schoeppi
Bergaufbremser
2,1, ok, das ist ne Reifengrösse die ich schon ziemlich lange nicht mehr gefahren bin.
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Die neuen Schwalbe 2,1er Racing Ray und Ralph liegen beide unter 600g mit Snakeskin... hab die aber im groben noch nicht austesten können. Rollen tun sie gefühlt schon mal nicht schlecht, kaum ein Abrollgeräusch zu hören im Vergleich zum Maxxis Ikon. Muss dann mal meine Hometrails abfahren und Strava Zeiten checken ;-) Hab leider keine Wattkurbel
welche Breite (nominal und evtl auch gemessen?)Fahre momentan die Kombi Hutchinson Taipan RR (625 gramm) und Cobra RR ( ca 600 gramm).
Bin positiv überrascht von der Kombi.
Guter Grip vorne und spürbar geringer Rollwiderstand hinten.Und dazu noch extrem easy Tubeless zu bekommen.
welche Breite (nominal und evtl auch gemessen?)
Conti Race King Protection 29x2,2 um die 615g
und wenn's mal etwas mehr Profil braucht z.B. am Vorderrad Cross King um die 655g je nach Charge...
Fahre momentan diese Combo mit Cross King vorne und Race King hinten, bin sehr zufrieden, die rollen super, haben gute Pannensicherheit und sind auch gewichtstechnisch noch OK...
Werde demnächst mal die Kombo Racing Ray und Racing Ralph 2019 auf den Trainingslaufradsatz aufziehen.
Bin gespannt was die können. Gewicht finde ich schon mal OK, beide leicht unter der Herstellerangabe.
Sind beide 29 x 2,1
Anhang anzeigen 829606
Anhang anzeigen 829607
aber finde die Conti sind nochmals eine andere Liga
das ganz alltägliche LuxusproblemRollwiderstand ganz sicher... Dämpfung und Beschleunigung finde ich noch schwieriger zum beurteilen.
Aber wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach auch 2 schlechte Tage mit dem Trainigslaufradsatz, wer weiss... werde es auf jedenfall sicherlich mal wieder ausprobieren...
Ich habe den Luxus einen sehr schnellen Rennlaufradsatz zu besitzen (Duke Lucky Jack SLS auf Carbon Ti Naben) einen schnellen Laufradsatz teilweise auch bei Rennen eingesetzt (DT Swiss XRC 1225, DT Swiss 240 Naben) und einen Trainingslaufradsatz (DT Swiss XM421 auf DT Swiss 350 Naben) welche ich alle zwischen Hardtail und Fully austauschen kann. Da ich daneben auch noch ein Enduro fahre ist die Zeit zum testen ziemlich gering, da ich ja auch oft die Räder selbst noch wechsle nicht nur die Laufradsätze Hihi... schöne Probleme, nicht?
Rollwiderstand ganz sicher... Dämpfung und Beschleunigung finde ich noch schwieriger zum beurteilen.
Aber wie gesagt, vielleicht hatte ich einfach auch 2 schlechte Tage mit dem Trainigslaufradsatz, wer weiss... werde es auf jedenfall sicherlich mal wieder ausprobieren...
Ich habe den Luxus einen sehr schnellen Rennlaufradsatz zu besitzen (Duke Lucky Jack SLS auf Carbon Ti Naben) einen schnellen Laufradsatz teilweise auch bei Rennen eingesetzt (DT Swiss XRC 1225, DT Swiss 240 Naben) und einen Trainingslaufradsatz (DT Swiss XM421 auf DT Swiss 350 Naben) welche ich alle zwischen Hardtail und Fully austauschen kann. Da ich daneben auch noch ein Enduro fahre ist die Zeit zum testen ziemlich gering, da ich ja auch oft die Räder selbst noch wechsle nicht nur die Laufradsätze Hihi... schöne Probleme, nicht?
Wenn Du ein paar leichte Onza Svelt bekommst, sind die absolut empfehlenswert.
Ich habe am Wochenende wieder eine Lieferung bekommen mit den Reifen - leider waren die alle so krass über den angegebenen Werten, dass ich bis auf einen Reifen alle wieder zurück senden muss. Sehr schade, aber das Mehrgewicht bei einem eh schon etwas schweren Reifen will ich nicht haben - auch nicht für das Mehr an Grip.
So richtig leicht und ansprechendes Profil kriegt doch nur Schwalbe hin - nur haben die eine Sch**ß Gummimischung..
mit dem Renegade (S Works) hinten bin ich völlig durch, der dritte hat ein Loch auf der Lauffläche am Übergang Fläche zu Stollen. Werde jetzt wieder den Race King hinten drauf machen, noch nicht sicher ob Protection oder normal... selbst der 520g RK 2,2 hat 3 Monate gehalten
Den hatte ich als 2,1 für 608g. Gerade den 2,2er Raceking Prot gewogen, 604g. Und vom Grip fand ich den RK bessernimm einfach den normalen Renegade, der hält und hält und hält.
S-Works maximal am Vorderrad, aber selbst da eher riskant.