8 MTB Flat-Pedale im Test: Welches Pedal liefert den besten Grip?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 8 MTB Flat-Pedale im Test: Welches Pedal liefert den besten Grip?
Bin die Aertime nun zweimal gefahren, mit Schuhgröße 45 steht man sehr gut und sicher. Grip ist auch mega. Aber, ich bleibe wohl doch bei meine Mallet E Klickpedalen, irgendwie habe ich mich zu sehr an die Vorteile gewöhnt.

Aus diesem Grund verkaufe ich die Aertime (größte Größe, Farbe schwarz), welche neuwertig sind. Wenn jemand Interesse hat gerne melden. Preis 130€ inkl Versand.
Ich biete dir 35€ inkl. versichern Versand!
Der Gebrauchtmarkt ist tot!
 
Irgendwie wünsche Ich mir das gute, alte, Shimano DX Flatpedal zurück. Super Stand darauf, unzerstörbar und die Madenschrauben-Pins waren von oben eingeschraubt.

Warum wurde das Flatpedal von Newmen nicht auch getestet ?

War früher mein an allen Rädern Pedal. Hab noch welche daheim und noch an einem Rad montiert.
Denk mir jedesmal, krass was die für Grip aufbauen und das nur mit M3er Pins.
Aber ich muß ganz klar auch zugeben, das man den Nachteil der Dicke merkt. Sie neigen halt dadurch zum “überollen“ . Dadurch das man mittlerweile so flache Pedale gwöhnt ist, fällt einem das erst auf.
Aber für mich der Klassiker der Klassiker.

G.:)
 
Bin bisher sehr zufrieden 😊

IMG_3543.jpeg

IMG_3538.jpeg
 
Ja ich glaub die werden es auch... Mal ne andere Sache, bin gestern am Radladen vorbei. Da standen gefühlt 98 % E-Bikes drin und vielleicht noch 5 normale MTBs.. Ich hab das Gefühl die normalen Bikes sterben aus...
 
Schuhgröße 48/49 lässt grüßen

Hab ebenfalls solch Feueraustreter!

Die Pedale sind von der Größe der Standfläche das besten was ich bisher hatte!
Alternativen bietet hier nur Deity und Chromag (Dagga), sind aber im Moment schwer zu bekommen + teurer!

Normalerweise bin ich Klickpedal Fahrer, da ich im Winter aber immer mit kalten Füßen zu kämpfen habe (Überschuhe , Zehenwärme, andere Sohlen und co nicht geholfen haben) kam die letzten zwei Jahre der Wechsel auf Flats (3-4 Monate im Jahr).
Leider auch nicht das perfekte Ergebnis, aber wesentlich besser als Klickpedale bei bis -10°

Der Grip auf dem Pedal ist wirklich gut!

Ansonsten gibt's auf die paar Ausfahrten nichts zu bemängeln..
 
Fährt von Euch jemand die Newmen Beskar Pedale und kann was zum Grip und auch Qualität / Haltbarkeit berichten ?
 
Die Tatze Link sehen sehr schön aus.
Nachdem sie nach 6 Monaten nicht mehr ordentlich liefen und Spiel entwickelt haben, habe ich sie aufgeschraubt. Ich war enttäuscht, die Dichtung hat auf der Achse keinen Anschlag und wandert, dadurch kommt Dreck ins Pedal.
Ich habe mir die Race Face gekauft, 200€ ist ja nur UVP auf der RaceFace Seite gibt es die für 120€.
Die einzigen Pedale die bei mir seit fast 20! Jahren halten sind die Tioga MX Pro, sind halt fett und nicht ganz leicht.
Anhang anzeigen 1841495
Ich habe die Atlas auch fuer 120€ geschossen. Liegen aber noch hier rum. Ich Teste jetzt erst mal die AerTime die ich mir gestern Bestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatze Link sehen sehr schön aus.
Nachdem sie nach 6 Monaten nicht mehr ordentlich liefen und Spiel entwickelt haben, habe ich sie aufgeschraubt. Ich war enttäuscht, die Dichtung hat auf der Achse keinen Anschlag und wandert, dadurch kommt Dreck ins Pedal.
Ich habe mir die Race Face gekauft, 200€ ist ja nur UVP auf der RaceFace Seite gibt es die für 120€.
Die einzigen Pedale die bei mir seit fast 20! Jahren halten sind die Tioga MX Pro, sind halt fett und nicht ganz leicht.
Anhang anzeigen 1841495
 
Hat jemand nen Vergleich zu den Syntace Numbernine 2? Die sollten in large ja für 47 groß genug sein. Hat generell jemand Erfahrung mit den Syntace wenns ruppig wird.
 
Hat jemand nen Vergleich zu den Syntace Numbernine 2? Die sollten in large ja für 47 groß genug sein. Hat generell jemand Erfahrung mit den Syntace wenns ruppig wird.
Fahr die Syntace am DH und Enduro schon ca 10J und hatte noch nie Probleme!
Lager halten ewig und selbst die Ti Achsen sind völlig Problemlos.
Grip in L ist für mich absolut perfekt (Schuhgröße 46).
 
Hat die irgendjemand schonmal rangenommen?

Da aus meinem Bekanntenkreis nur Positives berichtet wurde - hab ich Markus in unseren Bike-Shop eingeladen und wir haben uns über sein Portfolio ausgetauscht.

Super symphatischer Kerl, vielversprechende Produkte.

Meine Dekade in regular (Schuhgröße 44) kommen nächste Woche und ich kann es kaum erwarten die auszuprobieren.

Werde gerne berichten :)
 
Hab vor paar Tagen auch die Dekade bekommen.
Machen einen sehr sehr schönen Eindruck. Bin gespannt.

1000009340.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20240330_113415615.MP.jpg
    PXL_20240330_113415615.MP.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 37
Hab vor paar Tagen auch die Dekade bekommen.
Machen einen sehr sehr schönen Eindruck. Bin gespannt.

Anhang anzeigen 1897860
Die Dekade fahre ich jetzt schon seit paar Wochen in L mit Schuhgröße 42. Die Dinger sind super und Markus ist wirklich ein super netter Dude der definitiv weiß wovon er redet und was er macht. Der Grip an den Pedalen ist wirklich super, dafür machen die Pins großes Aua an den Schienbeinen und Waden
 

Anhänge

  • 17120524807125065783976166450871.jpg
    17120524807125065783976166450871.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 33
Mit 42 die L fahren ist aber schon groß.

Ich hab mir anhand der Maße, verglichen mit meinen anderen Pedalen und Schuhgröße 42,5/43 die kleinere Größe geholt (die immernoch ausreichend groß ist).
 
Zurück
Oben Unten