Hallo leuts,
ich hab mir den Thread jetzt auch mal etwas ausgiebiger zu Gemüte geführt un werd dann wohl ein 3er Gehäuse mit bestellen, wie war das Einsendeschluss Ende September? Ich denke mit meinem momentanen Stadtradl, wird die 3er wunderbar funktionieren, wird wie gesagt eh nur in der Stadt geschunden
An LEd´s hab ich mich schon mal durch ein paar INet Shops gewühlt und ein paar interessante Exemplare gefunden.
Was mir aber noch nicht so klar ist, ist die Stromversorgung. Ein Dynamo kommt bei meinem MTB HT nicht in Frage

Ich dachte bisher an ein Pack Li-
Ion Akku´s, aber die sind in AA Größe gar nicht so leicht zu bekommen, geschweige denn ein Ladegerät für LI Akkus.
Ich hab heute einige Seiten mit hochleistungs Akku´s durchsucht, Li-
Ion scheidet aus, gibts ja fast nirgends zu kaufen, anderer seits sind die so schön leicht und erreichen eine relativ hohe Energiedichte
Auch müsst ich mir bei meinem Stadtrad gedanken machen, wo ich die Akku´s unterbringe. Ich dachte an die Satteltasche, aber das wird zu kompliziert, ich muss ja jedesmal wenn ich mein Rad abstell, den ganzen Aparat mit nehmen
Bei der 3er Lampe dachte ich an einmal 5W und 2x 2-3W. Oder Raymund, wie sind deine Erfahrungen, reichen bei einer Stadtlampe (mit Akku!) auch eine 2er Lampe mit 2x2-3 Watt bzw. 1x5W und 1x2-3W?
so ich geh etz ins Bett
Ich meld mich auf jeden fall wegen den Gehäusen!
Edit:
Ich hab heut noch etwas weiter gesucht, wegen der Akkufrage und bin auf folgende Lösung gekommen:
AccuCell: Mono Akku AC 6000 LR20
Werd sie (3 Stück) aber bei Reichelt kaufen, da es dort auch das passende Ladegerät für 25 Euro gibt.
Ich finde die Akku´s deshalb recht gut, weil sie 7200 mAh und 1,5 Volt Spannung haben. Da die Akku´s für eine Luxeon parallel geschaltet sein müssen, erreicht man bei 3 dieser Akku´s 4,5 Volt bei 7200 mAh. Mit einem 1,2 Volt Akku bräuchte man wohl 4 Akku´s parallel, weil man mit 3 nur auf 3,6 Volt kommt, was natürlich zu wenig ist. Außerdem sind sie mit 107g/Stück relativ leicht.