Er meint damit, nimm die OneUp, die sind eh besser
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Was zu beweisen wär.Er meint damit, nimm die OneUp, die sind eh besser
Das stimmt, aber die Schuhe sind jetzt nicht unglaublich viel größer als 1 2/3 Nummern kleinerDas macht es leichter die Frage zu beantworten
Laut BC sind die OneUp insgesamt genau so groß wie die Stamp 7 in Large. Bei ersteren ist die Standflächer aber wegen dem großen Lager 5mm schmaler. Ich dachte darauf wolltest du hinausJetzt schon mit deiner Antwort
Ich find die Lager gar nicht so schlimm, steh sowieso weiter draußen.Laut BC sind die OneUp insgesamt genau so groß wie die Stamp 7 in Large. Bei ersteren ist die Standflächer aber wegen dem großen Lager 5mm schmaler. Ich dachte darauf wolltest du hinaus
Die 5mm machen sicher auch keinen so großen Unterschied. Die Standfläche ist ja immer noch schön groß. Wenn ich irgendwann neue Pedale brauche, werde ich mir die OneUp sicher noch einmal anschauen.Ich find die Lager gar nicht so schlimm, steh sowieso weiter draußen.
Der Umstieg ist mir bisher immer leicht und ohne negative Einflüsse gefallen. Springe ja zwischen den Bikes und den 2x One und den Stamp hin und her.
Halt etwas Titan falls ich mich nicht irre. Ist aber normal wenn Pedale leicht sein sollen.Sind die Stamp 11 nicht ein bisschen Overkill? Im Wesentlichen spart man da für 100€ mehr 50g, oder?
Die haben oft positives Feedback hier.Hatte schon viele Flatpedals hier, aber für mich haben sich Preis/Leistungsfähigkei
Die Pedalen von KCNC sind leichter und kosten weniger als die Hälfte.Sind die Stamp 11 nicht ein bisschen Overkill? Im Wesentlichen spart man da für 100€ mehr 50g, oder?
Preis Leistung?Hatte schon viele Flatpedals hier, aber für mich haben sich Preis/Leistungsfähigkeit am besten die Hope F20 erwiesen.
Einmal kaufen, super Ersatzteilversorgung. Einer meiner Sätze hat jetzt die dritten Dichtungen und den zweiten Lagersatz.Preis Leistung?
Bleischwer und teuer!
Also dann genau so schwer wie die Stamp7 mit den selben Vorteilen. Meine Stamp fahre ich immer noch mit den selben Dichtungen und Lagern.Einmal kaufen, super Ersatzteilversorgung. Einer meiner Sätze hat jetzt die dritten Dichtungen und den zweiten Lagersatz.
390g find ich jetzt nicht sooo schwer und bei Bedarf gibt es Titanachsen und Pins, mit den Achsen sind es noch rund 350g.
Die sind also auch 8 Jahre lang genutzt worden?Also dann genau so schwer wie die Stamp7 mit den selben Vorteilen. Meine Stamp fahre ich immer noch mit den selben Dichtungen und Lagern.
Nicht ganz aber da ich nur ein Rad habe, haben die wahrscheinlich die selbe Betriebszeit oder sogar mehr. Vor allem Sommer wie Winter.Die sind also auch 8 Jahre lang genutzt worden?
Schäm Dich.s und gefühlt "rutschen" die Plastikpedale da besser drüber. Ja, jetzt kan man sagen das man die Umwelt verschmutzt... ich schähme mich schon dafür...
Ja, die sind mit Titanachse. Dafür ist der Preis auch angemessen bzw. im üblichen Rahmen. Mir wäre das aber zu viel Geld für 50gHalt etwas Titan falls ich mich nicht irre. Ist aber normal wenn Pedale leicht sein sollen.
Da würde ich auch noch die Specialized Bennies in den Raum werfen. Die bin ich ein halbes Jahr lang gefahren, weil mir der Specialized Handler die zu dem Rad verkauft hat. Der Straßenpreis liegt bei etwa 70€. Der Grip ist ziemlich gut, ich würde sagen sogar besser als bei den Stamp 7. Die sind aber nicht gerade leicht (430g). Außerdem finde ich die Standfläche etwas zu klein und die Pedale sind ziemlich dick. Aber wer keine 120€ ausgeben möchte, bekommt hier ziemlich solide Pedale.Specialized haben stabile Pedale im Angebot
Hallo, meinst du mit „Abdichtung“ den Dichtungsring? Hab meine Vaults jetzt echt lange gefahren und dachte es wird mal Zeit für eine kleine Reinigung! Hab die Achse ausgebaut gereinigt und neu gefettet! Bei einem Pedal rutscht aber dieser blöde Dichtungsring jetzt immer nach oben! Ob der ausgeleiert ist? Am anderen Pedal bleibt der Ring an der richtigen Stelle? Jetzt suche ich einen einzelnen Dichtungsring! Aber es gibt wohl nur die Service-Kits von DMR für 29-30 Euro!Ich fahre seit 15 Jahren das DMR Vault. Allerdings nervt mich die schlechte Abdichtung zur Achse. Das Gleitlager bekommt nach 2-3 Touren Spiel. Nachfetten hilft nur temporär. Ich überlege auf OneUp umzusteigen. Oder kennt jemand einen Trick, die Abdichtung der Vaults zu verbessern?
Genau, bei meinen war es wie bei dir. Der Dichtungsring rutscht immer raus und dann kommen Wasser und Dreck rein. Dadurch gehen die Gleitlager nach kurzer Zeit kaputt und knacken.Hallo, meinst du mit „Abdichtung“ den Dichtungsring?
Ich bekomme das Ding überhaupt nicht mehr reingedrückt! Leider hab ich den Dichtungsring bisher nirgendwo einzeln gefunden! Und 30,- für das ganze Set, welches ich nicht brauche, find ich schon stramm! Wenn ich die Teile vom Set behalte um sie bei einem späteren Service zu tauschen, stehe ich nachher wieder da und hab nur einen Dichtungsring, weil ich schon einen verbraucht hab und der nächste im Eimer ist! Mit dem DMR Servicetool ist man dann insgesamt schon bei ca. 50-60 Euro! Ich überlege ernsthaft, einfach ein ganz frisches Set crankbrothers Stemp 7 zu kaufen! Die hab ich am anderen bike und finde sie eh besser!Genau, bei meinen war es wie bei dir. Der Dichtungsring rutscht immer raus und dann kommen Wasser und Dreck rein. Dadurch gehen die Gleitlager nach kurzer Zeit kaputt und knacken.
DMR Bikes schrieb:From the beginning DMR pedals have been made to be solid, reliable and tuneable, with the option to customise your ride and repair any unfortunate damage.
All but one pedal remains to be fully serviceable within the range. The V6 arrives at such good value, a service kit would amount to approximately the same cost as the pedal itself.
Here, please find parts and upgrades for your DMR pedals.
Different pin options, tools and even Titanium axles.
If your desired or required part is missing please don't hesitate to get in touch, we may have it.
Hab denen heute eine Mail geschrieben! Mal abwarten!Hast du es schonmal versucht DMR direkt anzuschreiben?