8 MTB Flat-Pedale im Test: Welches Pedal liefert den besten Grip?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 8 MTB Flat-Pedale im Test: Welches Pedal liefert den besten Grip?
Da aus meinem Bekanntenkreis nur Positives berichtet wurde - hab ich Markus in unseren Bike-Shop eingeladen und wir haben uns über sein Portfolio ausgetauscht.

Super symphatischer Kerl, vielversprechende Produkte.

Meine Dekade in regular (Schuhgröße 44) kommen nächste Woche und ich kann es kaum erwarten die auszuprobieren.

Werde gerne berichten :)

So nach Lac Blanc und heutiger Runde auf den Hometrails lässt sich für mich nur eins sagen:

Der Markus hat da ein feines und wirklich sehr sehr gutes Pedal ins Leben gerufen.

Größe regular bei meiner Schuhgröße 44 harmoniert einwandfrei.

Die Entscheidung für regular war ganz bewusst, da es bei uns sehr verbockt, steinig, technisch, eng etc. ist und man da nicht genügend Platz an Pedalen sparen kann 😄

Reicht vollkommen aus, Grip ist in jeder erdenklichen Lage da und bei guter Fahrtechnik kann man auch wie an einem Klickpedal ziehen.

Bin begeistert!
Flat-Pedale die ich bisher ausprobieren konnte:
Burgtec Composite, OneUp Metallversion, Crankbrothers Stamp, Nukeproof Sam Hill.

Bin die letzten Jahre Klicks gefahren und wechsle regelmäßig hin und her. Im Renneinsatz bisher nur SPD Klicks (xt und jetzt Nukeproof Horizon)- Werd vermutlich nur noch die Dekade fahren ❤️❤️❤️

Tolles Pedal!
 

Anhänge

  • VID_20240408_141542_exported_9090~2.jpg
    VID_20240408_141542_exported_9090~2.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 88
Hi @A_E_R_T_I_M_E,

erstmal kurzes Feedback von mir und meinen 49er Schuhen :) Ich bin das Large Pedal nun schon einige male gefahren.
Topp, endlich mal ein ordentliches Pedal, das Standgefühl hat sich nochmal ne ordentliche Schippe verbessert und das Pedal gibt mir so einiges mehr an Grip und Sicherheit. Very nice !

Im Artikel auf MTB News wird ja die Ersatzteilversorgung erwähnt, in eurem Shop gibt es da aber immer noch nix, wie ist da die Lage und euer Plan ?
 
Hi @A_E_R_T_I_M_E,

erstmal kurzes Feedback von mir und meinen 49er Schuhen :) Ich bin das Large Pedal nun schon einige male gefahren.
Topp, endlich mal ein ordentliches Pedal, das Standgefühl hat sich nochmal ne ordentliche Schippe verbessert und das Pedal gibt mir so einiges mehr an Grip und Sicherheit. Very nice !

Im Artikel auf MTB News wird ja die Ersatzteilversorgung erwähnt, in eurem Shop gibt es da aber immer noch nix, wie ist da die Lage und euer Plan ?
Hi @flitzimat, danke für das Feedback.
Der Shop hat schon lange alle Artikel gelistet und lieferbar, jedoch fehlt es noch an Produktfotos.

Ich bin mir nicht sicher ob mtb-news diesen Link "blockiert":
Ersatzteile DEKADE Pedal

Andernfalls such einfach über die Lupe (rechts oben in unserem Shop) nach axle oder pin, dann kommst auf die Maske mit den Ersatzteilen.

Wenn ein Ersatzteil nicht klar beschrieben sein sollte, lass es mich bitte wissen.

VG
Markus
 
Danke, das habt ihr aber gut versteckt, über die normale Menünavigation Pedale oder Accessoires sind die Spare Parts erstmal nicht zu finden, aber gut zu wissen.
 
Hi @flitzimat, danke für das Feedback.
Der Shop hat schon lange alle Artikel gelistet und lieferbar, jedoch fehlt es noch an Produktfotos.

Ich bin mir nicht sicher ob mtb-news diesen Link "blockiert":
Ersatzteile DEKADE Pedal

Andernfalls such einfach über die Lupe (rechts oben in unserem Shop) nach axle oder pin, dann kommst auf die Maske mit den Ersatzteilen.

Wenn ein Ersatzteil nicht klar beschrieben sein sollte, lass es mich bitte wissen.

VG
Markus
Das muss über die Menünavigation einfach gefunden werden können.
 
@A_E_R_T_I_M_E

wann gibts die schwarzen in large wieder lagernd?

Wollt mir eigentlich die DAGGA von Chromag bestellen dann bin ich hier drüber gestolpert.
Brauch sie aber in absehbarer Zeit nicht erst im Herbst oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich den positiven Berichten nur anschließen. Bin jahrelang das DMR Vault gefahren. Auch sehr gut. Aber das Aertime Dekade legt nochmal ne Schippe drauf. Grip genial, Standfläche groß, Standgefühl am Schuh super. Lagerqualität hinsichtlich Haltbarkeit kann ich allerdings noch nicht beurteilen.
 
@A_E_R_T_I_M_E

wann gibts die schwarzen in large wieder lagernd?

Wollt mir eigentlich die DAGGA von Chromag bestellen dann bin ich hier drüber gestolpert.
Brauch sie aber in absehbarer Zeit nicht erst im Herbst oder so ;)
Sind ab Anfang Mai (2. - 3. Mai) wieder lieferbar, Liefertermin wird auch im Shop angezeigt (bissl versteckt).

Du kannst deine gerne vorbestellen, dann sind sie dir auch sicher. Nicht das am Ende die wieder ausverkauft sind 🙈.

Screenshot 2024-04-24 114251.jpg
 
Zurück
Oben Unten