Danke! Deine Hinterteile samt dazugehöriger Räder hätte ich auch gerne
Hehe... danke! Aber halb so wild, dafür fahre ich nur einen Citroen

Die Radln baue ich alle selbst auf, inkl. einspeicheln, übrigens auch die Bikes meiner MitfahrerInnen (sind fast alles schnelle Mädels), die ebenfalls Scale RC´s und Sparks fahren. Die Rahmensätze sind nicht grad geschenkt, aber vieles kann man von den vorherigen Bikes übernehmen, oder auch mal was Gebrauchtes hier aus dem Bikemarkt.
Vorne fahre ich den Kenda Honey Badger XC Pro (
https://www.bike-components.de/de/Kenda/Honey-Badger-XC-Pro-29-Faltreifen-Modell-2018-p61501/), ebenfalls ein fantastischer
Reifen, hat bei mir auch den RK 2,2 abgelöst. Er rollt unglaublich gut (definitiv auf RK Niveau), war tubeless sofort dicht mit max. 80ml, mir war wichtig, dass er einen bissl besseren Seitenhalt wie der RK hat (der mir gerne bei trockenen Verhältnissen vorne wegschmiert/wegrollt, aber das ist ja kein Wunder bei diesem Profil), wenn auch nicht unbegrenzt, eh klar. Hatte auch noch den Crossking Racesport 2,2 drauf, dieser hat noch einmal einen Hauch besseren Seitengrip, rollt aber nicht so gut wie der Honey.
Wenn Du noch mehr willst... der Kenda Booster Pro ist vom Grip her noch mal ein Schritt nach vorne, speziell auch seitlich, rollt aber nicht ganz so flink, wobei wir von hohem Niveau sprechen... meine Freundin fährt den Booster auf dem Spark, sie hat damit mehr Reserven wie mit dem Honey Badger, den sie hinten fährt, der wiederum etwas mehr Reserven hat wie der Saber, aber ca. 70g schwerer ist wie selbiger.
Für mich aber die schnellste Kombination, die aber dennoch verblüffend viel Grip hat, die ich je gefahren bin (und ich fahre über 30 Jahre

): hinten Saber, vorne Honigdachs. Mehr brauche ich nicht, höchstens im Winter (da gibt´s viel Auswahl) - wobei ich den Wolf Speed noch probieren werde (nur vorne, hinten bleibt der Saber).
Unterm Strich ist es glaube ich mehr die Gummimischung wie das Profil, welches mir bei den Kendas gefällt, die ich erst heuer "entdeckt" habe... und wie kann es anders sein, die Hinweise kamen natürlich von diesem Thread
Ich habe "dummerweise" einen RK Protection hinten drauf, der will einfach nicht verschleißen.
Ha, das stimmt, es ist sagenhaft, wie lange der hält! Und soo schwer wirst Du nicht sein, da bin ich sicher!