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Ich - den Skeleton.Hat wer mal die neueren Hutchinson Skeleton oder Kraken Racing Lab in 2,3“ probiert?
Auf der Webseite wird der Reifen bzgl. der Dimensionen wie folgt spezifiziert:Ich verzeichne es unter Pech. Wegen der Breite meinten sie dass der Reifen im Volumen bzw. Höhe wie ein 2.3er ist und das wichtiger als die tatsächliche Breite herausgefunden wurde. Stimmt sicher irgendwie, aber naja - hättens halt 2.25 angegeben und keiner hätte sich groß beschwert...
29X2.3 | 55-622 |
zur 26er Zeit waren die Hutchisons erstaunlich geschmeidig, aber eher XC Reifen als MarathonreifenAuf der Webseite wird der Reifen bzgl. der Dimensionen wie folgt spezifiziert:
Das ist schon eher das was man landläufig unter 2.2 versteht, entspricht im konkreten Fall dann aber wohl relativ genau der Realität. Ein Gewicht von 690 gr. bei diesen Dimensionen für einen reinen Race-Reifen ist dann aber schon eher nicht so überragend.
29X2.3 55-622
Ja. Muss auch sagen dass meine stark untergewichtig waren. Passt zur Annahme dass je untergewichtiger desto schlechter tubeless.Auf der Webseite wird der Reifen bzgl. der Dimensionen wie folgt spezifiziert:
Das ist schon eher das was man landläufig unter 2.2 versteht, entspricht im konkreten Fall dann aber wohl relativ genau der Realität. Ein Gewicht von 690 gr. bei diesen Dimensionen für einen reinen Race-Reifen ist dann aber schon eher nicht so überragend.
29X2.3 55-622
Ich bin mir sicher dass das was das Rockrider Team an Skeleton und Kraken fährt sicher toll ist. Aber so schlecht verfügbar hier in AT bzw. wohl auch D ist das nix, außer man will unbedingt was "exotischeres"zur 26er Zeit waren die Hutchisons erstaunlich geschmeidig, aber eher XC Reifen als Marathonreifen
Da wäre ich mir noch nicht einmal so sicher, dass das Team da besondere Reifen bekommt. Manche Hersteller sind da mitunter einfach nicht so ganz auf Ballhöhe, bzw. sie durchlaufen eine Lernphase. Ausschließen will ich es aber nicht.Ich bin mir sicher dass das was das Rockrider Team an Skeleton und Kraken fährt sicher toll ist. Aber so schlecht verfügbar hier in AT bzw. wohl auch D ist das nix, außer man will unbedingt was "exotischeres"
Ja. Wobei man hier sagen muss dass Hutchinson schon ein großer Player mit Historie ist. Hat halt die letzten Jahre ziemlich geschlafen, aber die waren vor allem in der Zeit mit Absalon schon ganz vorne dabei im CC.Da wäre ich mir noch nicht einmal so sicher, dass das Team da besondere Reifen bekommt. Manche Hersteller sind da mitunter einfach nicht so ganz auf Ballhöhe, bzw. sie durchlaufen eine Lernphase. Ausschließen will ich es aber nicht.
Und ja, nur um was anderes als die Bike-Kumpels fahren zu können, wäre es mir ein solches Experiment dann auch nicht wert. Ich finde es aber dennoch interessant, wie viele Hersteller da mittlerweile mitmachen, auch auf der Straße ist es ja nicht mehr nur noch Conti, die den Ton angeben.
650gr für 2.35er Thunder Burt ist gut. Ich habe zwei 2.25er mit jeweils 645 und 665gr bekommen.
Ganz klar die Schwalbe Kombi!Hallo zusammen,
kurze Frage zur Reifenwahl für die anstehende Saison.
Habe hier zwei Sets unbenutzt Reifen liegen, wovon eins weitergegeben wird.
1. Conti RK / CK (2,2) als Protektion
2. Schwalbe Racing Ralph / Racing Ray - 2.35 als Super Race
Für ein Orbea Oiz auf einer 30er Felge.
Wenn alles gut läuft sollen die Reifen für den Marathon in Willingen und den Super Dolomiti herhalten.
Wahrscheinlich tun sie sich nicht viel und wirklich viel kann man nicht falsch machen, trotzdem würde mich eure Empfehlung interessieren.
Weiß ja nicht wie schwer du bist, aber mit meinen 188cm und 82 kg fahr ich mittlerweile nur mehr Reifen mit viel Volumen. Das passt einfach alles besser zusammen.Leider muss ich die anderen Reifen weiterreichen
Was würdet ihr wählen, wenn diese beiden Kombis zur Verfügung stehen und warum?
Für Conti spricht aktuell das Gewicht und wahrscheinlich rollt der RK etwas besser.
Dafür machen sich die Schwalbe auf einer 30er Felge etwas besser. Es ist sooo schwierig![]()
Ich hab beide schon gefahren. Die Conti sind wahrscheinlich minimal schneller und ca 100gr leichter je Reifen. Daher würde ich die Conti wählen.Leider muss ich die anderen Reifen weiterreichen
Was würdet ihr wählen, wenn diese beiden Kombis zur Verfügung stehen und warum?
Für Conti spricht aktuell das Gewicht und wahrscheinlich rollt der RK etwas besser.
Dafür machen sich die Schwalbe auf einer 30er Felge etwas besser. Es ist sooo schwierig![]()
Überlege dir, was dir wichtig/wichtiger ist.Leider muss ich die anderen Reifen weiterreichen
Was würdet ihr wählen, wenn diese beiden Kombis zur Verfügung stehen und warum?
Für Conti spricht aktuell das Gewicht und wahrscheinlich rollt der RK etwas besser.
Dafür machen sich die Schwalbe auf einer 30er Felge etwas besser. Es ist sooo schwierig![]()
57-58mmWie breit sind denn die aktuellen Race King Protection auf einer 30er IW?
Das war das Schnitzel mit einem 2,35.Hab hier gelesen, dass die 2.25 TB Schwalben um die 650g wiegen
Warum nicht Bontrager XR1Warum fahren so wenige den Thunder Burt?
Die 650g bezogen sich auf den Post #7501.Das war das Schnitzel mit einem 2,35.
Heute gelesen das der TB SG 2,25 nur 600g wiegt.
Warum nicht Bontrager XR1
Beim Ausrolltest der WOMTB war der Ray/Ralle und WP Speed schneller als die Contis.
Ich teste halt selber und schaue was am besten gefällt.