein Fan. Auch nicht in der Abfahrt. Ich versuche möglichst zentral auf dem Bike zu bleiben. Wenn man durch Steinfelder oder vergleichbare Passagen fährt wo es ordentlich scheppert, dann hatte ich mit Mullet deutlich öfters Platten am Heck als mit "gleichen" Laufradgrößen. Man hat mit der Zeit ein Gefühl wie viel man "entlasten" muss oder sich "leichtmacht", damit es eben reicht um keinen Durchschlag zu bekommen.
Bei mir reicht es dann an der Front aber das kleinere Hinterrad bekommt dann gerne mal einen kleinen Ticken mehr ab und dann ist am Reifen an der Felgenkante schnell mal ein Loch drin. Das einzige was mir hilft ist ein Reifen mit schwerer Karkasse am Heck (für das kleinere Laufrad) und vielleicht auch ein Insert oder (zu viel) Luftdruck. Dadurch ist das gesamte Laufrad in der Regel ähnlich schwer wie die größere Version mit dem leichteren Reifen (der aber durch besseres Überrollverhalten weniger defektanfällig ist) und der höhere Luftdruck verringert den Grip zusätzlich zur kleineren Kontaktfläche. Gleichzeitig verliert ein schwereres (kleineres Hinterrad mit dickerem Reifen/Insert) von seiner Agilität.
In Summe lieber einheitlich 27.5 oder eben 29 aber nicht gemixt (für mich).