Bester Marathon Reifen

bin am schauen wegen vo Conti Race King 2,2x29“ und hi Conti Speed King 2,2x29“

Speed King ist kaum zu finden, und generell gibt es so viele Varianten dieser Reifen. Race King zB Shield Wall, Protection, Race King II, …

Könnt ihr mir mal helfen?

  • in welchen Shop kann ich beide bestellen?
  • welche Type würdet ihr empfehlen für Race HT, hpsl Forststraße und Güterwege?

vielen Dank für eure Hilfe 8-)
 

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Gibt es gefälschte Schwalbe Reifen? Habe bei Amazon einen Racing Ray Speedgrip in 2.35" bestellt und der wiegt nur 698gr. Sieht legit aus, aber R2 hat den mit gut 800gr auf der Waage. Über 100gr Differenz 🤔
Hatte nen Ralph SuRa mit 650g.
Scheinen teils extreme Schwankungen zu haben. Oder es hängt vielleicht auch mit dem Produktionsjahr zusammen.
 
Gibt es den Race King eigentlich nur noch in 2,2? Wie verhält sich der Conti in der aktuellen Jahreszeit, insbesondere bei Nässe und Schlumpes?
 
Gut mit etwas weniger Luftdruck als normal
Beachte das Profil 😉
Darf man keine Wunder erwarten.

Habt ihr alle so viel Matsch auf euren Strecken?
Meist sind es doch nur kurze Abschnitte oder so Löcher wo man durch muss. Machen doch meist weniger als 5% der Gesamtstrecke aus?!

Ich fahre gerade Ron 2,35 SuRa. Ist interessant und schnell. Könnte mir da für den Winter den Speedgrip in 2,25 vorne und hinten vorstellen. 2,35 wiegt der halt gleich wieder deutlich über 700g, wenn man nicht bei @eins4eins bestellt
 
Gibt es den Race King eigentlich nur noch in 2,2? Wie verhält sich der Conti in der aktuellen Jahreszeit, insbesondere bei Nässe und Schlumpes?
Den Conti RK gibt es auch als Faltreifen in 2,0" kuck: https://www.bike24.de/p1278578.html allerdings nicht mit BCC, falls das wichtig ist.

Der RK in 2,2" ist auf 30mm IW Felge genau 58mm breit.
Aber dabei ist das Profil schon recht eckig. Am HR fahr ich so mit, es funktioniert dort auch recht gut; am VR würde ich das aber nicht machen.
 
Habt ihr alle so viel Matsch auf euren Strecken?
Meist sind es doch nur kurze Abschnitte oder so Löcher wo man durch muss. Machen doch meist weniger als 5% der Gesamtstrecke aus?!

Sind bei mir sicher sogar weniger als 5%. Aber wenn ich auf den matschigen Stellen abfliege oder hängen bleibe, nervt das und versaut mir im dümmsten Fall den Tag.
War gestern mit Ralph und TB unterwegs und das hat weder berghoch noch bergrunter Spaß gemacht.
 
Ja, ich würde die 2,35er nehmen. Nach meinen Recherchen sollte der Mezcal das beste Gesamtpacket haben.
Alternativen wären:

Ardent Race (MaxxSpeed), Aspen (neue Mischung), Pirelli Scorpion xc.
Es wurde der Vittoria!
https://int.vittoria.com/products/mezcal-xc-race?variant=47236894753085Feiner Reifen! Schön breit und feine Karkasse. Relativ leicht.
Aufziehen und Tubless ohne Probleme.
Bin begeistert. Der Aspen wird im Frühjahr trotdem mal getestet!
 
Gibt es gefälschte Schwalbe Reifen? Habe bei Amazon einen Racing Ray Speedgrip in 2.35" bestellt und der wiegt nur 698gr. Sieht legit aus, aber R2 hat den mit gut 800gr auf der Waage. Über 100gr Differenz 🤔
Bin mal gespannt was ich bekomme, hab mir mal bei rcz ne ray/ ralph kombi in 2,35 geschossen. Brauchen tu ich's net. War halt so n typischer rcz Impuls kauf 🫣
 
Bin mal gespannt was ich bekomme, hab mir mal bei rcz ne ray/ ralph kombi in 2,35 geschossen. Brauchen tu ich's net. War halt so n typischer rcz Impuls kauf 🫣
Hier auch😅

Aktuell auf Ron/Ron 2,35 SuRa unterwegs.
Schnell und gefällt irgendwie.
Hat auf 27,5mm MW 60mm bei 1,5 bar, hinten knapp 61 bei 1,8.

Einzig die Karkasse taugt nicht so. Wenig flexibel.
Ein Ron Speedgrip wäre jetzt mal interessant
 
Hat jemand einen direkten Vergleich zum Kenda Rush 2,4 TR und zum Conti Race King 2,2 Protection?
Fahr den Kenda jetzt seit ein paar Wochen und bin vom Grip und Speed her begeistert.
Kann der Race King vom Grip her mit dem Rush mithalten?
Selbst bei den aktuellen nassen matschigen Verhältnissen und auch auf nassen Wurzeln hat der Rush überzeugenden Grip, hatte ich nicht damit gerechnet.
Kann das der Race King auch?
Vom Speed her soll ja der Race King der bessere sein.
Soll auf einer 30mm Innenweite gefahren werden.
Danke für die Info.
 
Hat jemand einen direkten Vergleich zum Kenda Rush 2,4 TR und zum Conti Race King 2,2 Protection?
Fahr den Kenda jetzt seit ein paar Wochen und bin vom Grip und Speed her begeistert.
Kann der Race King vom Grip her mit dem Rush mithalten?
Selbst bei den aktuellen nassen matschigen Verhältnissen und auch auf nassen Wurzeln hat der Rush überzeugenden Grip, hatte ich nicht damit gerechnet.
Kann das der Race King auch?
Vom Speed her soll ja der Race King der bessere sein.
Soll auf einer 30mm Innenweite gefahren werden.
Danke für die Info.
Ohne Kommentar meinerseits
Ne habe einfach einen zweiten Satz zu bestellt weil hier mehrfach gefragt wurde wo es die noch gibt..
👍
 
Zurück
Oben Unten