Bester Marathon Reifen

Guten Abend zusammen,
hat jemand einen guten Tipp/Trick, wie man die angetrockneten Dichtmilchrückstände von der Reifeninnenseite weg bekommt?
Und nein, einfach so lassen ist keine Option :bier:
1613932814544.jpeg
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Kann mir darunter leider wenig vorstellen und finde auch im www unter „Reifenbürste“ nichts, womit ich mir vorstellen könnte, die Dichtmilch entfernen zu können. Hast du vielleicht einen Link?
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern jeweils einen CK und einen RK 2,2 in Bernstein bekommen. Beide wiegen 597gr. Mir eigentlich zu schwer:confused:

Gruß
Marcus
Der Rk ist mit 590 g angegeben, also eigentlich Punktlandung. Der CK mit 570 g, also auch keine 5% Abweichung.*

Das Gewicht sollte aber dafür sprechen, dass sie besser tubeless abzudichten sind, da sparst du wieder Gewicht, weil weniger Milch notwenig ist.

*Herstellerangaben laut r2-bike (beim RK auch gewogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es meiner Meinung mit Gewichtseinsparung auch übertreiben.. Sicher kannst du die paar Gramm an dir viel leichter einsparen oder bei der Trinkflasche oder liegt dann diese auch nicht mehr drin🤔
aber das kann Dir doch absolut Wumpe sein, ob und wo @mtbmarcus Gewicht sparen will. Er ist sicher alt genug und wird das selbst wissen... jetzt sollte ich wohl den Denkersmiley machen.

ODER:
Man kann es meiner Meinung mit Kommentaren auch übertreiben.. Sicher kannst du die paar Worte im Gesamtgewichstsforum anbringen oder einfach mal einen Kommentar verkneifen :lol:
 
Die RK Bernstein waren bei mir nach einer Fahrt sofort langanhaltend dicht. Kein Schwitzen usw. 100ml Stans je Reifen. Wenn alle RS so wären.
dann wären es Protection :bier: meine RS mit 503g waren zB auch erschreckend schnell dicht bei 40ml alter Tubelessbrühe. Manchmal hat Mann einfach Glück... Oder ich habe mit dem Mix aus Stans und Mucoff und was auch immer da schon drin war DIE RS Zauberformel gefunden.
 
115D9314-1FE2-4456-AFF1-FE4A64CCBB66.jpeg


Mal wieder das XC Fully entstaubt. Da war wohl Bier in den Resten, die ich in die Milch gekippt habe :)
Aber CK 2,3 RS (645g, ca 60 breit) nach 1 Monat nix tun von 1,6 auf 1,4bar. Und halt die hübschen Blasen
 
Hallo zusammen,

bin für die kommende Saison auf der Suche nach neuen schnellen Reifen.

Einsatzbereich: Schnelle, nicht zu technische Marathons. Eigentlich war der Ortler geplant, glaube aber nicht wirklich daran. Technischer soll es nicht werden.

Felge: 29" & 30mm Maulweite

Es soll eine schnelle Kombi mit wenig Rollwiderstand sein. Das ganze Tubeless.

Mein erster Gedanke war Conti Ck 2.3 und RK 2.2. Beide als Protection. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die 30er Felgen schon zu breit sind.

Habt Ihr Empfehlungen?
 
Hallo zusammen,

bin für die kommende Saison auf der Suche nach neuen schnellen Reifen.

Einsatzbereich: Schnelle, nicht zu technische Marathons. Eigentlich war der Ortler geplant, glaube aber nicht wirklich daran. Technischer soll es nicht werden.

Felge: 29" & 30mm Maulweite

Es soll eine schnelle Kombi mit wenig Rollwiderstand sein. Das ganze Tubeless.

Mein erster Gedanke war Conti Ck 2.3 und RK 2.2. Beide als Protection. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die 30er Felgen schon zu breit sind.

Habt Ihr Empfehlungen?
Fahre ja genau das, vorne 2,3CK RS 645g / hinten 2,2 RK Prot 580g auf etwas schmaleren Felgen (26mm). Funzt Bombe
Auf dem anderen LRS sind Wolfpack Race 2,4/Speed 2,4 (700/640g) und auf den dritten kommen vermutlich Kendas (Booster 2,4 630g/ Sabor alt 2,2 540g)
 
Ich habe vor einigen Tagen den Kenda Booster vorne 2,2TR vorne sowie hinten auf einer 25mm Newmen Felge montiert. Bin soweit zufrieden mit dem Grip sowie dem gefühlten Rollwiderstand. Toller Reifen. Bin allerdings erst 100km gefahren. Einzig die Tublessfähigkeit müsste ich ein wenig bemänglen. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht- was ich allerdings nicht glaube. Habe schon diverse Reifen montiert und hatte nie Probleme. Habe die Milkit Milch (70ml-80ml) genommen. Bei der Montage sprudelte es bereits aus der Seitenwand. Auch nach 100km fahren immer noch nicht dicht. Der Reifen schein echt löchrig zu sein. Von einem auf den anderen Tag sinkt der Druck von 2,0bar auf 0,5bar.
Habe jetzt noch einmal alles demontiert. Den Reifen mit Seife ausgewaschen und werde die Tag nochmals versuchen - dann mit Muc-Off. Die Seitenwände werden im Vorfeld schön eingerieben. Mal sehen wie es dann so aussieht.
 
Zurück
Oben Unten