Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Hattest Du sie direkt bei Tufo geordert?
Interessant, egal ob XC11, 12, 13 d. 14, sie schreiben überall 650g hin, hm. Die Gummimischung wird wohl bei allen die gleiche sein.

Mir gefallen sie, und ich würde sie gerne testen, aber wenn Conti mit einen Monster-Race King um die Ecke kommt - wahlweise als Bernstein - ist sowieso alles klar ;)
 
Unbedingt in 26", sonst gehe ich leer aus :lol:
Oder halt einfach mal ein Fahrrad für Erwachsene kaufen😉

Aber weil Reifen Faden.
Hat jemand einen Vergleich zwischen WP Speed/Race zu Schwalbe Ron/Ray in Speedgrip?
@schoeppi vielleicht?
Die Gummimischung von Schwalbe würde ich noch etwas härter/weniger gut funktionierend bei Nässe/Kälte einschätzen.
 
Hat jemand einen Vergleich zwischen WP Speed/Race zu Schwalbe Ron/Ray in Speedgrip?
@schoeppi vielleicht?
Ich hatte vor kurzem versucht das mit der Kombi Ray/Ralph mal zu testen.
Leider hatte der Ray die Tubless-Montage konsequent verweigert.
Drum hab ich diesen Vergleich aktuell nicht.
 
Hattest Du sie direkt bei Tufo geordert?
Interessant, egal ob XC11, 12, 13 d. 14, sie schreiben überall 650g hin, hm. Die Gummimischung wird wohl bei allen die gleiche sein.

Mir gefallen sie, und ich würde sie gerne testen, aber wenn Conti mit einen Monster-Race King um die Ecke kommt - wahlweise als Bernstein - ist sowieso alles klar ;)
Mein Eindruck von Tufo, RH und einigen der "Speziellen" ist: niemand benötigt sie. P/L ist käse. Sie taugen immer dann wenn der User nicht dem Mainstream folgen will und sich mit den richtigen Brands für Teile und Klamotten absetzen will 8-), wirklich brauchen tut´s keiner.
 
Mein Eindruck von Tufo, RH und einigen der "Speziellen" ist: niemand benötigt sie. P/L ist käse. Sie taugen immer dann wenn der User nicht dem Mainstream folgen will und sich mit den richtigen Brands für Teile und Klamotten absetzen will 8-), wirklich brauchen tut´s keiner.
glaube das hatten wir schon öfter hier.... Marathon: 2 Raceking, Ray/Ralle/Donnebert 2,25 und der Faden kann zu. Nass evtl. nen Wolfpack dazu. Damit wäre das Thema ja geklärt 8-)

@schoeppi fand die Schwalben auch eher geht so in der Montage... am schlimmsten auf ner 32er TrueBc (ein Traum) Felge.

@tonzone einen bei R2 und einen bei tradeINN oder wie die heißen. den 14er hatte ich ja nicht, der sieht aktuell für das Wetter am interessantesten aus.
 
Servus

hab einen Thunder Burt 29x,2,25 Speed Snakeskin hier, nicht das neue Modell mit Super Race, sondern den Vorgänger. Mit 560 Gramm schön leicht.
Wie ist der im Vergleich zum Conti RK protection ? Rollen - Grip - Pannenschutz

Danke
 
@Hans rollen tut der wied`Sau, vielleicht der schnellste MTB-Reifen.
Auch schneller wie ein RK.
Im Trockenen ist der Grip erstaunlich gut.
Nass darfs halt nicht werden.
Da kann der RK bissl mehr.
Allerdings hatte ich mit dem alten, also nicht SG, reichlich Pannen.
Jedesmals Fremdkörper die durch die Lauffläche gingen.
Beim SG war bisher aber noch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans rollen tut der wied`Sau, vielleicht der schnellste MTB-Reifen.
Auch schneller wie ein RK.
Im Trockenen ist der Grip erstaunlich gut.
Nass darfs halt nicht werden.
Da kann der RK bissl mehr.
Allerdings hatte ich mit dem alten, also nicht SG, reichlich Pannen.
Jedesmals Fremdkörper die durch die Lauffläche gingen.
Beim SG war bisher aber noch nix.
@Hans je nach Deinem Gewicht ist der einfach zu wenig auf der Bremse, auch hinten (eher für "60kg Klasse" ). Hatte genau wie @schoeppi es schreibt auch mehr Platten als mit dem RK.
Mit dem 2,35er TB in SURA dann nicht so, der war auch über 700g und kein Rollwunder (aber ein TopXC HR zum Aspen 2,4).
 
Hast du mal einen Link zum Angebot? Den TB SuperRace habe ich in 12 Monaten noch kein einziges Mal lagernd gesehen, immer im Zulauf...
 
Wie breit ist der Conti Cross King (2,25) auf einer 30mm Felge? Kann man die jetzt auch gebrauchen, wegen (etwas) Matsch hier und da.
 
Wie breit ist der Conti Cross King (2,25) auf einer 30mm Felge? Kann man die jetzt auch gebrauchen, wegen (etwas) Matsch hier und da.
es kommt halt drauf an, Matsch und Nass haben ja mindestens 2 unterschiedliche Dimensionen: Matschführung und Nasstauglichkeit. Das eine ist eher Profil (Führung), das andere Mischung (nasse Steine usw). Geringer Luftdruck mal gesetzt
Ich würde bei viel Matsch nen Barzo, Dirty Dan/Ray oder WP Race montieren. Der CK käme danach
Für nass taugt die WP Race Mische am besten, danach fand ich BCC vom Conti.
Der CK 2,3 ist deutlich stolliger als ein 2,2er.

DH der eine für alles ist vermutlich am ehesten ein WP Race 2,2.
 
es kommt halt drauf an, Matsch und Nass haben ja mindestens 2 unterschiedliche Dimensionen: Matschführung und Nasstauglichkeit. Das eine ist eher Profil (Führung), das andere Mischung (nasse Steine usw). Geringer Luftdruck mal gesetzt
Ich würde bei viel Matsch nen Barzo, Dirty Dan/Ray oder WP Race montieren. Der CK käme danach
Für nass taugt die WP Race Mische am besten, danach fand ich BCC vom Conti.
Der CK 2,3 ist deutlich stolliger als ein 2,2er.

DH der eine für alles ist vermutlich am ehesten ein WP Race 2,2.
Danke für diese umfassende Antwort! Hier ist hauptsächlich Sand-/Wald-/Heideland in Bezug auf das Gelände. Keine Steine/Felsen oder ähnliches, auch in Sachen Matsch ist es nicht allzu schlimm. Ich bin sowieso kein Fahrer, der das nachschlägt. Die Nutzung ist nur (einfacher) XC mit hin und wieder etwas Gravel. Vielleicht entscheide ich mich für den vor ein paar Barzo (VR) Mezcal (HR). Vor einigen Jahren Jahren gefahren, und keine Überraschungen. Obwohl die Kombination Conti CK (Bernstein/Protection) mich auch anspricht, teilweise wegen der Optik (Ich bin ein, skinwall liebhaber) des Gewichts und ist meiner Meinung nach ein schneller Reifen combi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese umfassende Antwort! Hier ist hauptsächlich Sand-/Wald-/Heideland in Bezug auf das Gelände. Keine Steine/Felsen oder ähnliches, auch in Sachen Matsch ist es nicht allzu schlimm. Ich bin sowieso kein Fahrer, der das nachschlägt. Die Nutzung ist nur (einfacher) XC mit hin und wieder etwas Gravel. Vielleicht entscheide ich mich für den vor ein paar Barzo (VR) Mezcal (HR). Vor einigen Jahren Jahren gefahren, und keine Überraschungen. Obwohl die Kombination Conti CK (Bernstein/Protection) mich auch anspricht, teilweise wegen der Optik (Ich bin ein, skinwall liebhaber) des Gewichts und ist meiner Meinung nach ein schneller Reifen combi.
Dann würde ich die Bernsteins nehmen.
Alle der hier diskutierten Reifen sind auf Felgen <30 IW eher schmal (55 auf ner 25er). Spielt aber in deinem Einsatzbereich keine Rolle
 
Zurück
Oben Unten