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ja er meint bestimmt damit den schwalbe Rocket Ron
Warum baust du nicht um auf Tubless. Da kannst du jeden Reifen fahren und hast das Problem mit den Pannen auf ein Minimum reduziert.
Scheue immer noch ein bißchen zurück... Das Umrüsten... Milch nachfüllen... Meinst Du, es lohnt sich tatsächlich in der Praxis? Keine Pannen mehr?
Dann wär der IRC der perfekte Reifen...
Ich fahre das Eclipse Kit jetzt ca. 8.000km. Die Nachteile sind aus meiner Sicht:
a) Je nach Hersteller gehen die Reifen wegen des speziellen, dicken Felgenbandes mitunter sehr schwer auf die Felge. Wenn man unterwegs doch mal einen Schlauch einziehen müßte, ist man da verloren.
b) Ohne Kompressor bekommt man das System initial nicht dicht. Nur, wer hat den schon immer zur Verfügung?
c) Die original Eclipse Milch ist vollkommen überteuert. Ich nehme die Stans Milch (500ml für ca. 20Euro bei Ebay ersteigert) , aber auch dann ist es noch teuer, weil
d) Die Milch sehr schnell austrocknet, wenn man viel fährt. Bei mir hält die etwa 4-6 Wochen im Reifen, dann ist die Flüssigkeit ausgetrocknet. 500ml Dichtmittel reichen dann etwa 1/2 Jahr.
e) Sobald nicht mehr genug Milch drin ist, ist der Pannenschutz dahin. Ich selbst hatte schon drei Plattfüße unterwegs. Ich führe jetzt immer 50ml Milch mit, die kann man dann unterwegs reinkippen und aufpumpen. Allerdings muß man das Rad u.U viel rumschwenken, bis alles wieder dicht ist. Alles in allem dauert das i.d.R. länger, als einen Schlauch zu wechseln.
Fazit: Für Racer ist es sinnvoll, aber vollkommen überteuertes, wartungsintensives System mit fraglichem Nutzen für Vielfahrer.
Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Warum nicht Ron(ny) Rocket? Klingt wie ein Pornodarsteller![]()
hilft Dir aber wahrscheinlich auch nicht viel[...]Allerdings hatte ich da im Tubeless-Thread auch mal wegen den IRC Mythos II gefragt, ein User meinte, dass die mit roter Seitenwand gut gingen, mit denen mit normaler Seitenwand hätte er es aber nicht geschafft.[...]
Letztes Jahr hatte ich den IRC Mibro Long Distance 2.25 gefahren.
Super Grip und geringer Verschleiß zu einem günstigen Preis.
hi,
off topic: hoffe ihr meint mit 140.- einen Winterreifen ohne Felge; aber selbst das wäre ein Schnäppchen![]()
on topic: hab den xc II an 2 Bikes montiert gehabt, ein super Allrounder. Der VR ist praktisch unverwüstlich, der HR je nach Fahrweise. Billig und relativ leicht ist er auch noch; bin allerdings nie mit Milch gefahren,aber auch mit SS Schläuchen in vier Jahren keine Panne gehabt. Zwei Reifen liegen hier noch rum und sehen trotz 2 Jähriger Benuttzung noch gut aus (in Bezug auf das) Profil.
mfg
Worauf beziehst du dich mit dem Grip? Eher Nobby, Albert, Larsen, RR...?
Und wie siehts mit Rollwiderstand aus?
Worauf beziehst du dich mit dem Grip? Eher Nobby, Albert, Larsen, RR...?
Und wie siehts mit Rollwiderstand aus?