Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Bin gespannt, was der Karma 2,2 wiegt
IMG_0169.jpeg


Werde den vielleicht am Wochenende irgendwo aufziehen. Notfalls kaufe ich ich einen weiteren LRS🤣
 
592 Gramm, davon kann der gelieferte Thunderburt 2.35 nur träumen ..🤔🤨😪. Ein echter Brummer für so wenig Profil, geht wohl zurück.
- ist das die Vollgummmi-Version? 😮

Problemlos TL und pannensicher - alles gut und schön, aber irgendwo….

Werde den vielleicht am Wochenende irgendwo aufziehen. Notfalls kaufe ich ich einen weiteren LRS🤣
Das Problem kenne ich - zu viele Reifen, bzw. zu wenig Laufräder 😅
 
Interessantes Gewicht. Wie ist der vom Rollwiderstand? Auf der Höhe von Ron und Ray oder schlechter?
Sehr vermutlich schlechter.
Soll als nass/Matschreifen von einem Kind gefahren werden. Ich werde den nicht testen. Dem würde vom anschauen schon die Puste ausgehen.

Der schaut auch nicht so wirklich nach Matschreifen aus. Kleine flache Stollen. Da ist der Karma 2,4 schon ein anderes Kaliber.

Der 2,2 soll mit einem Speed 2,25 am HT auf einer 25mm Felge gefahren werden.
 
Deswegen macht es auch immer Sinn, mehr als nur einen Reifen zu bestellen. Die Serienstreuung ist eklatant.
Für die daraus resultierenden Retouren musst du aber nochmal 600 Gramm hinzufügen für den entstehenden CO2 Abdruck😉 . Streuungen nach unten sind immer gern gesehen, dumm gelaufen.
Die Karkasse wirkt recht steif, scheint Hüftgold zu tragen.

Wer hat mir neulich den Aspen 2,25 ans Herz gelegt?, ein Kollege hat mir den auch empfohlen. Mag anhand der Rowi Werte kaum glauben, dass der schnell unterwegs ist am VR 🤔, Laufräder sind genug vorhanden....

Fährt jemand einen Onza Svelt 2,3? Soll gewogen auch bei 760 Gramm liegen, das Profil wirkt interessant.
 
Für die daraus resultierenden Retouren musst du aber nochmal 600 Gramm hinzufügen für den entstehenden CO2 Abdruck😉. Streuungen nach unten sind immer gern gesehen, dumm gelaufen.
Die Karkasse wirkt recht steif, scheint Hüftgold zu tragen.

Wer hat mir neulich den Aspen 2,25 ans Herz gelegt?, ein Kollege hat mir den auch empfohlen. Mag anhand der Rowi Werte kaum glauben, dass der schnell unterwegs ist am VR 🤔, Laufräder sind genug vorhanden....

Fährt jemand einen Onza Svelt 2,3? Soll gewogen auch bei 760 Gramm liegen, das Profil wirkt interessant.
Aspen 2,25 ist wenns nicht schlammig ist vermutlich als rundumsorglos einzustufen, für Menschen mit stabilen Knochen würde ich direkt den 2,4er nehmen.
Wir sind den 2,25er auch hinten im XC gefahren und Paez hat den glaube 2mal vo und hi beim XCM Weltmeister drauf. Fürs Regenbogen war er auch schnell genug
 
Ich habe heute meine Kenda Rush 2.4-Bestellung erhalten:
2x 2.4 TR RUSH – beide wogen mit 623 g genau das gleiche Gewicht, angegeben mit 609, also ziemlich nah dran.
4x 2.4 SCT RUSH – 709 g, 707 g, 700 g und 695 g, angegebene 711 g, also alle 4 unter dem angegebenen Gewicht!
Leider haben wir immer noch Schnee und Eis auf dem Boden, also werden wir sie wahrscheinlich im April testen.



Ich habe sie per Hand verglichen und TR hat etwas dünnere Seiten als Wolfpack Speed und dickere Gewinde, aber definitiv dickere Seiten als S-Works-Reifen.
SCT ist Maxxis Exo ziemlich ähnlich, die Gewindedicke fühlt sich genauso an wie TR-Karkassen und ist etwas dünner als EXO.
 

Anhänge

  • 429624201_435639658820297_710813165444472197_n.jpg
    429624201_435639658820297_710813165444472197_n.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 34
Seitdem in dem neuen Modell auch 2.4er Reifen reingehen, wäre ich das auch. Aber dann den SLR Rahmen, da sind auch die doofen Leerrohre nicht drin.
Die Radkategorie Epic WC oder Supercaliper fehlt uns auch noch im Keller :lol:
Aber erstmal ein Rennrad... oder... projektlos ist einfach Shice. Und neue spannende Reifen gibts aktuell auch eher weniger.
Happy Friday.
 
Nochmal kurz für mich zum Verständnis, Kenda Rush ist so Racing Ralph mäßig, Saber eher wie TB, und Booster dann so wie Ron/Ray?
Nein, eigentlich nicht.Aber mit "so mäßig"kann man ja vieles mit vielem vergleichen
Die Art von Vergleichen passen eigentlich nie zwischen Herstellern.
TR als Karkasse ist labberiger als super race oder superground. Der Gummi ist bei den Kendas auch unterschiedlich
Rush und Thunderburt rollen ähnlich. Saber fand ich gar nicht so toll rollend, ist aber was her. Ron und ray haben ein anderes Profil als Booster und sind als 2,35er blau selbst zu nem 2,25er in rot einfach andere Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte je einen nagelneuen Racing Ray und Racing Ralph 29x2.25 SuperRace abzugeben.
Gerne im Tausch falls jemand Rocket Ron in selber Größe in SuperRace loswerden will, deshalb poste ich mal hier.
Hab heute irgendwie festgestellt das ich von den Racings zu viele hab und Ron viel geiler find :)
 
Zurück
Oben Unten