Kleiner Eindruck meinerseits von Canyon:
nach einem super Fehlschlag in einem nicht näher bezeichneten Hamburger Fahrradladen
, bin ich durch Zufall übers Internet an Canyon gekommen und habe mir die Kataloge zuschicken lassen. (Rennrad/Mountanbike) Und ich muss sagen ich war echt von den Socken. Die Bikes die für mich interessant waren (Hardtail und Rennrad) waren bei gleicher Ausstattung gut die Hälfte billiger als die vergleichbaren Scott-Dosen. (Ich glaube das Erlebnis hat erst mal jeder, oder?) Also nichts wie bestellt bei Canyon und zwar Grand Canyon elite und Roadlite Elite. Richtig gut fand ich die Nachfrage nach meiner Größe , da mich vermessen hatte, es wird also nicht stumpf die Bestellung aufgenommen. Auch die schnelle Beantwortung aller Fragen trug zum positiven eindruck bei. (das hat man noch nicht mal in einigen Fahrradläden) was ich nicht so gut finde ist, das man keinen direkten Ansprechpartner hat oder hat man den?
Als ich im Forum aber gelesen hatte, das die angegebenen Lieferzeiten nicht immer eingehalten werden, habe ich doch Bammel bekommen. Aber für das Rennrad muss ich sagen ist es akzeptabel. Bestellung am 05.02. und die Rechnung ist am 19.02. gekommen was auch dem Montagetermin entspricht.
Auch mit Nachbestellung hat sich Canyon flexibel gezeigt, so das ich hoffe das in der Woche jetzt das erste Bike kommt. Mein Hardtail ist für den 30.03.04 angekündigt worden. Das ist schon recht lange, vor allem für die die sich auf 14 Tage verlassen. Zum Glück hat das Rennrad zur Zeit die höhere Bedeutung für mich.
Ich werde an dieser Stelle auch weiter schreiben was ich für Erfahrungen mit Canyon mache. Ich finde es auch immer sehr informativ, wenn ich die Sachen anderer Canyon-Kunde lese.
Nur eins muss ich noch loswerden. canyon muss unbedingt die Lieferzeiten in den Griff bekommen, ansonsten nützt Ausstatung, Preis und bunter Katalog gar nichts. Oder sie schreiben in den Prospekt andere Lieferzeiten.
Ein Kumpel von mir ist deshalb auch abgesprungen, weil es ihm einfach zu lange dauert.
nach einem super Fehlschlag in einem nicht näher bezeichneten Hamburger Fahrradladen

Als ich im Forum aber gelesen hatte, das die angegebenen Lieferzeiten nicht immer eingehalten werden, habe ich doch Bammel bekommen. Aber für das Rennrad muss ich sagen ist es akzeptabel. Bestellung am 05.02. und die Rechnung ist am 19.02. gekommen was auch dem Montagetermin entspricht.
Auch mit Nachbestellung hat sich Canyon flexibel gezeigt, so das ich hoffe das in der Woche jetzt das erste Bike kommt. Mein Hardtail ist für den 30.03.04 angekündigt worden. Das ist schon recht lange, vor allem für die die sich auf 14 Tage verlassen. Zum Glück hat das Rennrad zur Zeit die höhere Bedeutung für mich.
Ich werde an dieser Stelle auch weiter schreiben was ich für Erfahrungen mit Canyon mache. Ich finde es auch immer sehr informativ, wenn ich die Sachen anderer Canyon-Kunde lese.
Nur eins muss ich noch loswerden. canyon muss unbedingt die Lieferzeiten in den Griff bekommen, ansonsten nützt Ausstatung, Preis und bunter Katalog gar nichts. Oder sie schreiben in den Prospekt andere Lieferzeiten.
Ein Kumpel von mir ist deshalb auch abgesprungen, weil es ihm einfach zu lange dauert.