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I bought 4 x 2.2 TR end of last year, none show this.Hallo,
ich habe gerade entdeckt, dass bei meinem Booster die Profilblöcke tlw etwas „verschoben“ sind. Da sind wohl die Formen nicht richtig platziert gewesen.
Haben die Booster so etwas öfter?
LG
Bei Schwalbe gibt's so einen Versatz fast bei jedem Reifen, wenn auch nicht so krass.Hallo,
ich habe gerade entdeckt, dass bei meinem Booster die Profilblöcke tlw etwas „verschoben“ sind. Da sind wohl die Formen nicht richtig platziert gewesen.
Haben die Booster so etwas öfter?
LG
Wenn der dritte Platz von Anne Tauber ein Kriterium für die Leistungsfähigkeit ihrer Reifen bei schlammigen Bedingungen ist, dann müssten die Maxxis von Caroline Bohé und Nicole Koller ja noch viel besser sein........Die CST-Damen haben am Wochenende mit dem Jack Rabbit in Obergessertshausen eine gute Figur bei Schlamm gemacht: https://www.csttires.com/int/tire/jack-rabbit-ii/
Habt ihr Erfahrungen (u.a. zum Pannenschutz) der Reifen? Mit 525g wäre der Reifen ja bei 2,20 Breite sehr leicht und günstig ist er mit ca. 30 EUR auch. Wo ist der Haken an der Sache?
keiner. Gerade als 26er (Volumen, Gewicht, RW)Welcher Reifen ist ähnlich dem Conti RaceKing RaceSport 26x2.2, möchte evtl. mal etwas anderes testen.
1/3 Asphalt
1/3 Waldautobahn
1/3 Feldwege
nix mit 26, und er heißt Saber, nicht Saborkeiner. Gerade als 26er (Volumen, Gewicht, RW)
Am ehesten vermutlich Kenda Sabor, weiß aber gar nicht, ob es den als 26er gibt.
bei dem Profil kannst du auch einen Kenda 24Seven fahren.Welcher Reifen ist ähnlich dem Conti RaceKing RaceSport 26x2.2, möchte evtl. mal etwas anderes testen.
1/3 Asphalt
1/3 Waldautobahn
1/3 Feldwege
da wirst du bestimmt Freude dran haben![]()
Wo bezieht ihr den Booster in 2.4?
Bei meiner Suche in D finde ich nicht den 2.2er.
Seltsam, bei Bike-Components hat man mir das auf Anfrage so nicht angeboten. Da hieß es nur, dass sie den 2.4er nicht besorgen können.Italien, Tschechien, Polen, Übersee oder auch als Sonderbestellung bei Bike-Components ohne Rückgaberecht.
Seltsam, bei Bike-Components hat man mir das auf Anfrage so nicht angeboten. Da hieß es nur, dass sie den 2.4er nicht besorgen können.
sicher, dass du bei dem Gewicht die TR Karkasse hast und nicht die SCT?Ich bin am Wochenende zum ersten mal mit den Kenda Booster Pro SCT (29" / 2.20) gefahren und war ziemlich zufrieden - einfach dicht zu bekommen, ausreichend grip und gefühlt ein niedriger Rollwiderstand. Auch bezüglich Volumen und Dämpfung war ich eigentlich recht zufrieden. Das Gefühl ist natürlich auch immer abhängig von Wetter, Tagesform etc. Aber wenn die nächsten Ausfahrten den ersten Eindruck bestätigen werde ich wohl bei den Reifen bleiben.
Einzig das Gewicht (674 und 692 gramm) ist zwar für normale Ausfahrten (und den Preis von 52,- Euro für beide inkl. Versand über ebay-Kleinanzeigen...) in Ordnung, für Rennen mir aber eigentlich einen Tick zu viel.
Wenn ich mich nicht täusche kommt das Mehrgewicht zur TR Version ausschließlich über etwas stabilere Seitenwände, oder? Ist jemand schon beide Versionen gefahren und kann einschätzen ob sich das Mehrgewicht bezüglich der Stabilität lohnt, bzw. wie pannenanfällig die TR Version tatsächlich ist?
Ich fahre gerne leichte Reifen (lange Zeit z.B. Conti Cross King, teilweise Race King, im Winter auch Mountain King, alle in RS) und habe sehr selten Defekte. Da man mit der Zeit und der Entwicklung der Bikes und Trails aber ja tendenziell die Reifen auch etwas mehr fordert, will ich gerade bei Rennen eigentlich kein zu großes Risiko eingehen, sondern notfalls lieber ein paar Gramm mehr mit rum schleppen (oder woanders einsparen)...
Da es unterschiedliche Maßstäbe bezüglich dem gibt was ein Race-Reifen verkraften muss, hier mal ein paar Aufnahmen der Tour am Sonntag mit den Reifen, zumindest wenn jemand die Trails zufällig kennt, kann er vielleicht einschätzen ob auch die TR Version der Reifen da noch ausreichend Reserven bieten würden (insbesondere bei den Abschnitten in den letzten zwei Minuten):
Er hat die SCT, es geht nur darum, ob TR auch reichen würde.sicher, dass du bei dem Gewicht die TR Karkasse hast und nicht die SCT?