Mit 1,6bar bei deiner Elfenfigur kann ich das Thema Komfort und Grip irgendwie nicht verstehen #Flummi.Indem ich damit gefahren bin![]()

Werde wohl erstmal den Dub Rapid einmal in Race und einmal in Trail kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit 1,6bar bei deiner Elfenfigur kann ich das Thema Komfort und Grip irgendwie nicht verstehen #Flummi.Indem ich damit gefahren bin![]()
Danke für die Info!Hab gerade mal paar Testmuster durchgewogen. Der Dubi Trail Rapid 2,40 hat gerade mal 20/30g mehr als die RaceKarkasse. Vom Anfassen her fühlen sich beide sehr ähnlich an; keine dünne Papierkasse beim Race. Wer nicht das letzte Gramm sparen will, kann also auch zum Trail greifen.
Naja, 67kg bei 176cmMit 1,6bar bei deiner Elfenfigur kann ich das Thema Komfort und Grip irgendwie nicht verstehen #Flummi.Mal auf die Außenstollen geworfen? Also den Reifen, nicht dich.
Werde wohl erstmal den Dub Rapid einmal in Race und einmal in Trail kaufen.
Du hast die Race Karkasse, oder?Naja, 67kg bei 176cm
Ob eine Elfe diese möchte
Wenn du vom Race King mit knapp 2bar kommst, sind 1,6 am Dubnital schon komfortabel.
Ich werde aber bei den nächsten Ausfahrten (eigentlich täglich) etwas mit dem Druck "spielen".
Korrekt.Du hast die Race Karkasse, oder?
Mit 75kg fahre ich "2.4 Zoll" (57mm) mit 1.3-1.4bar, mit Schlauch, und mach mir keine Gedanken über Durchschlāge. Und generell sind das doch eher XC-, als Marathonreifen.Naja, 67kg bei 176cm
Ob eine Elfe diese möchte
Wenn du vom Race King mit knapp 2bar kommst, sind 1,6 am Dubnital schon komfortabel.
Ich werde aber bei den nächsten Ausfahrten (eigentlich täglich) etwas mit dem Druck "spielen".
Eher 1 kg+ Reifen.Wenn ich Komfort möchte würde ich eher den Python Race oder andere 600 oder breite sub 600g Reifen besorgen
Hatte heute 1,7 am HR und 1,5 vorne auf 28mm bei Ray/Ralph SG 2,35 beisind 1,6 am Dubnital schon komfortabel.
Elfenfigur
Und für die unwissenden ob deiner eher gut isolierenden Figur, hab ein Foto von dir und @Donnerbolzen, als du ihm in freudiger Erwartung eines leckeren Bieres hinterherranntest.Eher 1 kg+ Reifen.
Wobei es bei den Race Reifen schon auch Unterschiede gibt
Hatte heute 1,7 am HR und 1,5 vorne auf 28mm bei Ray/Ralph SG 2,35 bei
Sowas ging da auch ohne Durchsclag
Anhang anzeigen 2139743
Anhang anzeigen 2139744
Dänemark ist geil.
Und überall liegt nützliches Astwerk herum
Anhang anzeigen 2139745
Passt schon.
Du meinst Schrodinger?Vorne 1,3 bar , hinten 1,5 bar, beide 2,4" auf einer Felge mit 25 mm innen. Geht ab wie Schmid's Katze...
![]()
ne, der ist in der Box...Du meinst Schrodinger?
Ne. Da ist doch die Katze. Wenn der Schrödinger auch da wäre, wüsste es ja, wie es der geht.ne, der ist in der Box...
Das ist Kaine, der ist in der Box...
Nee, der ist in der Kiste!Das ist Kai
@mikeonbike meinte was mit Box. Dachte das mal aus der Hüfte mit Kiste und Kai zu interpretieren. Kam vermutlich nicht so an. Tschuldigung.Nee, der ist in der Kiste!![]()
Wie breit baut denn der 2,4er hinten auf der 25er?Vorne 1,3 bar , hinten 1,5 bar, beide 2,4" auf einer Felge mit 25 mm innen. Geht ab wie Schmid's Katze...
![]()
die Trail Rapid gehen wieder zurück
auf einer EX471 55mm breit und 55mm hoch bei 1,8bar
Ich bleib bei den Aspen ST...
Der Dubnital vorne hat 59 mm, der G One hinten 58 mm... Beide Reifen haben jetzt ca. 120 km auf der Uhr...Wie breit baut denn der 2,4er hinten auf der 25er?