Bester Marathon Reifen

• Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Anhang anzeigen 1707123Anhang anzeigen 1707124Anhang anzeigen 1707125Anhang anzeigen 1707126

Hab jetzt einfach ein Laufrad aus dem Bestand genommen und mal einen montiert ohne Milch oder Schlauch

Montage auf eine Berg Felge MW30mm
ging problemlos per Hand

Der Erste Eindruck bleibt gut 👍
Wenn die Pellen die Mische von den Gravel Brüdern bekommen haben, hast du dir einen Bremsklotz zugelegt lt. BRR.
https://www.bicyclerollingresistance.com/cx-gravel-reviews/goodyear-connector-ultimate

Ihr wechselt die Reifen schneller, öfters als manche die Unterwäsche 😃😂

Ich glaub ich brauch nen zweiten Laufradsatz 🤷🏻‍♂️🤔
Wie meinen? Lass dich da bloß nicht anfixen.

IMG_0486.jpeg

Und das sind nur die montierten 🙈🤷🏼‍♂️🍻

Habe gestern doch keine neue Bestzeit mit den Contis geschafft😭
IMG_7035.jpeg

Das Hörnle hat auf 4,85km 485 hm, also 10% im Schnitt.

Merkwürdiger Weise bin ich neue Bestzeiten auf der zweiten Hälfte gefahren, obwohl ich da schon recht platt war, da meine Mitfahrer zu Beginn ein hohes Tempo vorgegeben haben.

Meine im 30 Sekunden bessere Zeit bin ich mit RG/FT T5 2,35 und dem Procaliber gefahren. War da aber auch um 6 kg leichter und hatte, nicht so wie gestern, keinen Rucksack(für Licht und Wechselkleidung, da Abfahrt erst gegen 22:30 nach 5 leckeren Karg Weißbier😁)dabei.

@_cappuccino_
Zum Glück besitzen wir hier auch mehrere LRS😁
Heißt, auf dem einen sind beide TB 2,25 montiert, auf dem anderen 2 WP Speed 2,25 und auf einem weiteren Ralle/Ray 2,35.

Werde versuchen, die nächsten Tage so häufig wie möglich da hoch zu machen, um zu schauen, was sich am besten fährt.
Wobei die Unterschiede, wie schon mal erwähnt, bei 7 km/h im Schnitt nicht so hoch ausfallen werden. Muss dann auch den Wattmesser wieder montieren, der gestern leider nicht dran war.

Ich denke im Uphill wirst du da nicht soviel unterschied merken. Zwischen den Mezcal und Ralph merke ich es am meisten bei fester Waldautobahn, oder dann gar auf Asphalt.

Meine See-Strecke ist auf so nen asphaltierten Family Radweg, dabei etwa 10% Offroad, 29km / 210Hm. Bester Schnitt war mal mit meinem alten Cube AMS 100 Ray/Ralle mit 28.1km/h.

Aber.... Ich werde auch älter 😂🙈 Seitdem fahre ich auch ein Gravel 😂 Da geht's von alleine schneller 😂

Kurze Vergleichsfahrt: kleine Feierabendrunde, 32km, 320hm, Asphalt, Wald- und Feldwege gemischt:
FT (Mezcal TNT): 1:27h, HT: 1:26h (Mezcal TL), Gravel: 1:20h (Thundero)
Das geht so nicht, auf das HT müssen wieder schnelle Reifen drauf 🚴‍♂️

Sag ich doch. Die Wechsel-Test-Laufräder sind in den chicen r2 Taschen 🤣

Kollege hat den 2,4er scorpion als sehr griffig beschrieben. RW und Karkasse noch kein Feedback
Also wenn ich mir grad so die Wege bei mir anschaue, ist vieles vorhanden, aber griffig ? 😅 bei mir is alles
Knochen trocken und staubig.

Ich schau hier ja echt viel rein, aber irgendwie find ich mein rekon Race immer noch net so scheiße, dass er n Flugschein bekommt 😅

Also wenn ich mir grad so die Wege bei mir anschaue, ist vieles vorhanden, aber griffig ? 😅 bei mir is alles
Knochen trocken und staubig.

Ich schau hier ja echt viel rein, aber irgendwie find ich mein rekon Race immer noch net so scheiße, dass er n Flugschein bekommt 😅
So ist’s hier mehrheitlich auch. Aspenwettwer
Ray mit 1bar hat sich da aber auch gut gemacht.

1bar ist definitiv nix für mich 😅 dazu fahr ich dann doch zu viel trails mit Wurzeln. Nur auf Schotter gehts vielleicht. Aber so wie ich fahr - ne danke
War auf den XC Buli Strecken in Hausach und Gedern damit. Hatte bewusste 1,25 drauf, ging super.
die 1 bar hatte ich gestern danach erst gesehen, ist ein bisschen zu wenig. Fuhr sich aber noch wirklich ok, das hat mich halt verwundert

Mit so wenig Druck bist dann noch schnell? 🤔
im Vergleich zu den Profis oder den jungen Wilden eher nicht 🤣 Altersklasse und Vollhobbygurke passt schon.
Versteh deine Frage nicht, nehme aber an, du bist noch keine XC Rennen gefahren? Da kommt es neben Kletterfähigkeiten extrem auf schnelle Kurven, Flow usw an, dass man nicht unnötig reintreten muss.

Zurück