Bestell-Thread LED-Lampengehäuse

Soweit ich das verstanden habe, wird auf jeden Fall gebaut - ich weiss nur nicht ob 1er, 2er oder 3er oder alle...

@drullse: Ich glaube, es passen nur MOBDARs ins Gehäuse - ich finde aber zwei davon völlig o.k., die Fraen elliptical beam hab ich auch, die kann man sich glatt sparen...

Wer hat denn letztes mal die Kühlkörper produziert? Das erscheint mir der kritische Part zu sein, die sind ohne geeignetes Werkzeug sicher schwer zu produzieren.

Wie sieht es mit der Elektronik für die 3er Lampe aus? Wo kann man die beziehen?
Kann ich überhaupt 3 x 3W LEDs an 7,2 V LION-Akkus betreiben?

Wie sieht es mit der Elektronik für die 3er Lampe aus? Wo kann man die beziehen?

3 X 3W würden prima zu einem 12V Bleiakku passen.

Viele hatten 2 X 3W und eine 5W LED verwendet, aber die 5W LED war irgendwie nicht der Bringer.

Du könntest aber problemlos mit einem Schaltregler (HKO1000, Reichelt) alle drei in Reihe an einem 14,4V Akku betreiben.

Gruß

Jürgen

Wer hat denn letztes mal die Kühlkörper produziert? Das erscheint mir der kritische Part zu sein, die sind ohne geeignetes Werkzeug sicher schwer zu produzieren.

Jeder der zwei gesunde Hände und ne Feile hat, sollte das hinbekommen. Bei Pollin.de gibt es kleine viereckige Kühlkörper. Mit einem Zirkel das gewünschte markieren und dann absägen und feilen.

Meine Luxeons laufen nur an Raymunds Kühldeckeln bei 0,7A. Sie werden im Sommer vielleicht mal 40Grad warm, im Winter kaum spürbar. Zuerst hab ich auch gedacht, man müsste sie extra kühlen, brauchts aber net.

Wenn nicht kaufste halt 10, dann passt das schon... ;)

Frage an Raymund: ich habe eine Selbstbastel-Lösung mit einer elliptical Fraen als Sololampe und zwei zuschaltbaren Mobdars als Fernlicht.

Gibt Deine Dreier-Kombi, die man genauso schaltet, das gleiche Ausleuchtungsergebnis?

Sorry, die Frage kann ich nicht beantworten, vielleicht jemand anders.

Meine Erfahrung mit elliptischen Optiken ist die, daß der Lichtstrahl bei zugeschalteten Mobdars nicht mehr zu sehen ist.

Gruß
Raymund

@all:

derzeit stehen 9 2er-Lampen und 14 3er-Lampen auf meiner Liste.
Die Kandidaten sind:
-Christoph23
-tlu
-liquidnight
-Mbiker13
-JuergenH
-roller-andi
-samba21
-plattfusz (brauche noch Deine Emailadresse)
-tacis
-hub.sunflower
-mesosce
-mit_mir_nicht

Die flachen Kühlkörper kosten beim professionellen Fertiger 15 Euro das Stück.

Gruß
Raymund

Wenn nicht kaufste halt 10, dann passt das schon... ;)

Frage an Raymund: ich habe eine Selbstbastel-Lösung mit einer elliptical Fraen als Sololampe und zwei zuschaltbaren Mobdars als Fernlicht.

Gibt Deine Dreier-Kombi, die man genauso schaltet, das gleiche Ausleuchtungsergebnis?

Da kann ich vielleicht aushelfen:

Die Dreier-Lampe hat nun einen engeren horizontalen Winkel zwischen den drei Linsen. Das wird einen recht homogenen Lichtfleck von der Breite eines Feldwegs incl. Rasenrand ergeben.

Mit diesem Ergebnis ist - wenigstens bisher - nichts vergleichbar.

Gruß

Jürgen

Hallo,

passend zu Raymunds unvergleichlichen Gehäusen würde ich mit einer Sammelbestellung die dazu passenden MOBDARS bestellen. Bei Interesse bitte melden.

Gruß

Jürgen

Bisher liegen mir 19 Bestellungen vor von:

heatrick
doctortee
msxtr
speichennippel
plattfusz
roller-andi

Zusätzliche Interessenten bitte bis heute, Samstag Abend melden, da ich spätestens am Sonntag die Bestellung rausschicken möchte.

Eine Mobdar wird 6 Euros kosten plus 2,20 Porto für einen Maxibrief.

Gruß

Jürgen

Hallo,

die Sammelbestellung für die Mobdars ist raus, jeder, der sich gemeldet hat, hat eine mail bekommen mit Preis und Kontodaten.

Der gute alte Conrad meint, sofort alles liefern zu können. Warten wirs mal ab.

Beste Grüße

Jürgen

Hallo,

die Sammelbestellung für die Mobdars ist raus, jeder, der sich gemeldet hat, hat eine mail bekommen mit Preis und Kontodaten.

Der gute alte Conrad meint, sofort alles liefern zu können. Warten wirs mal ab.

Beste Grüße

Jürgen

mmh, hatte dir eigentlich PM geschickt, dass ich welche wollte. Aber 'ne Mail hab ich nicht bekommen :(

So,

das Angebot ist da.

2er Gehäuse kostet 24,99
3er Gehäuse kostet 34,51

Porto 4,- Euro

Ich verschicke in Kürze Mails bzw. PMs mit Betrag und Bankverbindung

Gruß
Raymund

Guck mal bei Luxeonstar.com nach einem Boostpuck.
Damit kann man mehrere LEDs an einem Akku betreiben, desse Spannung unter der Gesamtspannung der LEDs sein kann...

Hallo,

Die Bestellung ist seit letzten Donnerstag raus.
Es sollte inzwischen jeder eine Mail bzw. PM mit Lieferumdang, Kosten und Bankverbindung bekommen haben.

Gruß
Raymund

Bisher liegen mir 19 Bestellungen vor von:

heatrick
doctortee
msxtr
speichennippel
plattfusz
roller-andi

Zusätzliche Interessenten bitte bis heute, Samstag Abend melden, da ich spätestens am Sonntag die Bestellung rausschicken möchte.

Eine Mobdar wird 6 Euros kosten plus 2,20 Porto für einen Maxibrief.

Gruß

Jürgen

:eek: :hüpf: :D ;)

Gruss - Saludos

msxtr

Status:

Ich hatte Anfang letzter Woche mit der Firma telefoniert und da wurde mir gesagt die Gehäuse seien in Fertigung.

Da am Samstag noch nichts da war (was eigentlich untypisch ist weil mit einer Lieferzeit von 5 Tagen ab Eingang Datensatz geworben wird) habe ich eben nochmal angerufen.

Wegen EDV-Problemem hat sich die Fertigung verzögert und die Dinger sind erst zum Wochenende fertig geworden. Die gehen heute noch raus und sollten morgen bei mir sein.

Gruß

Raymund

My future alu-mobdar light, thanks to JuergenH for the mobdars ;)

cnc3hk0.jpg

cnc019hd6.jpg

Gruss - Saludos

msxtr

Endlich sind die Gehäuse da.
Habe sie teilweise verpackt.
Muss noch ein paar hundert Paketaufkleber drucken, dann geht die Charge raus.

Gruß
Raymund

So, alle bezahlten Gehaeuse sind beim Hermesversand - der Abhol-LKW kam auch gerade, als ich aus dem Laden ging.
Sollten aslo in Kuerze eintreffen.

Die 2er sind diesmal besonders schoen geworden, man sieht aussen keine Stufen.

Gruss
Raymund.

Zurück