Ich habe gerade die ersten 500km auf Rekon Race TR 2.35 v/h an meinem neuen Rad hinter mir und war mir sicher, den direkt gegen Mezcals oder Wolfpack Race/Speed wechseln zu wollen. Ist aber nicht so, ich finde den sogar richtig gut! Rollt gefühlt nicht schlechter als die anderen Kombis, dämpft gut, berechenbare Haftung auf trockenen und leicht angefitschten Trails. Das einzige, was ich bemängeln könnte, ist das doch eher hohe Gewicht (ca. 770g).Hallo,
ich suche gerade nach neuen Reifen, ich fahre eher leichtes Gelände (Cross Country) und hatte früher die Maxxis Recon Race als Reifen. Nun meine Frage: Ist das überhaupt ein guter Reifen, oder gibt es da bessere? Mir wäre vor allem der Pannenschutz wichtig, der Reifen sollte aber auch noch halbwegs leicht sein.
An drei Hardtails fahre ich gerade Barzo/Mezcal in 2.6, WP Race/Speed in 2.25 und eben die Rekon Race in 2.35.
Am meisten Vertrauen habe ich immer noch in Barzo und Mezcal. Vorne ginge auch der Mezcal, wenn man nur im Trockenen unterwegs ist. Der Barzo ist da universeller und rollt vorne nicht merklich schlechter. Vor allem hält der Mezcal unglaublich lange, der verschleißt einfach sehr, sehr langsam (vielleicht liegt’s am Profil, vielleicht am Graphen??).
An der Wolfpack-Kombi habe ich auch gar nichts auszusetzen. Faire Preise, kleiner Laden, Sympathiebonus - und top Funktion.