Bester Marathon Reifen

Aber so schlecht rollen die Kendas auch nicht. Und das Gummi finde ich für nass auch sehr gut. Hatte mit denen nie Probleme.
Für härteren XC/DC Einsatz dann eventuell mit SCT Karkasse fahren.

Der normale Marathonfahrer macht mit den TR Karkassen nichts falsch.

Booster/Karma könnte ich mir im Winter auch gut vorstellen.
Und der Booster hat definitiv bessere Seitenstollen als der Race. Um mal wieder ein altes Thema auszupacken…😅
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Übrigens nicht nur Racesport schwitzen
Mal wieder die Vittorias aufs winterfully gepackt
Frisch aufgezogen?
Das geht dann wieder weg.

Das nenne ich mal schwitzen.
92F4F306-E38A-466F-8676-71FCF88DDAC3.jpeg

4454246A-E2D9-4A28-8B8A-831F48C4A3C3.jpeg


Der hat gerade mal 100 km Schotter gesehen. Ansonsten ca 200km Asphalt beim Pendeln in die Arbeit
 
Aber so schlecht rollen die Kendas auch nicht. Und das Gummi finde ich für nass auch sehr gut. Hatte mit denen nie Probleme.
Für härteren XC/DC Einsatz dann eventuell mit SCT Karkasse fahren.

Der normale Marathonfahrer macht mit den TR Karkassen nichts falsch.

Booster/Karma könnte ich mir im Winter auch gut vorstellen.
Und der Booster hat definitiv bessere Seitenstollen als der Race. Um mal wieder ein altes Thema auszupacken…😅
Aber so gar nicht. Zumindest nicht als 2,4er Booster im Vgl zum 2,25er Race
 
Nein, da hast du natürlich recht. Profil sieht interessant aus.
Fand den Booster überhaupt nicht gut im Herbst, dazu geht so vom Rollen wie alle Kendas, die ich bisher hatte (waren 5 oder 6 Modelle).
Ich finde es dennoch beeindruckend, wie schnell du dann hier im Brustton der Überzeugung ein so vernichtendes Urteil über ein Produkt abgeben kannst, was du noch nicht einmal aus der Nähe gesehen hast. Der Booster ist kein Schlamm Reifen und das hat hier auch niemand behauptet. Und es muss auch nicht bedeuten, dass wenn vorherige Kendas nicht so toll waren, dass die aktuellen es auch sind. Rush und Karma 2 sind nach meiner Erfahrung echt gut und ein Riesenfortschritt.
Mein Kumpel fährt Race und Speed der achso tollen Wolfpack und die rollen wirklich mehr als bescheiden im Vergleich zu den Rush. Ich kann die Euphorie überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Da meine Booster TR 2,25 dem Ende zu gehen überlege ich Wolfpack Race/Speed zu probieren.
Wäre das eine bessere Kombi?
Ich fahre keine Rennen,würde es als Allround bezeichnen.
Absolut. Ich habe gerade wieder am Fully den Race und Speed.
Am Hardtail RaceKing hinten und vorne den Kenda Rush TR 2.4
Man merkt minimal Unterschied auf Asphalt, im Gelände relativiert sich das sofort und die Wolfpack sind im Gelände echt gut.
Wer behauptet, die Wolfpack laufen schlecht benutzt hier einfach nur die falschen Wörter. Schlecht ist es garantiert nicht, nur nicht auf dem Niveau von Kenda Rush oder RaceKing.
Meine Meinung, weil ich gerade so fahre und erfahre ;)
 
Ich finde es dennoch beeindruckend, wie schnell du dann hier im Brustton der Überzeugung ein so vernichtendes Urteil über ein Produkt abgeben kannst, was du noch nicht einmal aus der Nähe gesehen hast. Der Booster ist kein Schlamm Reifen und das hat hier auch niemand behauptet. Und es muss auch nicht bedeuten, dass wenn vorherige Kendas nicht so toll waren, dass die aktuellen es auch sind. Rush und Karma 2 sind nach meiner Erfahrung echt gut und ein Riesenfortschritt.
Mein Kumpel fährt Race und Speed der achso tollen Wolfpack und die rollen wirklich mehr als bescheiden im Vergleich zu den Rush. Ich kann die Euphorie überhaupt nicht nachvollziehen.
Habe gesagt ich kenn den nicht und das Profil sieht interessant aus.
Das Gewicht und die Karkasse TR sowie meine Kendaerfahrung haben bei mir aber keinerlei Interesse mehr geregt. Wenn ich die Kendas bei 1,3bar gefahren bin ständig Durchschläge. Mehr Druck, Grip nicht so toll.
Das Rollverhalten der WP ist mehr als ok zumindest laut diverser Wattmessungen und XC Rennen, dafür sind die feucht und Nässemäßig wirklich überragend dafür.
Und im Marathon reichen fast überall 2 Racekings, wenn’s rollen soll. Für deutlich nasser und weniger Teerlastig kenne ich in dem Segment in der Tat wenig eierlegende Wollmilchsau als die WP. Ob gehypet, gehupt oder sonstwas ist doch völlig Wurst. Die funktionieren halt im Nassen und vor allem am Limit echt gut. Bin da aber eher Xc geprägt, Marathon braucht man ja eher weniger Reifen.
Unsere Rennfahrer sind die WP in den letzten Rennen fast ausschließlich gefahren (wir sind nicht markengebunden), ich bin bei. CK 23rs rk 2,2 geblieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel fährt Race und Speed der achso tollen Wolfpack und die rollen wirklich mehr als bescheiden im Vergleich zu den Rush. Ich kann die Euphorie überhaupt nicht nachvollziehen.
Kann ich so nur unterstreichen!!! WP Speed/Race 2,25 rollen absolut bescheiden. Rush/Rush ist extrem schnell - die rollen wie der Teufel. Bin mehr in Richtung Feld/Wald/Wiese/leichte Trails und Asphalt unterwegs, von daher benötige ich "weniger" Reifen. Wobei die Kombi Speed/Race absolut ihren Reiz hat. Da ist enormer Grip vorhanden - ist schon sehr geil! Wäre halt cool, Rollverhalten a la RK/RK und Grip wie ein Race o. ä. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nur unterstreichen!!! WP Speed/Race 2,25 rollen absolut bescheiden. Rush/Rush ist extrem schnell - die rollen wie der Teufel. Bin mehr in Richtung Feld/Wald/Wiese/leichte Trails und Asphalt unterwegs, von daher benötige ich "weniger" Reifen. Wobei die Kombi Speed/Race absolut ihren Reiz hat. Da ist enormer Grip vorhanden - ist schon sehr geil! Wäre halt cool, Rollverhalten a la RK/RK und Grip wie ein Race o. ä. :)
"bescheiden" im Nuancenbereich :D "enormer Grip" nun ja...glaube wir definieren beides eher unterschiedlich. Die WPs bauen auf 30er Felgen beachtlichen Grip auf, furztrocken mag der Race aber nicht; wir finden da nen CK 2,2 besser.
Asphalt würde ich den größten Unterschied merken, schon Waldautobahn wirds ja ähnlicher. Bei deinem Einsatzgebiet kannst du auch Terra von Conti fahren oder natürlich den RK
 
"bescheiden" im Nuancenbereich :D "enormer Grip" nun ja...glaube wir definieren beides eher unterschiedlich.
Edding! Absolut, so wirds sein!
Thema Reifen ist sehr subjektiv, sicherlich sehr dem Einsatzzweck und vor allem oder gerade den fahrtechn. Skills geschuldet. Du würdest bei meinem Profil den Terra nehmen, mir ist der RK bereits zu rutschig. Das als Beispiel bzgl. "Skills".

Der Austausch hier gefällt mir übrigens sehr gut!
 
Waren beim Ausrolltest bei der WOMTB schneller als RK/CK prot. und auch schneller als Rush/Booster 2,2.
Der Ausrolltest wurde auf Schotter durchgeführt.

Ich fand den Rush irgendwie nicht so überragend, bin den aber auch nur Max 150km gefahren.
Haste mal nen Link zu dem Test?
Leider kann ich nichts dazu finden.
.
Macht WOMTB überhaupt noch was? Da scheint auf allen Kanälen tote Hose zu sein 🤷‍♂️
 
Es kommt aber neben der Fahrtechnik auch auf das Wetter, die Strecke, Fahrergewicht, Fahrradtyp, Setup der Federung, Fahrerstil und natürlich den "Einsatzzweck" also z.B. Wettbewerb oder Training an.

Derzeit fahre ich glücklich den Race / Speed am Hardtail. Testweise hatte ich RK/RK in Race Sport montiert weil ich "Strecke" machen wollte. Fazit: Nur wenn ich die Strecke kenne, es trocken ist und ggf. Rettung in der Nähe ist. Also im Marathon wenn "alles passt". Der ist sowas von schnell vorne auf feuchtem Teer auf abschüssiger Straße weg gewesen... Ich hatte Glück, dass ich weich gelandet bin und generell einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort gefallen bin :lol:

Was will ich damit sagen: Ja ich finde auch Wolfpack rollt schlecht, Schwalbe schlechter (und ist verhältnismäßig schwer) aber alle haben ihren Daseinszweck ...

Man muss den nur kennen, einschätzen und richtig auswählen (können) 8-)

Es gibt nicht den "einen perfekten Reifen".... Leider...

Tufo fände ich sehr interessant mal zu testen, scheinen aber recht schwer zu sein lt. R2 Bike....
 
Es kommt aber neben der Fahrtechnik auch auf das Wetter, die Strecke, Fahrergewicht, Fahrradtyp, Setup der Federung, Fahrerstil und natürlich den "Einsatzzweck" also z.B. Wettbewerb oder Training an.

Derzeit fahre ich glücklich den Race / Speed am Hardtail. Testweise hatte ich RK/RK in Race Sport montiert weil ich "Strecke" machen wollte. Fazit: Nur wenn ich die Strecke kenne, es trocken ist und ggf. Rettung in der Nähe ist. Also im Marathon wenn "alles passt". Der ist sowas von schnell vorne auf feuchtem Teer auf abschüssiger Straße weg gewesen... Ich hatte Glück, dass ich weich gelandet bin und generell einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort gefallen bin :lol:

Was will ich damit sagen: Ja ich finde auch Wolfpack rollt schlecht, Schwalbe schlechter (und ist verhältnismäßig schwer) aber alle haben ihren Daseinszweck ...

Man muss den nur kennen, einschätzen und richtig auswählen (können) 8-)

Es gibt nicht den "einen perfekten Reifen".... Leider...

Tufo fände ich sehr interessant mal zu testen, scheinen aber recht schwer zu sein lt. R2 Bike....
kann dir 2 Tufos zum testen schicken (wenn du das Porto übernimmst) XC 12 und XC 13. Dreimal gefahren, beide bei ca 680g glaube ich
 
Wär interessant!
Ehrlicherweise sitz ich daheim, bekomme "Temperatur" und Nase geht zu. Denke ich falle die nächste Woche aus und danach ist es für intensives Testen zu kalt.....
Wennst die (günstig) verkaufen willst, schick mir eine PN ;)
Vielleicht wirds Weihnachten dann ja wieder warm sodass man fahren kann wie letztes Jahr ;)
 
Du bist nicht überzeugt von den Tufo?
das kann ich so gar nicht sagen. Volumen und Karkasse fand ich sogar ausgesprochen charmant. Fand die trocken nach Montage sehr ok und dann kam tiefe Schlammpampe, das mögen die gar nicht. Da das Racefully jetzt bis Frühling Pause hat, hängen die halt rum. Und wenn jemand testen mag, brauchen die ja nicht rumhängen (reicht, wenn ich es tue... :bier:)
 
das kann ich so gar nicht sagen. Volumen und Karkasse fand ich sogar ausgesprochen charmant. ....
Finde ich auch. Fühlen sich unmontiert steif und störrishc an, fahren sich aber sehr angenehm fluffig. Fast auf Rush Niveau. Widerspricht sich zwar irgendwie, so ist aber meine Wahrnehmung. XC12 geht bei mir auch schnell zu bei etwas pappigem Boden. Wenns aber sehr nass ist und der Modder eher wie Brei ist, dann bleibt der XC12 frei und hat erstaunlichen Grip für so ein Miniprofil.
XC14 kommt auch auf ca. 61mm auf 30mm iw Felgen & wird jetzt am VR zeigen müssen was er so kann 😊
 
Zurück
Oben Unten