Wenn man bei einem 100 km Rennen diese Promille-Vorteile 1000 mal nutzt ( zum Beispiel beim Beschleunigen ) werden da irgandwann Prozent draus
.
Egal, ich kenne es vom Autosport und da merkt man es extrem und das bei Motorleistungen von weit über 250 PS.
Auf der anderen Seite bin ich sowieso nicht in der Gewichtsklasse um hier mitdiskutieren zu dürfen......
Gruss
k.

Egal, ich kenne es vom Autosport und da merkt man es extrem und das bei Motorleistungen von weit über 250 PS.
Auf der anderen Seite bin ich sowieso nicht in der Gewichtsklasse um hier mitdiskutieren zu dürfen......

Gruss
k.
wenn man die realität nur weit genug vereinfacht kann man errechnen, dass 200gr mehr felgengewicht mehrleistung im promilleberich veursacht, daraus leitet man dann ab, dass das felgengewicht "egal" ist.
ließt man zusätzlich noch, dass breite reifen auf breiten felgen vorteile bringen (was auch stimmt) und dieses ebenso verallgemeinert, kommt man schnell auf den "logischen" schluß, dass in zukunft alle rennerfolge nicht mit leichten und wendigen racebikes sondern mit fetten reifen entscheiden werden.
felix
Zuletzt bearbeitet: